Zum Inhalt springen

Mutterpass und viele Fragen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich komme gerade von meinem FA. Er hat den Mutterpass ausgefüllt. :)

Trotzdem, jetzt, wo ich das alles Revue passieren lasse, kommen einige Fragen auf....

Ich hatte schon vor Jahren mal eine Infektion mit Toxoplasmose, weil ich eine Katze habe. Trotzdem sagte er zu mir, ich dürfe das Katzenklo nicht mehr saubermachen.......ausser mir macht das hier aber keiner, ist ja auch meine Katze....

Noch dazu hat er eingetragen, ich hätte "besondere psychische Belastungen am Arbeitsplatz"...... Das ist totaler Quatsch! Ich hab ihm gesagt, dass ich einen Halbtags-Bürojob habe. Ich muss nix schweres tragen, keine gefährlichen Sachen machen, und habe auch Spaß an meiner Arbeit. :confused:

Und er hat mir erklärt, dass die KK zwar nach wie vor 3 mal Ultraschall bezahlt, dass man aber die Bildchen nicht mitbekommt, weil sie nur zur Dokumentation beim Arzt dienen.

Damals habe ich aber alle drei Bildchen noch zusätzlich für mich bekommen.

Mein FA hat jedoch einen 3-D-Ultraschall und bietet für einmalig 85 Euro an, jedes Mal einen US zu machen, wo ich dann auch das Bildchen bekomme. Das finde ich okay.

Geschrieben

hast du mal über einen frauenarzt wechsel nachgedacht glaube der geht garnicht auf dich ein bei mir wurde in der letzten schwangerschaft sehr oft us gemacht fast jedes mal habe 4 bildchen oder so nachher hat es sich ja garnicht mehr gelohnt bildchen zu bekommen weil dass kind zu gross dafür war. 3d hab ich noch nie gemacht keine ahnung. lg

Geschrieben

Also, mein FA ist schon eine ulkige Type....aber wechseln geht nicht.

Bin vor einem Jahr erst hierhergezogen. Es gibt hier nicht sehr viele FAs, und die anderen habe ich schon alle "verschlissen", d. h. ausprobiert und nicht mit klargekommen. Er ist wenigstens nett und ich vertraue ihm auch....soweit man das nach 3 Besuchen schon sagen kann.

Na, und diese 3-D-Bilder bekommt man - glaub ich - nirgendwo umsonst.

Geschrieben

Huhu

Viele FAs nehemen Geld dafür jedes mal Ultraschall zu machen! Sogar oft mehr als 85 Eur. Wenn du dir unsicher bist und deinen Kek jedesmal zumindest kurz sehen möchtest mach das auf jedenfall. ich mach mir oft Sorgen und bin beruhigt wenn ich dann seh, dass alles ok ist.

Wegen der Toxoplasmose...also wenn du dir nach dem Klo machen gründkich di Hände wäscht sollte es auch ok sein.zumal du ja schon Toxoplasmose hattest und somit eeigentlich nicht nochmal bekommen kannst.

Grüße

Geschrieben

so ähnlich haben mir das meine fa's mit dem us auch gesagt. geld hier, kk da, einfach mal so ist nicht mehr. wobei ich trotz dieser erläuterungen und preisliste auch immer ein bildchen dazu bekommen habe. sooooo ernst nehmen sie es dann noch nicht, aber es muss halt auch erstmal gesagt werden. bei dem 3d haben wir z.b. auch nur das fotopapier geszahlt. ich glaub ein euro? oder 1,50. und damit war ich eine der allergünstigsten hier.

zu der toxoplasmose kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht hatte. allerdings hat meine erste fa zu meinem büronebenjob ähnliches gesagt. büro = viele frauen, vielleicht später neid?

lieben gruß

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Ja, ich werde auch die 85 Euronen bezahlen und gut ist. Hab mich doch schon so auf die Bildchen gefreut!

Und das mit dem Katzenklo....ich denke auch, das ist ein bißchen übertrieben.

@samuela

Neid unter Kolleginnen, weil ich ss bin? :eek: Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Aber ich glaub nicht...

Geschrieben

ich hab auch erst daran geglaubt, als ich es hier gelesen hab. könnte es mir bei meinen kollegen auch nicht vorstellen, bzw es war ja nicht so. alle lieb und nett und eine ellenlange liste, was ich darf und was nicht (z.b nicht alleine in den keller gehen... öhhh?).

aber was arbeitest du denn? vielleicht ja auch eher wegen kunden, bzw beratungen, etc? gelegentlich rege ich mich sehr über unsere studenten auf *g* das war in der ss auch nicht anders.

und jetzt auch erstmal: herzlichen glückwunsch zur ss *g* ich glaube das hab ich verpasst zu sagen

Geschrieben

Danke Dir! Ich wünsche Dir auch, dass Du bald wieder ss wirst....weiss von Deiner traurigen Geschichte.

Also bei mir ist das nicht zu befürchten, arbeite auf dem Amt. Habe sogesehen keinen Publikumsverkehr, und die Kollegin, mit der ich das Büro teile, ist schon über 50. Eine gibt es, die hätte auch noch gern ein Kind, aber traut sich nicht, da kann ich ja nix dafür. Außerdem ist die auch nett.

Ich möchte halt nur nicht dauernd krankgeschrieben werden für nix. Bin ja schließlich nicht krank. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.