Zum Inhalt springen

Hallo amelie 85, hab da mal ne Frage

Dieses Thema bewerten


tapsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Amelie,

ich hab in einem Beitrag von dir gelesen, dass du auch Probleme mit deinem Zyklus hast. Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber hast du auch während der Einnahme der Pille deine Mens nicht bekommen? Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich seit ca. 2 Jahren seit ich die Belara nehme, meine Mens inder Pillenpause nicht bekomme. Der Arzt meinte aber es sei normal und das das bei vielen Frauen so sei. Ich habe aber sowas noch nie von jemanden gehört. Was würdest du mir den raten? Ich möchte in ca. 2 Monaten meine Pille absetzten und hab Angst das ich nicht Schwanger werden kann. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tapsi:)

Habe gerade durch Zufall deinen Beitrag gelesen:D

Ja es stimmt, dass ich unter der Pilleneinnahme (Vallette) 2 Jahre lang keine Mens hatte. Ich habe mir darüber nie den Kopf zerbrochen, denn mein FA hat mir auch gesagt, dass es ganz normal sei und ich längst nicht die Einzige sei, bei der es so ist.

Aber irgendwann ist in mir die Angst aufgekommen , dass etwas nicht stimmen könnte und leider war das bei mir auch der Fall. Mein Hormone sind absolut nicht im Gleichgewicht, mein Prolaktinspiegel ist erhöht und der Anteil der männlichen Hormone ist zu hoch.

Das soll dir jetzt aber bloß keine Angst machen! Irgendwie ist das medikamentös schon positiv zu beeinflussen. Meine Werte sind schon besser geworden, auch wenn es zwischendurch ein paar Rückschläge gibt, aber ich bin momentan wenigstens voller Hoffnung, dass sich alles einpendelt.

Noch ist es bei mir auch nicht soweit meinen KIWU zu erfüllen, da mein Freund sich in der momentanen Situation noch nicht bereit für ein Kind fühlt (in finanzieller Hinsicht, ansonsten liebt er Kinder über alles:D:D)

Tja uns so setze ich jetzt alle Hebel in Bewegung, dass mein Zyklus wieder richtig in Schwung kommt, meine Hormone regelmäßig kontrolliert werden, dass die Voraussetzungen für die Umsetzung meines größten Wunsches -wenn es denn so sein soll- auch geschaffen sind.

Ich würde dir empfehlen mal mit deinem FA zu sprechen, ihm zu sagen, worüber du dir Sorgen machst und vielleicht kannst du ja dann die Pille absetzen und dann auch über Blutentnahmen deinen Hormonhaushalt untersuchen zu lassen. Aber mach dir bloß nicht zu viele Sorgen, dass ist zwar leichter gesagt, als getan, aber wenn der FA sagt, dass es durchaus normal sein kann, wird er auch wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Darf ich denn fragen, ob du deine Pille auch zwecks KIWU absetzen möchtest, oder machst du dir momentan einfach nur Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte?

Aber ich kann dich nur zu gut verstehen....Diese Angst kann einem ganz schön zusetzen. Ich habe schon Nächte damit verbracht mir Sorgen zu machen, kann es nicht haben, wenn ich glückliche Mütter sehe, die ihre Kinderwagen durch die Gegend schieben....(ich gönne es ihnen ja von Herzen:D), aber meine Angst dies nie erleben zu dürfen wird immer schlimmer.

Vielleicht können wir uns ja über diesen Thread etwas austauschen....Wie es bei dir so weiter geht und und und...

Ich würd mich freuen...Denn wenn man weiß, dass es anderen genauso geht, fühlt man sich nicht so alleine mit seinen Sorgen.

So ich verabschiede mich fürs erste, vielleicht liest du meinen Beitrag ja noch;) Viel konnteich dir ja leider nicht helfen, aber geh zu deinem FA und sprich mit ihm.

Aber Kinder kannst du bestimmt bekommen.

Und schau doch mal bei uns Hibbelhühnchen in der Warteschleife vorbei!!!

GLG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amelie,

das ist ja schön das du mir gleich geschrieben hast. Ja, ich wollte in ca. 2 Monaten aufgrund eines Kinderwunsches meine Pille absetzten und hab mir jetzt natürlich schon ziemlich Gedanken darüber gemacht, wie das wohl alles funktionieren soll, wenn ich meine Tage gar nicht bekomme. Ich hab aufjedenfall vor meinen Frauenarzt mal zu wechseln. Einfach mal ne andere Meinung einholen. Aber meinen Hormonhaushalt kann man ja glaub erst untersuchen wenn ich die Pille abgesetzt hab oder? Kenn mich irgendwie nicht so aus. Denkst bestimmt die hat ja keine Ahnung!!! Voll "cool" das ich endlich mal jemanden gefunden hab, dem es auch so ging. Ich glaub ich hab vor ein paar Jahren nämlich auch die Valette genommen und dann auch keine Mens bekommen, dann auf die Monostep gewechselt und Pickel bekommen :-( und deshalb bei der Belara gelandet, da meine Freundinnen die gut vertragen haben. Naja war bei mir halt leider nicht so. Wie komm ich zu den Hühnchen in der Warteschleife?? Grüße und Danke, ich geh mal auf Suche bei den Hühnchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tapsi;)

Warum sollte ich denken, dass du keine Ahnung hast:confused: Das ist doch quatsch.....Und das Forum ist doch dazu da, alle Fragen die man hat auch stellen zu können!

Also deinen Hormonhaushalt kannst du am besten ohne Pille kontrollieren lassen....Ich würde vor dem Absetzen aber mit deiner FA sprechen..und eine zweite Meinung einzuholen ist bestimmt auch eine gute Sache! Das überlege ich mir nämlich auch schon die ganze Zeit, obwohl ich ansonsten eigentlich super glückliche mit meinem bin.

Ach und zu den Hibbelhünchen in Warteschleife kommst du über die Forenübersicht, Kinderwunschforum, verrückter Hühnchenclub und dann müsstest du das irgendwo in der Liste finden!!!!

Ich drück die auf jeden Fall schonmal ganz fest du Daumen und es wird schon werden:cool:Das versuch ich mir auf jeden Fall immer wieder zu sagen, auch wenn es nicht so leicht ist.

Und wenn du dir Sorgen machst, dann können wir uns hier ja super gerne austauschen!!!

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und hoffentlich bis bald!!!!

LG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.