Zum Inhalt springen

Wehmut

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, man hats nicht leicht als Frühchen-Mama.

Ich lese hier begeistert die Berichte von den Bald-Mamas und könnt eigentlich momentan nur heulen...

Wenn ich so lese, wie es manchen so in der 35.SSW (oder aufwärts) geht und wie schön ihr Babybauch so ist, macht mich das unglaublich traurig.

Ich gönne natürlich jeder schwangeren das sie eine unkomplizierte Schwangerschaft hat und ne erträgliche Geburt, aber leider durfte ich das nicht erleben und ich habe das Gefühl, ich hab da was verpasst und kann es nicht mehr rückgängig machen. Wie gern hätte ich auch so ne Schwangerschaft gehabt, die an die 40 Wochen dauert, dann unter Wehen ins KH, gerne auch stundenlange Schmerzen erlitten und dann unter normalen Umständen spontan meinen Sohn geboren.

Ihr seit wirklich zu beneiden...:)

Geht es vielleicht noch anderen Frühchen-Mama´s so?

Geschrieben

Mich macht es so unglaublich traurig, daß uns durch seinen 5-wöchigen KH-Aufenthalt von Hannes nach seiner Geburt die ganze erste Zeit zusammen unwiederbringlich genommen wurde... :(

Er war nicht "mein Baby", sondern ich durfte lediglich ein Kind im KH besuchen und mußte mir von irgendwelchen wildfremden Krankenschwestern noch vorschreiben lassen, wann ich das Baby (das ICH mühsam zur Welt gebracht habe!) füttern oder baden darf. :mad:

Diese fünf ersten kuscheligen Wochen wurden uns genommen und werden mir immer fehlen!

Geschrieben

ich kann dich sehr gut verstehen, weil es mir ganz genauso geht. Dieses Warten zum Schluss, welches Datum suchen sich die beiden aus? Das alles haben wir auch nicht gehabt. Kaum habe ich die ersten Tritte der beiden gespürt, da mussten sie auch schon geholt werden und wir hatten fast 3 Monate KH vor uns.

Beneide alle Schwangeren, die es bis zum ET schaffen. Gerade weil diese Schwangerschaft so kurz war und ich mich um vieles betrogen fühle, möchte ich es auf jeden Fall noch einmal "richtig" machen. Normal gebären und das Kleine nach ein paar Tagen nach Hause nehmen und es dort kennenlernen.

So wie es sein sollte.

Geschrieben

Auch ich kann Dich voll und ganz verstehen. Meine Söhne sind in der 36. SSW und 32. SSW geboren. Auch ich habe die Mamis beneidet die ihre Babys zum Rooming im Zimmer hatten. Meine Wenigkeit mußte zum Stillen ob Tag und Nacht immer mit dem Aufzug ein paar Etagen tiefer auf die Frühchen Station. Ich hätte jedesmal heulen können und habe ständig die Fehler bei mir gesucht. Was habe ich falsch gemacht das ich nicht bis zum Ende gekommen bin?

In dieser SS werde ich eine ganz ruhige Kugel schieben und mich über jeden Tag freuen wo das Baby noch in mir ist, in der Hoffnung einmal bis zum Ende zu kommen.

Geschrieben

Irgendwie bin ich froh damit nicht alleine da zu stehen.

Ihr habt das Glück nochmal schwanger zu sein (oder zu werden) und hoffentlich 40 SSW zu schaffen...bei mir ist der Zug mit Philipp abgefahren, das macht mich noch mehr traurig, weil das die einzige Geburt war, die ich gesundheitlich verantworten konnte. :(

Aber ich werde hoffentlich irgendwann darüber hinwegkommen.

Alles Gute an alle Schwangeren! :D

Geschrieben

Oje, da kommt die schlimme Zeit wieder hoch!

Meine Tochter bekam ihren Elias in der 27+4 SSW, er wog nur 665g und war 32cm klein!

Er war genau 18 lange Wochen im Krankenhaus und genau 18 Wochen lang fuhr unsere Tochter täglich zu ihm!

Es war eine sehr harte Zeit für uns alle!

...und unserer Tochter fehlen die 3 Monate sehr, die sie nicht als Schwangere erleben durfte!

Hut ab vor allen Frühchenmamis!

Sie und ihre kleinen Kämpfer sind einfach das Größte!!!

  • 6 Monate später...
Gast Felicitas06
Geschrieben

Süße mir geht es auch so wie dir

mir fehlt die Zeit von der 30 SSW bis zur 40SSW

und dan die Kennen lernzeit sehr!

und was mir fehlt un dimme rheuet immer noch sehr weh tut ist das ich Felicitas erst am 2 Lebenstag shen durfte!

wir sind jeden Tag 3 lange Monate lang zu Feli ins KH gefahren

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir geht es auch wie auch. Das alles lässt mich manchmal auch in ein tiefes Loch fallen, vor allen Abends, wenn ich in meinem Bett liege und Lina ein Zimmer weiter.

Ich konnte sie auch erst am 3. Tag sehen, hinzu kam, dass meine Schwimu ohne unsere Zustimmung vor mir bei der Kleinen war und mir so einen sehr intimen Moment geklaut hat.

Das wird ein Leben lang zwischen uns stehen.

Immer öfters erwische ich mich dabei, wie ich mich frage, warum es ausgerechnet mich (bzw. uns alles Frühchenmamis) treffen musste.

Über unserem Bett haben wir damals, als ich nach Hause kam ein Bild von unserer Süßen im Imcubator hingehängt, das hängt immer noch. Aber ich glaube, es wird Zeit, es zu entfernen, sonst werde ich immer wieder daran erinnert.

Ich bin glücklich, dass wir so ein tolles Mädel haben, doch die es tut mir in der Seele weh, dass ich mich nie wirklich von der Schwangerschaft verabschieden konnte.

Ich wurde auf eigenen Wunsch 6 Tage nach dem KS entlassen und bin schon am 7. Tag mit dem Zug in die Klinik zu ihr gefahren. Schmerzen kannte ich nicht, hatte sie aber und die Quittung habe ich jetzt, die Narbe schmerzt dauernd und letztens war sie sogar entzündet.

Es war eine schwere Zeit. Wir wollen gerne ein Geschwisterchen für Lina (irgendwann), aber das wird dann mit Sicherheit keine entspannte Schwangerschaft, aus Angst vor einem déja vue

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.