Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsanzeichen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte hier mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, da ich mich frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt um Festzustellen ob man schwanger ist. Ich nehme seit langem die Pille.Ich hatte vor meiner letzten Mens ca. 3 Monate lang keine Blutung(Lebe in Trennung,habe neuen Partner kennengelernt). Hab diesen Monat wieder keine Blutung bekommen. In meinem Unterleib zieht es aber genau so wie mei der Mens. Ich habe die letzen 4 Monate ca 2 Mal am Tag Sex gehabt und hab irgendwie nicht so viel Vertrauen mehr in die Pille. Hab schon 2 Kinder, würde mich aber sehr über ein 3. freuen. letzte Woche hab ich einen SS Test gemacht,der war negativ. Ich suche im Moment Möglichkeiten es anders herauszufinden(Sonntags bekommt man keine Tests) Mein Muttermund ist sehr weich,kann aber auch auf die Mens hinweisen,oder? Meine Freundin sagt ich sehe auf einmal so feminin aus. Ich hatte z.B. vor 2 Wochen noch einen derben Auschlag um den Mund herum,der ist auf einmal wie weggeblasen. Ich weiß nicht was ich denken soll. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Anzeichen an denen ich erkennen könnte das ich schwanger bin? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.. vielleicht auch eifach nur so zum Austausch.

Da ich 2 Kinder habe(3 und 5) und das alles so nicht kenne wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ne Ahnung hat.

Danke schonmal...

Liebe Grüße

....

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

naja, eigendlich knn nicht so wirklich was raten, ausser das du zum doc gehst und dort einen test am besten einen bluttest machen lässt.... wenn du so keine anzeichen für eine ss hast, kann man das so etwas schlecht sagen

ich wünsche dir alles gute... und gruß

jasmin

Geschrieben

Hallo Simoli!

Hatte bzw. habe dasselbe Problem wie du. Gestern war es genau einen Monat her, dass meine Mens ausbleibt. Ss-test vor zwei Wochen war negativ. Meine FA meinte erst, ich hätte eine Zyste an der Gebärmutter o. ä.. Dann meinte sie, ich hätte Hormonstörungen. :confused:

Hab aber auch irgendwie so ein komisches Gefühl. Außer meinem Freund und meiner Mutter weiß keiner Bescheid, aber komischerweise fragte meine Oma nach meinem letzten Besuch meine Mutter, ob ich denn schwanger sei...?! Sie meinte, ich würde so verändert aussehen. Und als meine Mutter damals mit mir schwanger war, hatte sie ihr dasselbe gesagt, und Recht behalten.

Also ich weiß im Moment auch nicht, was ich denken soll. Meine FA hat darüber hinaus noch gar keinen Bluttest gemacht, wo man meine "Hormonstörungen" definitiv nachweisen könnte. Hat eigentlich nur eine normale Untersuchung gemacht. Werde mir aber morgen nochmal einen Termin geben lassen - bei einer anderen Ärztin. Mal sehen, was die sagt.

Aber zumindest konnte beim ersten Arztbesuch etwas Schlimmeres ausgeschlossen werden. Deswegen würde ich dir schon auch raten, zum Doc zu gehen. Eine Vergleichsmeinung kann ja nicht schaden, wenn du darüber hinaus noch einen zweiten Arzt zu Rate ziehen möchtest. Der FA meiner Freundin, meinte auch sie sei nicht schwanger, sondern hätte eine Zyste... Hmmm, ja... diese Zyste stellte sich nach zwei Monaten als Baby dar!!!! Das hat dann ein anderer FA festgestellt. Mittlerweile ist diese "Zyste" drei Jahre alt und quietschfidel. :)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht immer alles glauben bzw. sich darauf verlassen sollte, was einem gesagt wird. Natürllich haben wir nicht die medizinische Ausbildung, allerdings ein Bauchgefühl, das gerade in Sachen Ss sehr ausgeprägt ist. Man merkt halt einfach, dass etwas nicht stimmt.

Außer der Möglichkeit eines Ss-tests, um eine Ss festzustellen...puh. Gute Frage. Wie das mit dem Muttermund ist, weiß ich nicht. Ein Bluttest beim FA würde natürlich noch Aufschluss bringen.( Ich hoffe, dass meine neue Ärztin den bei mir dann auch macht!) Habe auch öfters so ein Bauchziehen, wie ich es vor meiner Mens immer hatte, aber sie kommt nicht. Meine Haut hat sich auch verändert. Hatte große Probleme mit Akne, aber die wird stetig wenig, wie von Zauberhand. Mein Essverhalten ist auch ganz anders geworden. Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist bei uns oder ob da was dran ist. :confused:

Noch eine Möglichkeit wäre, einfach abwarten und Tee trinken - wie man doch so schön sagt... :rolleyes: Aber irgendwie fehlt mir da die nötige Coolness. Ein jeder Gang zur Toilette ist spannend wie ein Überraschungsei, weil man nicht weiß, ob die Mens nun kommt oder nicht oder was sonst noch passiert.

Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Und denk dran, bist nicht allein! Sag Bescheid, was der FA festgestellt hat.

Viele liebe Grüße, Heike

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

also mit der zweitmeinung, das ist eine gute idee...würde ich auch machen...

ist schon etwas komisch...

also ich hatte immer fürchterlichen ausfluß (weiß und wirklich viel, so das eine slipeinlage fast nichts brachte).wenn ihr könnt ,könnt ihr den muttermund abtasten...er müßte ganz hrt und fest zu sein glaube so drei cm lang....achtet auf die brust... ist sie empfindlich oder größer?

wenn ihr zum doc geht besteht auf einen bluttest...kann auch der hausarzt machen...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.