Zum Inhalt springen

Mutter-Kind-Kur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Hat von euch jemand so etwas schon einmal gemacht?

Gibt es besonders schöne und zu empfehlende Einrichtungen?

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Komm drauf an was Kind hat.

Ich hatte noch keine Kur mit Kind ausser ich selber.Ich war damals in Bad-Neuenahr-Arweiler in der nähe von Linz!

Für die Bronchen soll Husedumm,Nordsee,Ostsee gut sein.Wegen dem Salz in der Luft.

Gebe dochmal die Krankheit über Googel ein und in "" Kur?

Geschrieben

Hallöchen!

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Die AOK, oder auch die Barmer haben eigene Kurkliniken.

Ich war mit meinen Zwergen dieses Jahr von Mitte Mai bis Mitte Juni in der AOK- Klinik in Wiek. Das war recht schön dort.

Du kannst dich aber auch im Internet schlau machen. Meine Kasse hat mich allerdings nur in die eigene Einrichtung geschickt. Das war eine Auflage.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war mit meinen Kindern in Bad Essen (bei Osnabrück) zur Kur. Das kann ich nur empfehlen, vor allem weil es eine sehr kleine Einrichtung ist.

Wir waren nur 8 Mütter und 11 Kinder und es gab zwischendurch kein Gewechsel, das heißt, wir 8 Mütter waren die ganzen drei Wochen zusammen und es kamen nicht ständig neue dazu.

Es war total familliär und die Kinder waren optimal betreut; und zwar Vormittags von 8-13 Uhr, nachmittags konnten sie auch in die Betreuungseinrichtung (Villa Kunterbunt) gehen, wenn sie Lust hatten, und zum Abendessen waren sie auch dort. Die Kinder wurden uns also auch zu allen Mahlzeiten und abgenommen, ausser am Wochenende. meine Tochter war da erst 10 Monate alt und das hat trotzdem super geklappt!

Das essen war auch super, es wurde auf jeden Geschmack eingegangen.

Auch die Anwendungen und die Beratungen waren super!!

Ich bin Ende Juni 100% erholt wieder nach Hause gekommen, und habe das Gefühl die Kur wirkt noch immer!

Ich wünsch Euch eine schöne Kur!!

Liebe Grüße

Dani

Geschrieben

Also meine Langhaarige und mein Wurzezwerg waren auch zur Kur.

Da war der kleine 9 Monate jung. Meine Frau ist wegen Rückenproblemen hingekommen. Horn-Bad Meinberg war es.

Ich habe sie hingebracht und muss sagen, das ganze hat mehr wie eine Jugendherberge gewirkt. Die Zimmer waren meisst mit seperaten Schlafraum und... naja... halt Jugendherbergenmäßig.

Es war allerdings eine maue Zeit. Sie war mit 3 anderen Müttern dort und das wars.

Aufgrund des alters unseres Zwerges war es sowieso nicht so prall, da der kleine auch so anhänglich war. Ein weiteres Problem war, und das ist das heftigste, das die Kinderbetreuung nicht so dolle war. So konnte man die Kinder in eine art kindergarten bringen. Nur die eine Betreuerin war nicht so der Hammer. So waren alle Kinder halt eines Tages in der Betreuung und eine Mutter war früher mit ihrer Anwendung fertig - wollte ihre Tochter aus der Betreuung holen.

Die kleine sass an der Tür und Spielte dort alleine - die Betreuerin am anderen ende des Zimmers. So dochte die Mutter, das sie mal ausprobiert, wie lange es dauert, bis die Betreuerin merkt, das ein Kind fehlt. Sie holte die kleine raus und setzte sich direkt um die Ecke ausserhalb der Sichtweite hin - und warte... wartete... und wartete. Nach 15 Minuten kam dann die Betreuerin mal nach dem rechten sehen.

Jedenfalls war diese Kur alles andere als toll. Meine Frau hat das ganze auch nach knapp der hälfte abgebrochen.

Es muss nicht alles so ablaufen, haben Bekannte, bei denen alles absolut Prima war. Nur bitte schaut Euch vorher immer die Leute an, die sich um Eure kleinen kümmern.

Ansonsten - Alles gute dabei!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.