Zum Inhalt springen

3D US, bei wem machen ??? suche ein bestimmtes Gerät

Dieses Thema bewerten


Kuschelmonster1979

Empfohlene Beiträge

Mädels könnt ihr mir sagen ob ich 3d US nur bei meiner FÄ machen kann oder ob es auch andere Spezis dafür gibt ???

Meine doffe FÄ will mir erst ab der 28 SSW bis 33 SSW die 3d machen lassen, weils da angeblich am besten das Kind zu sehen ist :confused:

Und ich wüsste noch sooooo gerne wie so ein Gerät heißt mit dem man ab der 12SSW die Herztöne des Kindes mit verfolgen kann :)

Fing es nicht mit "Watch" an o.ä. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht den Baby-Watcher?

Davon hab ich im Internet mal gelesen, als ich noch mit Philipp schwanger war! :D

So ein Teil ist aber unglaublich teuer, außer du versuchst es vielleicht mal bei Ebay!

Und zum 3D-Ultraschall: Ich hatte den ersten beim Doppler im KH in der 22. SSW...musste nicht mal was dafür zahlen und hab ein suuuuper Bild bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein doppler ist aber kein 3D Ultraschall!

Diesen babywatacher bekoimmt man in fast jeden Babyfachmarkt für ca 25€.

Also ich würde das 3D bei deinem Gyn machen lassen ich habe zwar eine Addy die sich drauf Spezialiesiert haben aber da ist es schweine teuer! Ich habe mein Baby das erste mal in der 14ssw im 3D gesehen und das war nicht wirklich der bringer! Ab der 25 ssw macht es erst wirklich sinn denn da sieht es im 3D wirklich wie ein Baby aus und nicht wie ein Alien wie bei mir! LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, hab´s auch etwas unverständlich geschrieben! :D

Aber ich frag mich warum ihr alle dafür zahlen müsst? Vielleicht musste ich ja nix zahlen, weil es im Rahmen der Doppleruntersuchung war. Da musste der Doc nur sein Programm umstellen und man konnte den 3D Ultraschall machen...hhhmmm, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier in Berlin gibt es einige Spezialpraxen. Meine Ärztin hatte mich jeweils überwiesen: in der 13. und in der 22. Woche. Die Praxis war unglaublich, viele große Flachbildschirme, so dass auch die Arzthelferin und der werdende Papa super sehen konnten. War unglaublich.

Wir haben beide Male 3D und Doppler bekommen, hätten auch beide Male ne DVD haben können - das alles nur für eine Spende für ein zahnärztliches Hilfprojekt in Nepal. Die DVD haben wir erst beim zweiten Mal machen lassen, weil man da mehr sehen konnte. Die Bilder waren alle toll.

Die Untersuchung war aber nicht nur schön anzusehen, sondern meines Erachtens nach auch sehr sinnvoll. Es wurde alles genauestens vermessen und angesehen - und wir wissen nun mit Sicherheit, dass alles soweit in Ordnung ist. Auch spricht nach der Untersuchung nichts gegen eine natürliche Geburt - auch das fand ich wichtig zu wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das was im Netz gefunden:

4D-Ultraschall/ Live 3D-Ultraschall

Der 4D-Ultraschall ist im Prinzip ein 3D-Ultraschall, bei dem jedoch als vierte Dimension der Faktor Zeit miteinbezogen wird. Dies bedeutet also eine dreidimensionale Darstellung des Kindes unter Echtzeitbedingungen. Aus diesem Grund wird die 4D- Ultraschalluntersuchung auch als Live 3D-Ultraschall bezeichnet.

Der Vorteil des 4D-Ultraschalls liegt nicht nur in der Möglichkeit das ungeborene Kind in einer dreidimensionalen, räumlichen Darstellung sehen zu können, sondern seine Bewegungen zusätzlich ohne bemerkenswerte Zeitverzögerung verfolgen zu können.

Genau wie beim 3D-Ultraschall wird der Live 3D-Ultraschall eingesetzt um die körperliche Entwicklung des Kindes einschätzen zu können. Chromosomale Veränderungen können durch den 4D-Ultraschall nicht direkt diagnostiziert werden.

Jetzt sind wir glaub ich beide schlauer, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.