Zum Inhalt springen

Oraklen :-)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie genau geht denn das orakeln? Mit nem Persona-Teststäbchen, gell.

Und was heisst schwanger und was nicht?

Könnt ihr mich mal aufklären?

Würde das gerne mal machen, und morgen mach ich dann den richtigen SST.

Danke schon mal im Voraus.

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Lausmaus,

soweit ich weiß, geht das orakeln mit nem LH-Test (also Ovutest oder Persona).

Wenn zwei Striche zu sehen sind, orakelt man in Richtung schwanger und wenn nur einer zu sehen ist - eher nicht.schwanger. Das funzt deswegen, weil das LH dem HCG sehr ähnlich ist.

Ich hatte gestern übrigens negativ orakelt und heute positiv getestet - du diehst also, es bleibt ein ORAKEL ;-)

Geschrieben

Hallo Seele,

also bei meinem Orakel heute war nur der Linke Strich sofort und dick fett zu sehen. Vom rechten Strich der ja eigentlich immer erscheint und der Kontrollstrich ist war aber nicht zu sehen.

Hm, es war also nur der Strich da wo erscheint wenn es auch in die Tage vom Eisprung geht.

Komisch, oder.

Mal sehen was morgen früh raus kommt, werde es noch mal versuchen.

Dir meinen herzlichsten Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. Super schön, freu mich total für Euch. Was für einen Schwangerschaftstest hattest du?

Geschrieben

danke für die Gratulation! :-)

Ich traue mich noch gar nicht mich so richtig zu freuen:o weil ich seit Freitag 39 Fieber habe. das habe ich gestern mit erlaubten Paracetamol dauernd unter 38,5 gehalten. Wadenwickel mach ich auch - aber die darf man ja nur, wenn man keine kalten Füße hat - und wer hat immer kalte Füße?

Ach man, ich komm noch um vor Sorgen:santa23:

Sag mal bescheid, was bei deinen test rausgekommen ist ;-)

Geschrieben

ach ja, mein SST war der 10er von MR. Storch von ebay - der war übrigens heut Nacht und heute Morgen wieder positiv :-)

Und mit den Streifen von Persona kenn ick mir nüscht aus:cool: hatte immer die Ovutests von Mr. Storch

Geschrieben

Guten Morgen,

habe heute morgen einen Pipi-Test gemacht, und der war auch POSITIV.

Hatte in diesem Monat eine ICSI ( der zweite Versuch für ein Geschwisterchen für die Zwillinge ).

Ach ich freu mich so.

Morgen muss ich zum Bluttest zum Gyn, und dort bekomme ich dann am Mittwoch das Ergebnis.

Ach ich bin echt so glücklich das es gleich beim zweiten Versuch geklappt hat.

Freu, freu, freu.

Hm, Mr. Storch hat Ovutest und SST? Kenn ich gar nicht, muss ich mal bei ebay schauen. Wobei die werde ich in nächster Zeit nun ja eh nicht mehr brauchen.

Ui du bist krank, ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung.

Wir werden jetzt mal eine Weile auf den Weihnachtsmarkt gehen und guten Kinderpunsch trinken :-)

Geschrieben

Hallo Seele,

ja da werde ich auch mitschreiben. Aber ich warte auf jeden Fall noch das Blutergebnis vom Gyn. und evtl. noch den ersten US ab.

Wann gehst du denn zum Gyn.?

Ich muss ja morgen mein Blut abgeben, und am Mittwoch bekomme ich dann das Ergebnis.

Hast du irgendwelche SS-Anzeichen? Mir tun die Brüste weh, und ich könnte täglich Fisch essen :-) .

Sonst ist alles beim Alten. Aber als ich mit den Zwillingen schwanger war hatte ich auch kaum SS-Beschwerden.

Geschrieben

Hi Lausmaus,

ich hab meinen Gyn-Termin am 17.12. - also in einer Woche. So lange halte ichs noch aus ;-)

SS-Anzeichen habe ich auch, mein bauch ziept ab und an ganz schön und meine Brüste tun seitlich ab und an fast so weh wie damals beim stillen:eek:

Aber ansonsten bin ich noch immer nicht frohen Mutes. Habe heute den 4. Tag (!!!) Fieber und fühle mich wirklich enorm geschwächt. War heute beim Doc und der meint, dass ich nix schlimmes hätte. Nur eben nen Virus der sich hauptsächlich durch Fieber äußert. Ich fress halt jetzt dauernd Paracetamol. Hoffe echt das beste für meinen kleinen Bauchbewohner!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Seele,

na geht es dir heute schon wieder besser. Meine Tochter war letzte Woche so krank, sie hatte 6 Tage lang um die 40 Grad Fieber, Husten und Schnupfen. Das ist wohl gerade so ne fiebrige Erkältung wo total umgeht. Ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung.

Oh du hast deinen Termin schon am 17.12. wow du glückliche. Ich erfahre ja morgen erst das offizielle Ergebnis vom Bluttest und bekomme dann den Termin für den US mitgeteilt. Ich hoffe ganz fest das es noch vor Weihnachten sein wird.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Ich bin 34 Jahre alt, meine Zwillinge sind 3 Jahre alt ( Mädchen und Junge ). Und mein Göga ist 36 Jahre alt.

Liebe Grüsse vom Brlein

Geschrieben

Hi Lausmaus,

ich war heute schon ohne Termin beim FA - ich mach mir doch so Sorgen wegen meinem Infekt. Der Arzt konnte tatsächlich nen kleinen schwarzen Punkt per US entdecken und sagte "Herzlichen Glückwunsch" - boah bin ich froh!!!

Heute gehts noch immer nicht besser mir dem doofen Fieber

Deine arme Kleine!!! mensch, dass das son Körperchen mitmacht so lange so hoch Fieber!!! :-(

Ich bin 28 jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren (hab schon ne Ausbildung und auch jahrelang gearbeitet), mein Freund ist 24 und mein Sohn ist 9.

Wann hast du eigentlich erfahren, dass du Zwillinge bekommst damals?

LG

Seele

Geschrieben

Hallo Seele,

na da bist du aber schon jung Mami geworden mit deinem Sohn. Ich wäre auch gerne ne junge Mami gewesen, aber auf natürlichem Weg hat es bei uns ja ewig nicht geklappt. Naja, besser später als nie :-) .

Das es Zwillinge werden habe ich in der 6. SSW erfahren, hab mich damals total gefreut. Ist echt schön Zwillinge zu haben, wenn auch manchmal ein wenig anstrengend. :-))

Und was machst du nun mit deinem Studium? Was studierst du denn gerade?

Oh schön, du hast deinen Krümel schon gesehen. Klasse, und nun, wann musst du wieder zum Gyn.? Was wünscht ihr euch? Junge oder Mädchen?

So, mein Haushalt ruft, bis dann.

Geschrieben

Hi Lausmaus,

ich muss am Montag den 17.12.07 wieder zum Gyn. Ich hoffe inständig, dass mein kleiner Bauchbewohner bis dahin gewachsen ist - nicht, dass ihn mein Fieber doch.......:confused:

Wir wünschen uns ein Mädchen.

Ja, bei meinen Sohn, war ich eine sehr junge Mutter. Aber ich habs niemals bereut - ich würde es jederzeit wieder so machen!

Mit dem Studium gibt es zwei Möglichkeiten. Der Krümel wird ja im August geboren. Also dann wenn noch 2 Monate Semesterferien sind. Entweder gehe ich direkt in abgespeckter Variante weiter studieren oder ich mach ein frei Semester. Soziale Arbeit studiere ich und das an einer familienfreundlichen Hochschule - bin da ganz zuversichtlich. Außerdem hab ich ja schon ne Ausbildung in der Tasche.

Gibts Neuigkeiten bie dir?

Wollen wir vielleicht mal in den August-Mütter-Threat wechseln?

LG

Seele (erster Tag ohne Fieber)

Geschrieben

Hallo Seele,

wow seit gestern bist du also Fieberfrei, schön. Dann geht es jetzt ja aufwärts mit dir.

Bei mir gibt es keine Neuigkeiten, aber am Dienstag darf ich ja auch zum US. Bin schon total aufgeregt und hibbelig, und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist.

Muss mal schauen ob ich den August-Mütter-Threat überhaupt finde, kenn mich nicht wirklich gut aus. Aber ich such ihn mal, gell.

Na das mit der familienfreundlichen Hochsschule hört sich ja echt gut an. Bin mal gespannt wie du dich entscheidest :-) .

Hast du schon irgendwelche SS-Beschwerden? Ich bin halt immer viel müde und mir ist dauerkalt.

So, nun aber schnell aufs Sofa.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mal ne ganz doofe Frage in den Raum geworfen: Ich muss die schon einmal benutzten Personateststäbchen nochmals benutzen oder wie?! Also beispielsweise bei ES+10 fang ich dann jeden Morgen an, die Stäbchen wieder in den Morgenurin zu tauchen oder? *amKopfkratz*

Geschrieben

Hi,

ist zwar ne späte Antwort Blackpearl, aber so, wie ich es verstanden habe, wird es wohl so gemacht.

Ich habe heute auch auf einen Ovu-Test gepinkelt und der war fett positiv. Eigentlich müsste meine Mens innerhalb von 6 Tagen kommen und laut Clearblue-Computer hatte ich diesen Monat gar keinen ES. Ich bin total verwirrt.

LG

Geschrieben

Hi Sternenmeer!

Besser spät, als nie! ;)

Aber wenn Du heute einen positiven LH-Test gemacht hat, dann haste doch noch 14 Tage bis zur Mens oder? :confused: Und komisch, dass der LH-Test anzeigt, aber der Monitor nicht... :confused: Wie funktioniert dieser Monitor eigentlich?

Bei mir ist heute ZT 21 und laut Persona kein ES diesen Zyklus.:(

Geschrieben

Also der Computer funktioniert ähnlich wie der Persona. An einem bestimmten Tag fängt er an Dich zu fragen, ein Teststäbchen einzufügen. Ich habe alle aufgebraucht und es ist nichts mit ES. Nun warte ich auf meine Mens, bin heute ZT 32 und in 2 bis 6 Tagen muss meine Mens kommen.

Nun hatte ich noch so Ovu-Tests und da mir heute übel + Ziehen im Unterleib hatte, habe ich mal einen gemacht. Diese Test hatten bei mir das letzte Mal nicht richtig funktioniert und heute direkt zwei Striche. Ich werde noch bekloppt.

LG

Geschrieben

Dass Du ss bist, kann nicht sein? Das würde den positiven LH-Test erklären... möglicherweise. Ist ja dann nicht anders als mit den Persona-Stäbchen... Und LH und hcG ähneln sich ja in der Zusammensetzung. Und dann der Schwindel und die Übelkeit...

Und es heißt ja, zumindest bei Persona, auch wenn KEIN Es ANGEZEIGT wird, so KANN TROTZDEM einer stattfinden. Versteh ich zwar nicht so ganz, warum dann nicht angezeigt wird, aber bitte... (Wahrscheinlich ist das LH nicht in genügend Menge im Urin vorhanden, um gemessen werden zu können)... :confused:

Hab heute um 17 Uhr nen FÄ-Termin. Hab seit zwei Wochen Unterleibsziehen, angeblich keinen ES und das nervt mich. Und da wir auch wieder basteln wollen, will ich da gleich mal sehen, dass nicht so ein riesen Chaos entsteht wie vor zwei Jahren... Bin ja mal gespannt...:o

Geschrieben

Morgen,

eigentlich kann es wirklich nicht sein! Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Der Test heute Morgen war auch wieder eindeutig positiv!

Na dann bin ich mal gespannt, was bei dem FA-Besuch rauskommt. Hört sich an wie eine Zyste, also bei mir sind die Symptome so!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.