Zum Inhalt springen

Unglaublich !!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich muss euch was erzählen...

Mein Mann hatte gestern die Idee nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Wir haben uns voll gefreut, denn hier in der Nähe von Paderborn sind die Weihnachtsmärkte ganz nett aber nicht besonders groß.

Wir schlenderten dann so über den Weihnachtsmarkt, bis dann ein Glühweinstand und direkt gegenüber der Würstchenstand kamen. Dort hatten sich Menschentrauben gebildet. Meint iht die haben mal Platz gemacht für den Buggy in dem unser Luca saß? Selbst nach höflichem Bitten kamen so Sprüche wie: Jo, mit nem Kinderwagen über´n Weihnachtsmarkt, voll bekloppt!!

Ich konnte daraufhin echt nichts mehr sagen, ich war echt geschockt.

Leider konnten wir nicht mehr umkehren, da es wie ein Sog war. Mein Mann musste den Buggy richtig durchrammeln und Luca tat mir total leid. Danach war die Stimmung für´n... und wir sind nach Hause gefahren. 110 km für nichts.

Wie verhaltet ihr euch da?

Lg

Tanja

Geschrieben

Hi!

Das tut mir leid, dass ihr da doch nicht so einen schönen Tag hattet :(

Ich bin noch keine Mama, kann aber vielleicht was aus der anderen Sichtweise was erzählen ...!

Ich denke, es ist für beide Seiten schwer, einmal für euch, weil ihr gerne mit eurem Kind auf den Markt wollet und der Kleine im Buggy sitzen muss(soll)... absolut verständlich!!

Auf der anderen Seite sind gerade Weihnachtesmärkte sehr voll, viele stehen direkt im Weg und müssen manchmal da stehen, wenn sie was essen, weil die Buden so nah aneinander gebaut sind. Für die Menschen ist es natürlich dann auch schwer, wenn dann jemand mit dem Kinderwagen/Buggy durch will...

Ich denke, man kann das aber auch nett sagen und versuchen wenigstens ein bissel Platz zu machen!?

Geschrieben

Hm. Das tut mir Leid für euch, dass ihr da mehr oder weniger für nichts so weit gefahren seid :(

Also ich wohne ja in Dortmund und kenne den Weihnachtsmarkt natürlich. Es ist leider alles sehr eng da und ich rate wirklich davon ab, da mit einem Buggy oder Kinderwagen langzulaufen. Gerade am Wochenende, wo es wirklich sehr voll ist! Viele haben ihre Kinder auch in Tragetüchern bzw. solchen Teilen die wie Rucksäcke sind (weiß gerade nicht, wie die heißen), wie ich schon gesehen habe. Vielleicht wäre das ja eine Idee gewesen..

Liebe Grüße,

Dani

Geschrieben

Das hast du vollkommen recht.

Die Buden standen allerdings schon recht weit auseinander. Wir haben schon recht viel Geduld, wenn man allerdings ignoriert wird...

Zum anderen, ich habe dort einen Rollstuhlfahrer gesehen der war völlig hilflos in der Menge.

Ich muss auch dazusagen das es nicht überall so ist. Vielleicht hatten wir gestern einfach nur Pech.

Aber wenn man neben einer Glühweinbude ein Kinder-Karussel aufbaut, muss man auch damit rechnen das da Kinder sind.

Ich denke einfach wenn man höflich fragt, kann man das gleiche zurück erwarten und nicht niedergemacht werden. So nach dem Motto wie kann man nur mit einem Kind über den Weihnachtsmarkt gehen...

Geschrieben
"diese ätzenden/dämlichen/besch... kinderwagen"

:mad:

Sowas ist echt unverschämt!!!

Mir ist es leider öfters schon passiert, dass mir die Leute mit den KI-Wagen öfters in die Hacken fahren ... KANN JEDEM PASSIEREN! Klar!! Keine Frage!

Manche machen das jedoch des öfteren, dann sage ich auch schon was, aber noch im netten Ton mit der Bitte, einfach etwas Abstand zu halten ...

Geschrieben

Hallo Lou,

ja sowas in der Art wäre mir auch schon rausgerutscht... aber ich bin ja nett...

Wie gesagt, ich kann auch die andere Seite verstehen, zu mal da ja meist echt nicht viel Platz ist. Aber es ist nunmal so. Ich pöbel ja auch nicht ein älteres Ehepaar an von wegen... ey Alter geh mal schneller oder so.

Tragetuch ist ne super Idee, aber ganz ehrlich Luca ist jetzt ca. 12-13 kg schwer und recht groß (hat er von seinem Vater :rolleyes:) da passt er nicht mehr in ein Tragetuch. Außerdem wäre er dann glaub ich richtig gedrückt worden. Der Rest des Marktes ging eigentlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.