Zum Inhalt springen

Abstillen! Hab Angst!

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

wie immer stelle ich mich mal wieder etwas blöd an....

aber trotzdem!

Ich möchte jetzt nach und nach abstillen aber ich hab ehrlich gesagt etwas Angst davor wie dann alles laufen wird!

Also hier meine Sorgen:

1. wenn meine Maus sich mal so richtig eingeschrien hat dann verweigert sie die Flasche ! Gewöhnt sie sich das nach und nach ab wenn sie sich besser an die Flsche gewöhnt hat?

2. Sie kommt nachts alle 2 Std, teilweise sogar stündlich. Bin jetzt schon total kaputt, kann doch nicht die ganze Nacht in der Küche stehen und Fläschchen machen!

3. Wie kriege ich nachts schnell ein Fläschchen gemacht? Wenn ich dann erst anfange Wasser zu kochen und abzukühlen dann schreit sie doch bestimmt schon wie am Spieß und ich glaube nicht dass sie nach so ner Flaschen-mach-Aktion dann gleich wieder einschläft! Oder?

4. Meine Maus war ein Schreikind, es ist zwar viiiiiieeel besser geworden, aber irgendwie war das Stillen immer mein letzter Rettungsanker wenn gar nichts mehr geholfen hat und sie wieder ganz blau im Gesicht wurde vor lauter Schreien!

Ich weiß ja, soo kompliziert kanns nicht sein... mach mir aber halt immer vorher so viele Gedanken!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz blöde Frage: warum willst du dann schon abstillen? :o

Wie wäre es denn, wenn du nachts weiter stillst, bis es weniger Mahlzeiten sind? Das ist doch sicher stressfreier als Flasche machen in der Nacht. Besonders, wenn es noch so viele Mahlzeiten sind. Tagsüber könntest du es ja mit Flasche versuchen bzw. nach und nach Milchmahlzeiten durch Beikost ersetzen.

Zeitweise kam meine Große nachts auch alle 2 Stunden, das wurde mit der Beikost tagsüber von alleine weniger, bis sie gar nicht mehr kam und endlich durchschlief mit 9 Monaten. Zu Flschen nachts weiß ich also keinen Rat :o

Vielleicht schaffst du als erstes das Beruhigungsstillen ab. Damit du ganz sicher bist, dass ihr auch im größten Stress ohne Brust auskommt. Ich hab das schon so verstanden, dass es wirklich das allerletzte Mittel ist, aber versuch es wirklich mal komplett ohne. Wenn es nicht geht, dann still noch nicht komplett ab und lass euch diesen Rettungsanker.

Das war beim ersten Kind übrigens auch meine größte Sorge. Wie beruhige ich sie, wenn sie komplett abgestillt ist? Also wenn sie sich so richtig reinsteigert und einfach nichts anderes mehr hilft? Aber es ging dann doch. Der Schnuller war der erste Ersatz, und später reichte einfach ganz viel Nähe und kuscheln. Auch wenn sie sich mal weh getan hatte. Da war sie allerdings auch schon 11 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema flasche kochen in der nacht: du kannst fertig zubereitete flaschennahrung bis zu 24 stunden im kühlschrank aufbewahren. du kannst also am abend die nahrung für die nacht vorkochen und brauchst sie dann nur noch anwärmen.. das dauert keine 5 minuten.

aber auch mich interessiert die frage: warum möchtest du überhaupt abstillen?

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch ratten Nachts ersteinmal weiter zu stillen.

mann solte ja eh nur eine malzeit im monat ersetzten wenn du tags über die mal zeiten ersetzt hast dann werden es nachts warscheinlich auch grössere abstände.

wenn sie sich wieder so einschreit weil es zu lange dauert bis du die flasche fertich hast würde ich dir empfelen sie erstmal an die brust zu legen und wenn sie sich beruhigt hat die flasche vosichtig in den mund zu schieben

und wenn sie drinne ist die brust vorsichtig raus zu ziehen,

so trinkt sie dann weiter ohne wieder zu schreien (hofentlich).

Das man die milch 24std im kühlschrank lagern kann habe ich noch nicht gehört.

Deshalb würde ich dir ratten wenn du in der nacht die Flasche geben möchtest dann stell abgekochtes wasser in eine termoskanne an dein bett.

Es gibt von der firma Babylove portionier dosen für das milch pulver die soltest du dir dann besorgen dann kanst du nämlich das pulver in der richtihen menge ans bett stellen.

Für den fall das das wasser noch zu heis ist kanst du dir einen behälter mit kaltem wasser berteit stellen dort kühlt die milch schnell drinne ab.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz blöde Frage: warum willst du dann schon abstillen? :o

Hab mir schon gedacht dass die Frage kommt! :)

Also ehrlich gesagt ich fühl mich zur zeit wie ein körperlicher Totalschaden!

Ich bin einfach nur noch geschlaucht und ausgelaugt. Meine Haare werden immer weniger und ich werd ich immer dünner und vergesslicher und bin nur noch k.o. !

Kann sein dass das auch von den Nächten kommt die ich zur zeit "durchfeiere" ;) aber ich schreibe es eigentlich schon dem Stillen zu! Es ist schon sehr kräftezehrend!

Bin ich da jetzt zu egoistisch? Ich hatte mir vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen und das hab ich geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin im Moment auch beim Abstillen und ich finde, das sollte jede Frau für sich entscheiden. Allerdings pumpe ich komplett ab und ich mag einfach nicht mehr. In meinem anderen Thread habe ich darum gebeten dieses Thema nicht zu diskutieren und es haben sie wirklich alle toll daran gehalten. Es sollte auch keine Frau kritisiert werden, die nicht stillt. Soviel mal am Rande.

Also, ich ersetze im Moment auch jede zweite Mahlzeit durch Pre-Milch. Weil ich soviel MuMi nicht mehr hab. Ich bereite immer eine Flaschenfüllung vor und die kann selbstverständlich einige Zeit im Kühlschrank bleiben. Wieso nicht :confused: MuMi kann auch bis zu 72 Stunden im Kühlschrank bleiben (frisch abgepumpt) und was sollte dann bei Pre-Milch passieren?

Also, mach Dir keine Sorgen. Stell einfach Abends eine Flasche in den Kühlschrank und bereite bei Bedarf die Mahleit zu. Und zudem trinken die Kleinen immer mehr und bald wird so eine Flasche gar nicht mehr für mehrere Mahlzeiten reichen. Ist auf jeden Fall bei Liam der Fall.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina!!!

Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor dem Abstillen,aber es hat sehr gut geklappt. Habe anfangs noch Nachts weiter gestillt, bis mein Sohn sich dafür entschieden hat, Nachts nicht mehr die Brust zu nehmen.

Mit der Nahrung haben wir es wie folgt gemacht.

Wir haben eine Wasserflasche mit abgekochten kaltem Wasser aufgefüllt und eine Thermoskanne mit heißem Wasser für die Nacht gemacht. Außerdem noch einen kleinen Behälter mit abgezähltem Milchpulver. Nachts habe ich dann nur das heiße Wasser in die Flasche, mit dem kalten Wasser aufgefüllt und das Pulver dazu. Fertig war die Flasche. Vorallem brauchst Du da keine 5 Min. für. Unser Sohn bekommt immernoch Nachts eine Flasche und wir machen es so wie ich beschrieben habe. Der Vorteil ist,daß mein Sohn nicht richtig wach wird und die Flasche ganz schnell fertig ist.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.