Zum Inhalt springen

Flaschenmilch erwärmen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin jetzt auch vorsichtig geworden und wir bereiten die Fläschchen jetzt immer frisch zu. Und fast immer mit einer frischen Flasche bzw. Sauger. Klappt jetzt richtig gut. Haben ne Thermoskanne mit heißem Wasser und dann mischen wir immer gleich mit Pulver zusammen und dann kommt Fenchel-Anis-Kümmel-Tee dazu (meist kalt da aus dem Kühlschrank) und dann ist es oft schon soweit abgekühlt daß wir es gleich verfüttern können. Und wenn nicht, dann kommt Flasche in eine Tasse mit kaltem Wasser und nach 2 oder 3 Minuten ist es soweit runtergekühlt.

Muttermilch gebe ich ja nur noch wenig da ich nur noch zweimal täglich abpumpe und das reicht dann gerade mal für die Nacht. Also hat sich das auch mit der Lagerungsdauer von 72 Stunden erledigt :D

Geschrieben
Ja, danke, dass mit den Werten hilft mir weiter.

Noch ne andere Frage; kann man pre und 1- Milch kombinieren? Also abends zB 1 und tagsüber pre oder sorgt das für zu viel Verdauungsprobleme?

Hm, da hat vielleicht jeder andere Erfahrungen, aber ich hab das bei Philipp so gemacht. Denn wenn du von der Pre z.B. ganz auf die 1er wechseln willst (nur als Beispiel:) ) sollte man ja auch Flaschenweise umstellen. Das heißt Philipp hat damals auch tagsüber Pre bekommen und Abends (die letzte Flasche) ne 1er...dann hab ich irgendwann noch die Mittagsflasche durch ne 1er ersetzt usw. bis wir dann ganz bei der 1er sind. Es hat super geklappt und keine Probleme bereitet.

Aber wie schon gesagt, das macht jeder anders...:D

Geschrieben
Hm, da hat vielleicht jeder andere Erfahrungen, aber ich hab das bei Philipp so gemacht. Denn wenn du von der Pre z.B. ganz auf die 1er wechseln willst (nur als Beispiel:) ) sollte man ja auch Flaschenweise umstellen. Das heißt Philipp hat damals auch tagsüber Pre bekommen und Abends (die letzte Flasche) ne 1er...dann hab ich irgendwann noch die Mittagsflasche durch ne 1er ersetzt usw. bis wir dann ganz bei der 1er sind. Es hat super geklappt und keine Probleme bereitet.

Wir haben es letzte Nacht aus so gemacht: tagsüber bekam Liam normal seine Pre-Milch und die letzte Flasche (von der er aber nicht mehr so viel trank) war dann die Anfangsmilch. Und siehe da - er hat 5 Stunden durchgeschlafen. Die Nächte davor waren nicht so toll weil er ständig kam und Hunger hatte und dadurch auch Blähungen die ihn nicht schlafen liesen. Männe war bestimmt 3 Stunden auf und hat ihn versucht zu beruhigen bzw. hat ihn ständig gefüttert. Ich vermute, daß die Pre-Milch einfach nicht genug sättigt. Zumindest Nachts nicht. Und da es ja nicht nur für uns eine "Belastung" ist, Liam kann ja auch nicht zur Ruhe kommen.

Geschrieben

Hmmh...so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Recht haste. Allerdings würde ich tagsüber schon gern weiter pre geben wollen und nur ein Fläschen 1 ohne komplett umstellen zu müssen. Ob das so geht, bin ich skeptisch. Mein Kleiner kommt alle 2 Stunden, machmal auch jede Stunde, das strengt schon an, aber ich möchte ihn nicht nur wegen meiner "Bequemlichkeit" (damit ich mal länger als 2 Std schlafen kann) auf die 1 umstellen. Bei der 1 schreckt mich nämlich der Gedanke ab, dass ich ihn dick füttern könnte und die Milch nicht so gut auf´s Baby abgestimmt ist. Aber nicht ohne Grund steht da drauf, dass es auch von Geburt an gefüttert werden kann :confused:.

Ach ich weiß auch nicht. Ärgere mich grad, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt :mad:.

Geschrieben
Hmmh...so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Recht haste. Allerdings würde ich tagsüber schon gern weiter pre geben wollen und nur ein Fläschen 1 ohne komplett umstellen zu müssen. Ob das so geht, bin ich skeptisch. Mein Kleiner kommt alle 2 Stunden, machmal auch jede Stunde, das strengt schon an, aber ich möchte ihn nicht nur wegen meiner "Bequemlichkeit" (damit ich mal länger als 2 Std schlafen kann) auf die 1 umstellen. Bei der 1 schreckt mich nämlich der Gedanke ab, dass ich ihn dick füttern könnte und die Milch nicht so gut auf´s Baby abgestimmt ist. Aber nicht ohne Grund steht da drauf, dass es auch von Geburt an gefüttert werden kann :confused:.

Ach ich weiß auch nicht. Ärgere mich grad, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt :mad:.

Ich denke, wegen einer Flasche 1er Milch wird Dein Kleiner nicht dickgefüttert. Wir machen es mit Liam ja jetzt auch so. Und Bequemlichkeit würde ich das nicht nennen denn Deinem Kleinen tut es ja auch gut, wenn er mal länger wie 1 oder 2 Stunden am Stück schlafen kann. Seh es von dieser Seite ;)

Geschrieben

Probier doch,ob ers verträgt,wenn du abends ne 1er gibst und andonsten pre.

Meiner wiegt trotz der pre mit 8 Wochen mittlerweile 6830g,schläft aber mit der pre bis zu 12 Stunden am Stück.

Geschrieben

Also mein Kleiner ist heut 5 1/2 Wochen alt und wiegt 4800gr (bei der Geburt 3410gr). Er schläft wie gesagt 2 Std am Stück (wenns gut ist auch mal 3 Std). Wenn ich ihm jetzt abends ne 1er geben würde, dann würde er 3 Sorten Milch bekommen- pre, MuMi (1 od 2 Fläschen; je nachdem) und die 1er. Meint ihr nicht, das wird zuviel für den kleinen Verdauungstrakt?

Warum muss das alles so kompliziert sein? Wird das beim zweiten Kind einfacher?

Ich glaube, das ist das Schicksal einer Mutter- sie will alles richtig machen!

Gruß,mac

Geschrieben

Ich koche vor jeder Mahlzeit immer frisch Wasser ab und füge dann sofort das Pulver hinzu.Da es denn noch kochendheiß ist stelle ich die Flasche solange in ein Wasserbad bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Wenn die Milch länger als eine Stunde stehen sollte,was eigentlich kaum vor kommt,verwerfe ich sie.Melina spuckt auch sehr viel,sie bekommt die ganze Zeit schon die gleiche Nahrung,ne Zeitlang hat sie gar nicht gespuckt und ich habe immer die gleiche Technik :D

Vielleicht ist es im moment einfach so und gibt sich irgendwann auch wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.