Zum Inhalt springen

Windelalarm


Tiger-Lilly

Empfohlene Beiträge

Hallo, schreibe hier für ne Freundin. (Hat kein Internet)

Also, die kleene ist 3,5 Jahre alt und weigert sich vehement auf´s Klo zu gehen. Topf oder sonstiges ist nicht drin... Sie weiß genau wenn sie muß. Für´s große geschäft geht sie auch extra vor die Haustür in Flur... Damit´s keiner mitkriegt. Danach geht sie zu ihrer Mutter und sagt zu ihr "Hab Aa gemacht, ich brauch ne neue Windel". Wenn ihre Mutter ihr erklärt warum sie auf´s Klo soll usw. (sie ist seit einem Monat im Kiga und die einzige mit Windel) dann wird sie richtig zickig und sagt "Ich will das nicht hören ich geh nicht auf Klo und jetzt komm und mach mich sauber". Auch draußen, als es so schön war wollte sie nicht ohne Windeln gehen... Wenn sie keine Windel kriegt schreit und schlägt sie. Wenn ihre Mutter aus dem Zimmer geht dann nimmt die Kleine sich ne Windel und macht sie selbst um, natürlich schief) Drauf angesprochen zickt sie rum und sagt dann mach sie doch ordentlich rum... Sie hält solange an bis die Windel wieder um ist... Ihre Mutter ist mit ihrem Latein am Ende. Tipps von sei Konsequent bis sie wird´s schon alleine schaffen kennt sie zur genüge. Mittlerweile gibt es auch vorhaltungen aus der Familie warum sie es nicht schafft ihre Tochter trocken zu kriegen. Sie will ihre Tochter nicht zwingen aber langsam ist es ihr peinlich...

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen??? Vielleicht das gleiche erlebt oder halt jemand der das gleiche erlebt hat im Bekanntenkreis???

Würde mich über zahlreiche Nachrichten freuen...

Lg

Tiger- Lilly

Sorry, ist ein kleiner Roman geworden... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal zwingen hat keinen Sinn. Sie ist einfach noch nicht so weit. Das ist in diesem Alter noch völlig normal.

Vielleicht sollte es die Mama anfangs mal mit Höschenwindeln probieren, die sie sich selbst hoch- und runterziehen kann.

Wenn man darauf besteht sie unbedingt trocken zu bekommen wird man vermutlich nur das Gegenteil erreichen, denn die Kleine scheint ja auch ziemlich stur zu sein. Und der Kindergarten wechselt die Windeln? Da staune ich ja, denn die meisten stellen sich da ja quer. Wurde die Kleine schon von anderen Kindern im Kiga diesbezüglich angesprochen?

Hat der Kinderarzt evtl. einen hilfreichen Tipp? Ich glaube das Kind bekommt sehr wohl mit, dass alle sie zu etwas zwingen wollen, zu dem es noch nicht bereit ist. Und da schaltet sie auf Durchzug und lässt alle auflaufen.

Vielleicht hat ja noch ne andere Mama aus dem Forum Erfahrungen und Tipps.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Höschenwindeln verweigert sie ja. Sie ist der Meinung das die genauso wie ein Slip ist. Und das will sie ja nicht. Sie trägt auch noch Body´s... Der Kiga scheint die Windeln zu wechseln. Sie ist auch erst seit einem Monat dabei. Ihre Mutter zwingt sie auch nicht. Ich war heute zu Besuch und da hat sie halt die Kleine angesprochen was mit Klo gehen ist weil sie bewußt die Windel vollgemacht hatte. Und da kam halt der Kommentar mit dem Wechsel einfach die Windel und laß mich ansonsten in Ruhe... Da hab ich gut geguckt. Sie hat jetzt halt auch die Phase bin groß, kann meine Sachen alleine aussuchen was ich anziehe. Andererseits schläft sie auch nur im Ehebett bzw. mit Mama auf der Couch ein (Da ist sie total von anfang an verwöhnt worden) und braucht noch diese Sicherheitstrinkbecher mit Schnabel. Auch im Kiga. Und immer ihr Kuscheltier bei sich. Vielleicht möchte sie auch immernoch die Kleine sein, weil sie dadurch viel Aufmerksamkeit bekommt. Kommt mir jedenfalls so vor...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Lilly !

Also mein Sohn 5 1/6 Jahre nimmt auch Morgens noch seinen Trinkbecher,für Unterwegs hab ich Flaschen die man aufdrehn kann.Er Trinkt aber auch Normal.Ebend spielerisch gemacht so mit Strohalm.

Dann das Windelproblem.Wie ist es wenn Deine Freundin zu Ihr sagt:"Wenn Du aufs Klo gehst und Dein Geschäft machst dreimal kauf ich Dir was schönes was Du Dir aussuchen darfst?"......Sollte Sie das Geshenk bekommen haben und danach nicht mehr aufs Klo gehn das Geschenk abnehmen und auch begründen warum.

Kuscheltier zum einschlafen oder zum Spielzeugtag mit in den KIGA OK.Kann aber auch sein das Sie sich dadurch sicher fühlt wenn Sie es immer dabei hat?

Mein Grosser darf nur dann zu mir ins Bett wenn Er krank ist was Er auch weisst.Deine Freundin sollte sichmal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen leihen oder zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich ihr mal sagen, danke.

Von dem Buch hab ich mal gehört... Wegen den Windeln, ich glaube das sie ihr sowas vorgeschlagen hat. Aber die Lütte ihre Windel dem vorzieht...

Ich hab nur kleine Geschwister und bei denen hatten wir nie solche "Probleme". Somit kann ich ihr leider auch nicht weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

wir hatten das problem mit domenik auch...

teilweise will er jetzt noch eine windel zum großmachen haben, aber meist macht er doch auf die toi... wir hatten ihm einfach keine mehr umgemacht...nur wenn wir sahen das es gar nicht mehr ging ,weil er bauchweh bekam...

ich denke auch ,das sie einfach noch zeit braucht...

das mit dem geschenk ist auch eine gute idee,das versteht sie auch schon.

bei unserem ersten hat das super geklappt...bei domenik half auch das nichts...

ich drücke ihr die daumen das sie es bald schafft... sie ist schon auf einen guten weg ,indem sie ihrer mama sagt das sie was in der windel hat...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.