Zum Inhalt springen

kleiner knirps im anmarsch

Dieses Thema bewerten

scouty

Empfohlene Beiträge

hallo an alle zusammen :D

ich habe das forum eben durch zufall gefunden und bin jetzt schon seit 2h !! am lesen !!

echt super hier...

ich dachte, ich kann euch vielleicht auch um hilfe bitten... :confused:

freunde von mir bekommen bald ihr zweites kind

und sie suchen verzweifelt einen namen

sie haben bereits ein kind, der kleine heisst DARYLL EVAN

und ein kleines engelskind ALLIE (Alexandra)

nun bekommen sie wieder einen kleinen jungen...

hier mal ein paar namen die bisher auf ihrer liste stehen :

Aiden

Adrian

Brennan

Caleb

Cameron

Callum

Damian

Damon

Darren

Dale

Danyael

Ethan

Gage

Hayden

Hayley

Joel

Jaron

jayden

Jonah

Josiah

Jaime

Killian

Maddox

Matthew

Samuel

Tristan

Riley

Kieran

Macaulay

Tatum

Zeke

Julian

Ryan

bradley

simon

benjamin

stevo

dennis

man muss dazu sagen, das beide amerikaner sind....

habt ihr noch ideen ?

bin einfach mal auf eure hilfe gespannt

also...bisher gibt es diese kombivorschläge...

bradley samuel

Samuel Ryan

ryan maddox

ethan riley

hayden joel

hayley samuel

jonah callum

Matthew Jaime

jamie matthew

Matthew aidrian

adrian darren

adrian ryan

hayden samuel

hayden riley

hayden ryan

hayley jonah

jonah adrian

jonah darren

riley jonah

riley adrian

benjamin ryan

benjamin samuel

samuel jonah

einige mag die mama nicht, einige der papa...

naja...fällt ihnen sehr schwer sich zu entscheiden ! so richtig können sie sich nicht einigen !

aber sie sind für NEUE namensvorschläge UND kombies sehr dankbar !!!

danke schonmal für eure hilfe..... :P

Hallo,

wie wäre denn als Zweitname John? Ich weiß, sehr gewöhnlich. Aber ich hab mal im Vornamenbuch gestöbert. Evan ist die walisische Form von John, so hätte der Knirps eine schöne Verbindung zu seinem Bruder. Oder Ian, die schottische Variante.

Wir haben in der weitläufigen Verwandtschaft Amerikaner. Ihre Söhne heißen Nolan, Miles und Alex.

Also von Hayden und Macauly würde ich eher abraten, da denkt doch jeder gleich an die Schauspieler. Das Kind soll doch als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen werden.

Hätten wir einen Sohn bekommen, hätten wir ihn Brendan genannt. Mein Mann ist Ire.

Melanie

Hallo,

puh das sind ganz schön viele Namen!!! Nuja, also bei den Kombis gefällt mir Ethan Riley eigentlich ganz gut. Klingt halt irgendwie hübsch. Bei dem Namen Hayden denke ich hat Melanie einerseits schon recht, aber andererseits heißt meine Tochter auch Kimberly und es gibt viele Schauspielerinnen, die auch so heißen, das gleiche gilt natürlich für Megan. Wir haben halt auch viele berühmte Persönlichkeiten und es dürfte schwierig sein nicht einen Namen zu nehmen, der nicht diesbezüglich "belastet" ist. Jetzt mag es zwar heißen, daß dieser Promi-Namen aber halt sehr "belastet" ist, weil der Promi so bekannt ist, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht wer es ist, da denke ich mir, kann es soweit doch net her sein. Kommt wohl auf den Filmgeschmack an, damit man ihn kennt. Und da deine Bekannten (zumindest einer der beiden) den Namen Hayden offenbar besonders bevorzugen, man erkennt es an der Häufigkeit, wie er in den Kombis benutzt wird, sollten sie vielleicht in Betracht ziehen nur noch nach dem Zweitnamen zu suchen und diesen ersten als feststehend ansehen. Mir persönlich gefällt der Name nicht besonders, aber das muß er ja auch nicht. Nun ich denke jedenfalls, das würde die Suche schon ein wenig einschränken. Sollte es so sein, daß die Mutter den Namen sehr schön findet, dann würde ich als Zweitnamen einen vorschlagen, den der Vater gerne mag und das dann halt so, daß es hübsch klingt. Soweit zu meinem Vorschlag. Andere Namen finden oder gar Kombis finde ich schwierig, weil es eh schon soviele Namen sind und die sind nicht mal so recht die, die ich mag. Ich denke halt, deine Bekannten haben einen völlig anderen Geschmack als ich.

Viele Grüße

BlueBeast

Hallo,

BlueBeast: wenn viele berühmte Persönlichkeiten einen Namen tragen, ist das noch was anderes. als wenn es nur einen mit dem Namen gibt. Hayden ist übrigens von den letzten beiden Star Wars Filmen. :D

Ethan gefällt mir auch.

Allgemein finde ich doof, wenn Familiennamen als Vornamen verwendet werden. Ryan oder Taylor, zum Beispiel. Und er sollte eindeutig sein, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, meine ich. Ich dachte nämlich, Tatum wäre ein Mädchenname. Das sollte man einem Jungen nicht antun.

Lass uns wissen, wie sie sich entscheiden, ja?

Melanie

• 2 Wochen später...
Hallo,

Also von Hayden und Macauly würde ich eher abraten, da denkt doch jeder gleich an die Schauspieler. Das Kind soll doch als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen werden.

also hayden und macaulay sidn ganz normale namen wie john, eric etc ....

keiner denkt hier an die schauspieler oder sonstiges...

es wäre so als wenn man thomas in D heisst...denn da denkt ja auch nicht gleich jeder an thomas anders oder thomas gottschalk etc :P

Hallo,

BlueBeast: wenn viele berühmte Persönlichkeiten einen Namen tragen, ist das noch was anderes. als wenn es nur einen mit dem Namen gibt. Hayden ist übrigens von den letzten beiden Star Wars Filmen. :D

Allgemein finde ich doof, wenn Familiennamen als Vornamen verwendet werden. Ryan oder Taylor, zum Beispiel. Und er sollte eindeutig sein, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, meine ich. Ich dachte nämlich, Tatum wäre ein Mädchenname. Das sollte man einem Jungen nicht antun.

also hayden ist nicht von den SW filmen...sondern der schauspieler der den anakin / darth vader spielte heisst im reelen leben so....

aber das war nicht der grund..

der name ist hier ein geläufiger name (wie schonmal erwähnt)

:D hallo

war mir nicht so sicher ..naja...ist ja auch egal *lol*

ich lebe in tasmanien...deshlab ist das wohl anders wie in D..obwohl ich diese namen da auch vergeben würde, denk ich :cool:

vielen dand für die lieben wünsche..habe sie direkt weitergeleitet , sie sind auch sehr dankbar für die hilfe....

jetzt hat das kleine "knubbelchen" wie sie ihn nennen endlich einen namen :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.