Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Dieses Thema bewerten


hella

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn ist 14Jahre alt und er schläft heimlich auf einem Lammfell. Wenn ich ihn morgens wecke legt er es heimlich unter sein Bett. er hat es einmal vergessen und dann habe ich das Fell beim bettenmachen endeckt. Soll ich ihn da einfach drauf ansprechen oder warten bis er zu mir kommt und es mir erzählt. Er hat seid seinem 3 Lebensjahr nicht mehr auf seinem Lammfell geschlafen es lag die ganze zeit im Schrank. Bitte um schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

warum findest du es schlimm das er es macht? vielleicht ist es ihm einfach peinlich zuzugeben das er es zum schlafen braucht... da muß nicht gleich was hinterstecken....

weißt du ungefähr seit wann er es macht?

was meinst ,könnte dahinter stecken? vielleicht erster liebeskummer? stress in der schule?

ichglaube nicht das du dir sorgen machen mußt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich finde es nicht schlimm. und stress in der Schule hat er nicht die ist ja gerade erst wieder los gegangen. Ich mache mir da auch schon drüber gedanken sollte ich ihn einfach mal drauf ansprechen oder sollte ich warten bis er damit zu mir kommt. ALso ich sehe da persönlich kein probelm drin das er wieder auf einem fell schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

dann würde ich ihn lassen... vielleicht belastet ihn irgendwas , oder es ist ganz banal... er hat sich einfach dran erinnert wie schön kuschelig das ding ist...

wenn du dir keine sorgen drum machst...sprich ihn nicht an...es wird im wahrscheinlich sehr peinlich sein

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich denke ,wenn es ihm nicht unangenehm wär ,würde er es nicht verstecken...

er will ja sicher schon mehr zu den großen zählen, wie sieht das dann aus ,wenn er plötzlich sagt :hey mum,ich schlafe wieder mit meinem lammfell....

das sind teenis ,schwer zu verstehen... oh weh und das steht mir noch 4xbevor...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt du hast recht. Muss für ihn irgentwie komisch sein. Habe ich nicht so drüber nachgedacht. Von bekannten der sohn is jetzt 13 der schläft seid seinem 1 atemzug auf einem Fell für den is es was ganz normales aber für meinen stimmt es muss ihm peinlich sein. Na dann drück ich dir die daumen das du gut durch diese zeit kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hella!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß es ihm peinlich ist! Daher würde ich das Thema auf gar keinen Fall anschneiden!

Ich kann mich noch gut an mich in dem Alter erinnern... Ich mußte meinen - recht abgenutzten - Teddy überall mit auf Reisen nehmen, er lag immer ganz unten in der Tasche, daß ihn ja keiner gesehen hat von den Mitschülerinnen.

Bis ich spitz gekriegt habe, daß die auch alle was zum kuscheln dabei hatten!

Und meine Schwester fand in dem Alter alles lauthals peinlich und unangenehm, was unsere Mutter tat oder sagte! Sie ging immer weit weg von Mama - bloß nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden!

Ich denke mal, daß das bei Jungs ganz ähnlich ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hella!

Sei froh das er auf dem Lammfell schläft und nicht andere Sachen macht die dir wirklich sorgen machen würden.

Ich habe schon viele Kinder mit 14 gesehen, die geraucht, Alkohol getrunken und sogar Drogen genommen haben.

Deswegen klatsche 2 mal in die Hände und sage dir, Gott sei Dank ist es das Lammfell und nichts anderes.

Ich denke das er sich schämt, weil er auf einer Seite schon zu den großen gehören möchte und auf der anderen Seite möchte er dann doch noch ein kleines Kind sein.

Naja sogar in jedem Erwachsenen steckt oft noch ein kleines Kind, also mach dir keine Sorgen.

Ganz liebe grüße

Skarabeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht. Es gibt viel schlimmers als ein Lammfell. ich meine ich finde es ja auch nicht schlimm ich war nur ein bisel geschockt als ich es fand und ich habe halt erstmal gedacht ok warum erzählt er dir nichts davon aber nach euren antworten her habt ihr recht wird ihm sicherlich peinlich sein. nur wie soll ich damit umgehen sollte er mich drauf ansprechen und es mir erzählen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

dann sagst du ihm ,das du weißt das er damit schläft...

dann weiß er das er dir absolut vertrauen kann und das fördert die mama-sohn-beziehung noch mehr....

du sagst ihm das es okay ist und kannst ja mal danach fragen seit wann er es sich wieder geholt hat... und das du es mal durch zufall bei bettenmachen gesehen hast...

ich denke aber er wird es nicht sagen... vielleicht wenn er erwachsen ist...

so im nachhinein...

du wirst das richtige tun ,wenn er kommt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! :)

Ich denke mal auch das nichts beunruhigendes daran ist, vielleicht ist es jetzt der Schritt vom Kind zum Jugendlichen stufe für stufe zum Erwachsenwerden,und dein Sohn sucht dieses Fell womit er sich als Kind immer wohl gefühlt hatte was er brauchte. So sehe ich das bei meiner Tochter, sie ist jetzt 13 geworden, spielt noch mit playmobil aber vor ihren Freundinnen gibt sie es nicht zu sie versteckt alles momentan bei unserem kleinen im Zimmer :D holt es zum spielen raus wenn keine freundin da ist , ich finde es nicht schlimm aber sie. Sie ist mit 13 jugendlich aber von der Seele her noch ganz Kind ;) Also mach dir mal keine Sorgen !!!!

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi war nur so aus neugierde... bin immer sehr neugierig....

eine tochter die schon 21 ist.... ist ja klasse....da hast du ja einen großen abstand zwischen den beiden.... kommen sie gut klar miteinander?

meine beiden ersten sind 5 ahre auseinander und zoffen sich ständig...ich hoffe das ändert sich wieder....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

meine kids sind 8,3,2,5monate...

die beiden ältesten sind reine streithähne...manchmal echt heftig... aber manchmal spielen sie auch sehr schn miteinander...

kommt immer drauf an ...

vielleicht ist es als grße schwester einfacher... ich habe meinen bruder solange er klein war geliebt...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.