Zum Inhalt springen

Ab wann Beikost???

Dieses Thema bewerten


Kobelmucki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Süße ist jetzt drei Monate alt! Ab wann fange ich mit Beikost an?

Sarah bekommt die Flasche und ist ein Speikind! Die Hebi sagt, weil sie ein Speikind ist, kann ich ausnahmsweise in der 20. Woche anfangen. In meinem Freundeskreis haben alle schon im 4. Monat angefangen, mit Frühkarotten ins Fläschchen und dann nach dem 4. Monat so richtig Gläschen essen!

Weiß nicht, was ich machen soll! Ich will halt nur, daß endlich die Spuckerei aufhört! Das ist nämlich für uns Beide, aber vorallem, für meine Maus, eine riesen Qual!

Bitte gebt mir Rat!

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! :)

Ich habe unserem Lucas schon ab dem 2. Monat etwas beikost in die Flasche getan so früchteallerlei und Karottensaft.So habe ich es auch bei meiner Tochter gemacht als sie in diesem Alter war. Für Speikinder soviel ich weiss gibt es eine bestimmte Sorte Milchnahrung für die Flasche die extra für Speikinder ist nur leider weiss ich nicht mehr die Marke entweder war es von Hipp oder Mulumil :rolleyes: .Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

ich habe letztens gelesen das bei Babys erst etwa ab dem 6 Monat die "Magenklappe" richtig schließt. Es ist also normal das einige Kinder mehr brechen. Vielleicht ist dein Baby ein "Vielfrass" ;) und das was halt zu viel ist muß raus. Mein Kleiner, 6 Monate, hat auch viel gebrochen. Nach dem Essen mußte ich immer aufpassen. Wickel war sogar gefährlich. Es lief ihm wie aus einem umgedrehten Eimer wieder raus. Ich hatte zu dem Zeitpunkt alle 4 Std. gestillt. Bin jetzt auf 3 Std. umgestiegen und es ist etwas besser. Er ißt nicht mehr so viel aber häufiger. Ich denke er hat auch ein leicht sensiblen Magen. Wenn er etwas nicht kennt oder sich super freut läuft ihm auch etwa 1 Std nach dem Essen was raus.

Gruß Gogi24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

also das mit der Magenklappe hat meine Hebi auch gesagt. Sie meinte auch und der Kinderarzt sagt nichts anderes, solange die Kinder zunehmen, sei alles ok! Also auch das Spucken sei nicht so dramatisch. Für uns sei das Spucken viel schlimmer als für die Kleinen! Kim spuckt auch viel! Manchmal richtig in einem Schwall, aber das ist glücklicherweise selten. Aber das ein wenig was rausläuft nach dem Essen ist eigentlich normal. Passiert manchmal auch beim Aufstoßen oder wenn ich sie hinterher hinlege. Beim Wickeln danach, wenn es denn nötig ist, auch. Manchmal scheint sie sich ein wenig daran zu stören, aber ich hab oft das Gefühl, es ist eher die Nässe, die sie dann stört, nicht das Spucken selbst.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

meine jungs haben auch mit 4monaten schon abends brei und mittags ein gläschen gegessen... aber sie wollten auch feste nahrung...

unsere dritte habe ich 7monate vollgestillt und dann angefangen mmmit brei...

und carrie wird bis jetzt bis auf ab und an mal eine flasche milch zum zufüttern nur gestillt... gebe ihr aber hier und da mal ein paar löffel karotte und birne aus dem gläschen...

und lasse sie mal von der soße unseres essens kosten...

zum spucken: manchmal kann man es verringern wenn man die milch etwas andickt dafür gibt es extra was in der apotheke und auch in der drogerie... das setzt aber vorraus das man mit der flaasche füttert...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Tips! Vom Andicken hat mir die Hebi abgeraten, weil sich unsere Maus so hart mitm Stuhlgang tut!

Für Sarah ist nicht das Spucken selber die Qual, sondern das Umziehen danach! Sie haßt nämlich alles, was über den Kopf muß und wenns dann noch lange Ärmel hat, ists ganz aus!

Haben zwar immer ein Lätchen dran, aber wies halt so ist, spuckt halt die Maus genau da hin, wo`s dann entweder durchgehen kann, oder wo das Lätzchen grad nicht ist!

Werd jetzt mal die U4 nächste Woche abwarten, was die KÄ rät!

:)

Bin trotzdem dankbar für weitere Tips!

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da kann ich nun nur noch raten, größeres Lätzchen um oder ähnliches!!! Kim hat Lätzchen hinter denen ihr Körper fast völlig verschwindet!!! Sind halt eigentlich erst für größere Kids gedacht. Ich fand die aber ganz praktisch, weil man die über den Kopf ziehen kann und der Ausgang da nicht soooo weit ist, daß es für sie gar nicht geht, aber das Lätzchen halt groß genug ist um so ziemlich alles abzuhalten. Ich muß nur am Hals aufpassen, daß es nicht unter das Lätzchen läuft. Ok, solche wie meine wären dann nichts für dich und deine Maus, aber es gibt ja auch welche zum binden oder knöpfen. Hab auch welche mit Knöpfen noch, aber die sind viel kleiner. Außerdem nutz ich immer eine Spuckwindel zusätzlich. Sprich eine normale Stoffwindel, die ich halt Spuckwindel nenne, weil ich sie dafür nutze! Hab die am Anfang auch als Lätzchen missbraucht!!! Einfach ein wenig zusammengelegt und unters Kinn geklemmt, hinten bissel festgehalten und es konnte losgehen!!! Hat eigentlich auch gut geklappt, aber die Lätzchen sind ein wenig einfacher. Aber die Windel könnte deine Maus völlig verdecken und so auch ihre Kleidung. Und wenn dir das zu dünn ist mit den Windeln, würden sich ja noch Molton-Umschlagtücher anbieten!!! Vielleicht sparst euch ja so das Umziehen.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ja auch Lätzchen mit Ärmeln , da geht sicher nichts vorbei. Und Lätzchen mit Folie hinterlegt. Aber die sind sicher nicht gut, wenn man sie den ganzen Tag umhat, da kann die Haut ja nicht atmen.

Wie du siehst sind unsere Mäuse fast gleich alt. :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon alles probiert! Die Lätzchen die unten wasserfest sind, da schwitzt sie ohne Ende!

Die Lätzchen über Kopf find ich super, aber Maus spuckt natürlich grad dann, wenn ich eine Sekunde nicht hinschaue und dann läuft alles in den Halsausschnitt rein!

Bei ihr ist halt das Schlimme, daß sie ja auch oft kurz vor der nächsten Flasche noch spuckt!

Spuckwindeln besitzen wir mindestens 30 Stück, ohne die wär ich schon lange aufgeschmissen!

Melanie warst du mit deiner Maus schon bei der U4?

LG Patricia :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hilft wohl nur noch Melanies Vorschlag mit den Lätzchen mit Ärmeln, aber ohne Folie drunter. Vielleicht kannst ja günstig welche erstehen und die Folie entfernen, wenn keine ohne findest. Die könntest dann nämlich über die normale Kleidung anziehen und anlassen bis es gewechselt werden muß. Ich wünsch dir viel Glück, daß die Maus bald aufhört mit dem Spucken, irgendwann muß sich das ja schließlich mal geben! Schon blöd mit so nem Spuckbaby! Obwohl ich denk ist immer noch besser als ein Schreibaby! Bin schon völlig fertig jetzt mit Kim, obwohl sie wohl nur eine Schreiphase hat, also kein Schreibaby ist und hoffentlich auch nicht wird!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere U4 ist erst Mitte Oktober (also eigentlich eine Woche zu spät), weil der KiA vorher im Urlaub ist. Da bin ich aber nicht böse drum. Da haben wir nämlich mehr Zeit das Köpfchen heben zu üben, das klappt noch nicht so recht. Dass ihre Gewichtszunahme in Ordnung ist, kontrolliere ich selber, wir wiegen sie einmal die Woche. Da liegt sie immer noch auf der selben Stelle der Kurve wie bei der U3 (ein klein wenig unter den 50%). Wann ist eure U4?

Dass mit dem Zufüttern interessiert mich auch sehr. Wir wollen aber frühestens nach dem 5. Monat anfangen. Sie ist allergiegefährdet, ihr Papa hat Zöliakie, und da soll man nicht zu früh anfangen mit Beikost.

Warst du schon bei einer Impfung? Wir noch nicht. Das möchte ich auch bis auf nach dem 6. Monat verschieben (wegen der Allergie). Dazu hat mir meine Hebi geraten. Mal sehen, was der KiA dazu sagt.

Megan mag es auch nicht, wenn wir Sachen über den Kopf ziehen müssen. Wenn sie sehr quengelig ist, bekommt sie einen Wickelbody. Ihre Sachen wechseln wir nur, wenn sie sie wirklich schlimm vollgespuckt hat, sodass sie richtig durchgeweicht ist. Ansonsten geht das mal für ein paar Stunden (bis zum nächsten Unfall). Sie hat viele hellgelbe Sachen, da sieht man keine Flecken :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Wir haben die U4 nächste Woche! Geh jetzt zu einer neuen KIÄ, bei dem ich bis jetzt war, das ist ein totaler Depp! Der kann dir auf deine Fragen wirklich nur saudumme Antworten geben!

Impfungen haben wir noch keine! Will sie aber auf jeden Fall impfen lassen, bin mir halt nur noch nicht sicher, wegen dieser blöden 6-fach Impfung! Mal hören was die KiÄ rät!

Wollt mal hören, wie groß und schwer deine ist, bei mir sagen nämlich alle, daß Sarah schon so groß ist für ihr Alter! Hab aber keine Ahnung wie groß und schwer sie jetzt ist! Kann euch nur sagen, daß sie in der Tragetasche vom Kinderwagen, fast keinen Platz mehr hat von der Länge her!

Melanie, hast du in Augsburg entbunden? Bin nämlich aus Regensburg!

BlueBeast, warum hat deine denn so ne Schreiphase? Hat das nen Grund oder kommt das einfach so?

LG Patricia :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Melanie, eine kleine Frage mal eben: Hast du eine eigene Waage? Weil du schreibst, daß du sie wöchentlich wiegst. Ich hab mir das nämlich nicht geleistet. Vielleicht wenn ich günstig eine auf dem Flohmarkt bekäme, aber ansonsten seh ich das nicht ein. Braucht man ja nicht unbedingt, wäre nur interessehalber für mich schön.

Patricia,

übrigens hast auch einen schönen Vornamen, der war bei uns im Gespräch für die Maus, aber wie du unten sehen kannst, hat es sich anders entschieden! Hätte ich alleine entschieden, wäre es wohl eine Patricia geworden, aber Kimberly gefiel mir auch ganz gut und da war der Papa auch eher für zu haben. Der Zweitname wurde erst nach ihrer Geburt ausgesucht und ich hab mich ewig gequält, weil ich dachte Jasmin wäre doch ein wenig lang nach dem ersten langen Namen. Aber jetzt find ich die Wahl so doch ganz hübsch.

Nein, ich denke Kim macht einen der berühmten Entwicklungssprünge und schreit daher so. Hab mir das Buch "Oh je, ich wachse" gekauft, in dem die Entwicklungsprünge beschrieben sind. Demnach wäre sie alters- und verhaltensmäßig genauso in einer solchen, nämlich in ihrer ersten der Art!

Hab übrigens heute so Anziehlätzchen gesehen ohne Folie drunter. Gab es bei C & A, nur falls es dich doch interessiert, hab sofort an dich denken müssen, als ich sie sah und sie gleich auf Folie untersucht! :D

Mensch du mußt ja wirklich ein großes Kind haben!!! Ich will dich nicht erschrecken, ist ja nichts schlimmes, wenn das Kind groß ist, aber die Kinderwägen sind ja alle etwa gleich groß und wenn sie schon jetzt von der Länge her kaum noch reinpasst, na dann Hut ab!!! Mir sagen ja auch alle, daß Kim für ihr Gewicht recht lang ist. Neija, keine Ahnung, ich werde sehen, was die Zeit bringt!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja dann nächste Woche nach der U4 Bericht erstatten, wie groß sie jetzt ist! Naja, die Tragetasche vom Kinderwagen, ist schon ein bißl kleiner, als der Kinderwagen selber!

Hab mir das Buch gestern bestellt, müßte morgen kommen, bin schon ganz gespannt! Hab mir auch noch das Buch Babyjahre dazu bestellt! Sagt dir das was?

Mir nämlich nicht, aber ich hab gedacht, hört sich ganz gut an, dann hab ichs einfach mitbestellt!

Wie groß ist eigentlich deine Maus und wie schwer? Weil du sagst, alle sagen sie sei so lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich habe in Augsburg entbunden (stamme aber ursprünglich nicht aus Bayern). Megan wog letzten Sonntag 5730g und laut meinem Maßband ist sie 62cm groß. Aber beim KiA kann ja ganz was anderes rauskommen. Wieviel sie diese Woche wiegt steht in den Sternen, seit heute ist sie krank (erkältet, sie isst kaum noch). Sie hat fast den ganzen Tag verschlafen, ich hoffe, dass hilft ihr schnell wieder gesund zu werden.

Meine Mama hat uns die Waage geschenkt. Ursprünglich wollte ich gar keine, weil sich manche total verrückt machen und vor und nach dem Stillen wiegen und so. Ich dachte, wenn ich erst eine Waage hätte, dann würde ich genauso. Meine Mama sagt, die Waage war ein Schnäppchen, aber das glaube ich ihr nicht. Ich habe ganau das gleiche Modell in einem Katalog gesehen und da war sie sehr teuer. Soviel Geld hätte ich nie dafür ausgegeben. Aber jetzt bin ich doch froh, dass wir die Waage haben. So weiß ich jede Woche, wieviel sie zugenommen hat. Man sagt ja, 100-150g wären normal, weniger sollte es nicht sein. Meg hat bis auf 2 Wochen (abgesehen von gleich nach der Geburt natürlich) immer über 200g zugenommen. Also bekommt sie auf jeden Fall genug zu essen. Zum Glück kann man Stillkinder ja nicht überfüttern :P Und laut der Kurve im U-Heft ist sie ja auch nicht zu dick sondern immer noch ganz normal. Sie wächst längenmäßig schnell genug für ihr Gewicht.

Ich hoffe, wir überstehen die Nacht einigermaßen gut, morgen gehen wir dann zur Notfallsprechstunde mit ihr.

War deine Maus schon mal krank?

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Patricia, ja bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht von der U4. Wir sind ja auch bald wieder beim Ki-Doc und bald darauf dann auch zur U4! Kopf heben kann meine Maus schon ganz prächtig. Sie hat es erst vorhin wieder bewiesen und bestimmt für 1 Minute den Kopf gehoben aus der Bauchlage heraus! Man war ich stolz!!! Der Ki-Doc jedenfalls meinte bei der U3, daß sie es in der Praxis so handhaben, daß sie vor der U4 noch einen Termin machen und schauen, weil die Zeit von der U3 bis zur U4 doch schon recht lange ist. Ich find das gut so!

Da ich keine eigene Waage habe, kann ich dir nur die Daten von der U3 geben, da war Kim 51 cm lang und wog 2950 g. Klar könnte ich die Größe messen, Maßband hab ich ja, aber was nützt mir das, wenn ich das Gewicht im Verhältnis dazu nicht weiß?

Nein, der Buchttitel sagt mir nichts. Aber ich hab mir damals auch noch einen GU-Ratgeber gekauft "Der große GU-Kompaß" und "PEKiP: Babys spielerisch fördern". Den GU-Ratgeber hätte ich mir meiner Meinung nach sparen können, das war überflüssig, aber das PEKiP-Buch find ich gut, da sind auch Spiele für Neugeborene drinne beschrieben und wie man ihnen helfen kann sich zu drehen und so, bzw. die Bewegungsabläufe zu trainieren. Das ist echt gut finde ich.

Melanie,

stimmt da hast du recht mit der Waage. Ich denke die macht nur bei untergewichtigen Baby mit Trinkschwierigkeiten Sinn. Da muß man schon oft und regelmäßig kontrollieren auch vor und nach dem Stillen. Ansonsten macht man sich wohl eher nur verrückt, wenn man sowas macht. Wenn ich eine hätte würde ich auch wöchentlich wiegen, obwohl ich mir ja immer gleich Sorgen mache, wenn sie mal nicht richtig trinkt.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

So richtig krank war unsere noch nicht, Gott sei Dank! Hatte nur mal leichten Schnupfen!

Aber seit heute hustet sie ein wenig und es kommt mir vor, als wär ihre Nase verstopft! Mal sehen, ob es schlimmer wird, ich hoffe nicht!

Melanie, wie geht es deiner Maus?

Hab die Bücher heute bekommen, sind echt nicht schlecht, aber unsere ist anscheinend dem nächsten Sprung schon vorraus, weil sie ja 9 Tage nach dem eigentlichen Entbindungstermin erst auf die Welt kam!

Und der nächste Sprung ist der sehr lange! :rolleyes:

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab leider nicht die besten Nachrichten! Kim macht mir nämlich seit gestern ganz schön Sorgen. Plötzlich trinkt sie nämlich wirklich kaum was. Gestern hat sie eine Mahlzeit völlig verweigert! Hunger gebrüllt, drei Schlucke, zufrieden und dann 5 Stunden geschlafen. Die drei Schlucke waren wirklich nur 5 ml. Nach den 5 Stunden hat sie dann ca. 50 ml getrunken und wieder gute 5 Stunden gepennt! Dann wieder das gleiche und das gleiche nochmal. Dann knappe 70 ml und wieder lange geschlafen! Jetzt gerade erst vor 5 Minuten hat sie 105 ml getrunken! Hat sie die ganze letzte Zeit! Aber heute ist sie über den Tag sicher nicht auf ihre übliche Nahrungsmenge und Flüssigkeit gekommen. Sie hat sehr viel geschlafen stattdessen. Hab echt Angst, daß sie krank ist. Fieber scheint sie keines zu haben laut Thermometer. Röcheln tut sie sowieso schon die ganze Zeit, Ärztin sagte, das läge an einem Schleimpfropfen, den viele Babys haben. Tja, was soll ich sagen. Wenn es morgen nicht besser wird, fahre ich sicherheitshalber in die Klinik mit ihr und lass sie durchchecken. Das is besser als bis Montag zu warten.

Hoffe euren Süßen gehts gut, besonders Meg, die ja auch krank ist. Und Patricia, deine Maus ist in ihrem Entwicklungssprung, hab ich das richtig verstanden? Dann hoff ich mal, ihr kriegt es gut durch, wir müssen es ja auch bald!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ich dneke sie brütet was aus.... bei meinen kids war es immer das erste zeichen das sie krank werden.... wichtig ist das sie überhaubt etwas trinkt.... sie nimmt das was sie braucht....

wenn es morgen nicht besser ist ,geh zum doc ´mit ihr...

oder wenn sie heute noch fieber bekommt...

hast du fieber zäpfchen da?

solange sie ruhig schläft mache dir keine gedanken, das ist doch das beste was passieren kann wenn sie wirklich krank wird... vielleicht muß sie aber auch nur den schub verkraften... sie war doch die letzte zeit sehr unruhig... ihr fehlt wahrscinlich sehr viel ruhe und das holen sie ien paar tage lang nach....

ich hoffe das es nichts ernstes wird...

lieben gruß

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueBeast,

ich glaube auch, Kim könnte da was ausbrüten, Meg war anfangs auch sehr müde und hat weniger gegessen. Diese Woche hat sie gar nicht zugenommen deswegen. Nasse Windeln hat sie aber, also ist es noch nicht tragisch. Vorsichtshalber würde ich auch zum Arzt, Kim hat ja noch nicht so viele Reserven. Und selbst wenn es noch keine Erkältung ist, kannst du dir ja vorsichtshalber schon was dafür verschreiben lassen. Früher oder später kommt bestimmt eine.

Gute Besserung für Kim!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Jasmin, hast mich bissel beruhigt, aber es ist auch wirklich schon besser! Viel besser sogar. Sie hat heute früh wieder 105 ml getrunken und sich nach 3 Stunden wieder gemeldet, als hätte es den gestrigen Tag nicht gegeben. Das war um etwa 7.00 Uhr heute morgen, dann schrie sie wieder Hunger um 10.30 Uhr und wiedr 105 ml! Dann wieder um 14.40 Uhr und diesmal hat sie sogar 140 ml abgepumpt! Wow und das nach dem gestrigen Tag. Sie hat schon die letzten Tage ab und an mehr verlangt, aber dann kam ja der gestrige Tag und heute nun wieder soviel. Sie wird wohl nur was zu verarbeiten gehabt haben, hast wohl recht gehabt.

Übrigens ist sie jetzt mit meiner Tante und meiner Mum im Kinderwagen unterwegs und ich hab mal eine Weile Ruhe. Einfach ein bißchen Zeit alles zu tun ohne nach ihr sehen zu müssen. Übrigens hab ich gestern ein Gläschen gekauft, schließlich haben hier viele geschrieben, daß sie ihren 2 Monate alten Mäusen Frühkarotten mit in die Milch gemixt haben. Das wollte ich nun auch probieren. Aber ich bin unsicher, weil sie ja auch noch so Blähungen hat. Außerdem sind es leider keine reinen Frühkarotten sondern, Frühkarotten mit Kartoffeln. Ob ich ihr das geben soll? Schließlich kriegt sie jetzt Pre-Nahrung, da ist keine Stärke usw. drin, aber Kartoffeln sind quasi reine Stärke. Keine Ahnung was ich machen soll.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Hab auch schon Gläschen gekauft und sie noch nicht genommen! Aber ich würd schon lieber erst mit nur Karotten anfangen! Mix ihr doch erst a bißl Karottensaft in die Flasche!

Kann dir ja nochmal Bescheid geben, was die Kinderärztin am Donnerstag sagt! Will sie nämlich wegen Beikost ausfragen, weil so wirklich trauen tu ich mich auch nicht! Und mein Mann sagt, ich soll erst das Okay der Ärztin abwarten!

Bis dann! Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ups Melanie, hab gar nicht gemerkt daß du auch was geschrieben hast noch!!! Ich war schon im Antwortmodus während du getippt hast!!! Neija, daß es Kim besser geht weißt du ja schon, aber unseren Termin haben wir ja trotzdem!

Patricia, da kann ich dir ja sogar schon früher berichten! Weil wie oben schon geschrieben haben wir auch einen Termin beim Arzt, aber unserer ist schon Mittwoch und auch ich wollte dort mal anfragen. Da haben wir dann gleich zwei Meinungen von Kinderärzten am Donnerstag zusammen. Bin mal gespannt.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.