Zum Inhalt springen

Schlafprobleme

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wusste nicht genau, in welches Forum ich dieses Thema schreiben soll... es geht nämlich nicht um Lennart, der schläft eigentlich ganz gut. ICH kann nicht schlafen.

Meistens kommt er in der Nacht etwa zweimal und hat Hunger. Dann stille ich ihn und meistens schläft er dann schon wieder, während wir noch auf dem Weg zum Stubenwagen sind (2 Schritte vom Bett entfernt :D ).

Das Problem ist aber, dass ich nach dem Stillen oft nicht mehr einschlafen kann, obwohl ich eigentlich noch müde bin. Dann liege ich bestimmt ne Stunde wach und wälze mich von einer Seite auf die andere. Wenn es mitten in der Nacht ist (also zwischen 24 und 4.30 Uhr), kann ich dann meistens irgendwann nochmal einschlafen. Hat er aber um 5 wieder Hunger, ist die Nacht danach für mich vorbei - an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken - vor allem, wenn ich dann auch noch aufs Klo muss und deshalb aufstehen muss.

Abends bin ich dann meistens so müde, dass ich um 20 Uhr kaum noch die Augen offenhalten kann.

Was ist denn bloß los mit mir? Sind das die Stillhormone? Hat jemand einen Tipp? Ich würde auch gern mal wieder etwas Zeit mit meinem Freund verbringen, aber wenn er von der Arbeit kommt, bin ich kaum noch ansprechbar vor Müdigkeit und wenn ich morgens wach werde, schläft er noch tief und fest...

Geschrieben

hi,

das problem hab ich auch oft das ich nicht mehr schlafen kann-

mein kleiner is jetzt 6 wochen alt, am anfang kam er so 2 mal in der nacht dann 1 mal und seit 2 tagen schläft er von 22uhr bis 6 uhr durch:D

-und über vieles nachdenke..was mich total nervt:rolleyes:

ich hab mich dann immer noch am nachmittag mit hingelegt wenn er geschlafen hat.

dann gings eigentlich.

Geschrieben

Ja, das mache ich auch, wann immer es mir möglich ist. Aber oft bin ich nachmittags einfach nicht müde.

Ich hasse diese Stunden mitten in der Nacht, wenn man einfach nur daliegt und nichts machen kann. Es ist ja nicht so, dass mein Baby dann schreien würde oder so. Im Gegenteil - er schläft ganz friedlich, was mich ja freut!

Aber ich kann ja auch nicht aufstehen und den Haushalt machen oder so, denn dann wird mein Freund wach und das will ich auch nicht.

Ich habe halt in meinem Leben noch nie Schlafprobleme gehabt, deshalb kann ich jetzt auch so schlecht damit umgehen. Ich will nicht morgens um halb 5 wach daliegen und darauf warten, dass ich endlich aufstehen kann. Das schlaucht mich total.

Geschrieben

Hast du mal versucht warme milch zu trinken mich hat sie müde gemacht. Oder lesen fals du ein kleines Lämpchen am bett haben solltest dass deinen freund und deinen Sohn nicht stört. Weil wenn du dich noch darüber aufregst dass du nicht einschlafen kannst schläfst du eh nicht ein. lg

Geschrieben

Gibt auch nen Träum schön Tee,der wirkt Wunder,weiss aber nicht ob man den trinken kann,wenn man stillt.

Kann dir gerne meinen Schlaf abgeben.Hatte vor der SS immer Einschlafprobleme und hab pro Nacht maximal 4 Stunden gepennt,mittlerweile schlafe ich jede Nacht wie nen Stein,kann gerade noch gute Nacht sagen und schon schlafe ich.Der Kleine schläft aber mittlerweile auch 10-12 Stunden nachts.

Geschrieben

Ja, warme Milch ist ne gute Idee. Aber wenn ich noch aufstehe, um mir Milch warm zu machen, dann kann ich auch gleich duschen gehen :o

Es stimmt aber - ich liege da und ärgere mich, und deshalb kann ich erst recht nicht weiterschlafen. Ein Teufelskreis.

Geschrieben

ich schlafe immer total schlecht ein

brauche abends locker ne STunde

nicht hilfreich, wenn das Kind jetzt noch mind 2 mal die Nacht kommt (zwischendurch auch gern mal alle 2 h)

Bett für mich nie nach halb zehn

die letzen Nächte lag ich bis 12 wach :(

und tags Schlafen, was is das?

Kind schläft allenfalls 2 mal ne halbe STunde, die brauch ich schon, um halbwegs runter zu kommen

oder auch mal ne Stunde, dann aber im Wagen und dann muss ich ja schieben, sonst wieder wach

gähn-Gruß

Caillean

Geschrieben

Schäfchen zählen... *lach*

Das hat früher schon nicht funktioniert, weil ich mich dann ständig damit beschäftige ,ob ich die Schafe nun weiß, schwarz oder gefleckt machen soll oder wie der Zaun aussehen soll.

Irgendwie krank.

Geschrieben
Schäfchen zählen... *lach*

Das hat früher schon nicht funktioniert, weil ich mich dann ständig damit beschäftige ,ob ich die Schafe nun weiß, schwarz oder gefleckt machen soll oder wie der Zaun aussehen soll.

Irgendwie krank.

:laugh2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.