Zum Inhalt springen

Geschenk Zum Ersten Geburtstag

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...vielleicht kann mir jemand helfen...

mein sohn wird am sonntag ein jahr alt:partysmiley: und er hat soooo viele spielzeuge...ich bin schon am aussortieren aber ich möchte ihm trotzdem gerne was zum geburtstag schenken.:present: und meine verwandschaft will auch spielzeug schenken... er bekommt ein lauflernwagen, ein aquadoodle (zum malen), ein schaukeldino, ...

was kann man denn einem kleinen zwerg noch schenken...?

außerdem ist ja in 2 wochen auch wiehnachten:santa10:...da bekommt er dann ja auch noch was!!!

und was kann ich ihm besonderes machen? gibt es kuchen die für babys geeignet sind? kenn mich nich so aus mit backen!!!:chef:

ich hoffe ihr habt alle gute ideen und könnt mir ein paar tipps geben...

MamiSonny & BaldKleinkindMax

Geschrieben

Lisa hat zum ersten Geburtstag Duplo bekommen, das hält ein paar Jahre. Was ganz hoch im Kurs steht sind so stapelbare Becher. Ich bau den Turm, sie schmeisst ihn ein ;)

Ich hab zur Family jetzt gesagt sie sollen lieber irgendwann im Sommer was kaufen statt zu Weihnachten schon wieder. Da hat Lisa dann mehr davon denk ich..

Geschrieben

Meine Tochter wird heute 1 Jahr. Ich habe ihr eine Steckkugel geschenkt.

Meiner Meinung nach brauchen die kleinen Zwerge noch nicht so viel Spielzeug.

Sie bekommen doch sowieso noch nichts davon mit, dass sie ihren ersten Geburtstag haben.

In einem Jahr sieht das dann schon anders aus....:)

Geschrieben

Ja würd ich auch so sehen. Lieber weniger schenken, und dafür qualitativ hochwertiger... und pädagogisch sinnvoll! Bausteine sind immer toll und Motorikwürfel auch... Diesen ganzen Plastikkram vpn FisherPrice etc find ich unnötig, aber man bekommt ihr leider immer wieder geschenkt.

Geschrieben

Hallo noch ma...wollte nur mal erzähelen, was ich jetz für meinen Kullerkeks geholt hab...

Eine NIC-Holzkugelbahn...find ich voll supi und is echt sinnvoll...

Außerdem bekommt er von den "Partygästen" die ersten Schuhe von Elefanten, ein neues Schnuffeltuch (konnte meine Mum nich davon abhalten, sie meint das alte wäre so abgenutzt und unhygienisch!!! Aber er darf es trotzdem behalten, wird ja gesaschen!!!), einen Schaukeldino, jede Menge Anziehsachen, den Motorikwürfel, einen Lauflernwagen und die Megablocks-Winnie-Pooh-Eisenbahn.

Danke an alle und Liebe Grüße!!!

MamiSonny & BaldKleinkindMax (noch 2 Tage, dann wird Max 1 Jahr alt!!!)

Geschrieben

Ja, hab ich auch schon gehört...aber unser Kleiner schiebt momentan echt alles...wir haben so einen großen Staucsauger, den schiebt er immer. Und der wird auch immer schneller als der Kleine Mann laufen kann. Und Stühle schiebt er und den Wäscheständer...einfach alles!!!

Abe rDanke, für den Hinweis.

Geschrieben

Warum brauchst du dann den Wagen? Also Oli hatte auch mal ne gaaaaaaaanz kurze Phase wo er alles geschoben hat. Aber seit er richtig läuft ist das vorbei... hätte da Angst, dass dieser Wagen sehr bald uninteressant wird.:(

Geschrieben

Naja...brauchen ist zuviel gesagt...aber Viele Kleinkinder, die ich kenne, schiben lange Sachen herum, vor allem, wenn sie schon richtig laufen können. Außerdem hatte die Cousine von meinem Freund den erst gekauft, und dann gefragt ob wir den überhaupt brauchen können!!! So sind sie halt...die lieben Verwanten...

Außerdem ist vorne ein Spielbrett dran was man abmachen kann, das macht Musik und da ist ein Telefon dran und lauter so`n Gedöns. Max hat Spaß dran. Die Murmelbahn findedt er auch toll, akkerdings ist er damit schon 2 mal umgeplumpst...

Er hat auch noch eine Holzschildkröte zum hinterher ziehen bekommen...damit ist er auch beschäftigt.

Der Tag war für ihn ziemlich anstrengend...Jetz schläft er ganz friedlich...mein kleiner Sonnenschein...schon 1 Jahr alt!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Tochter hat auch ein Bobby Car zum ersten Geburtstag bekommen, allerdings mussten wir sie ersteinmal damit ziehen. Einen Lauflernwagen mit Spielbrett dran und Telefon und Musik hat sie auch bekommen, damit spielt sie auch immer wieder weil sie gern zu den Melodien tanzt. :P

Durch das Schieben des Wagens hat sie richtig laufen gelernt und bei der Schieberei von Möbeln und anderen Gegenständen war ich immer ängstlich, dass sie damit umkippt oder drüber fällt oder die Dinge ihr wegrutschen.

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.