Zum Inhalt springen

Flaschenmilch erwärmen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt halt mal bitte die Füße locker!!! :eek:

Also als erstes ICH weiß ganz sicher nicht alles besser, ich habe hier auch schon viel dazu gelernt, dass was ich hier schreibe sind die Informationen, die ICH mir angeeignet habe und damit bin ich ganz sicher nicht die Einzige (wie du auch gut sehen kannst)

Wir sind keine Ärzte und keine Fachleute aber DAS ist jawohl allgemein bekannt meine Liebe! Und wenn du nichts von Keimen weißt dafür kann ich nichts!

Natürlich rühren die im KH nicht die Milch an aber sie schütteln die milch GANZ SICHER NICHT im KALTEN WASSER auf!!

Wenn du Kritik gegenüber das was du hier schreibst nicht ab kannst dann lass es doch!

Ich selbst habe hier auch schon Kritik bekommen, weil ich MuMi in der Mikro erwärmte- ich find das toll, denn ICH WUSSTE ES GANZ EINFACH NICHT und das was du da für einen Tip gegeben hast war einfach nicht richtig, denn man rührt die Milch nicht im kalten Wasser an und stellt sie danach in den Kühlschrank!!

Ob nun abgekocht oder nicht...

Meine Güte, hauptsache gleich so explodieren... *kopfschüttel*

Es gibt nen Unterschied zwischen für blöd und verantwortungslos erklärt zu werden oder kritisiert zu werden...das solltest du vielleicht auch wissen. Und wenn mir jemand nen Tipp gibt, wie man es besser machen kann, flipp ich bestimmt nicht aus! Aber ich muss mich echt nicht anmachen lassen...:rolleyes:

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und was bitte soll man machen,wenn die AR absolut nix bringt?!Mein KiA war auch gegen die AR,haben damals trotzdem umgestellt und tada,es brachte null.

AR ist also auch kein Zaubermittel!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Es gibt nen Unterschied zwischen für blöd und verantwortungslos erklärt zu werden oder kritisiert zu werden...das solltest du vielleicht auch wissen. Und wenn mir jemand nen Tipp gibt, wie man es besser machen kann, flipp ich bestimmt nicht aus! Aber ich muss mich echt nicht anmachen lassen...:rolleyes:

Zeig mir bitte wo ich dich ANGEMACHT habe??? Das war jawohl jetzt eher andersherum was?

Ich habe mich gefragt was hier für Tipps vergeben werden und DARAN ist ganz sicher nichts beleidigend!

Und ich halte dich ganz sicher nicht für blöd! 1. würd ich das nie über jemanden sagen, den ich nicht mal kenn und 2. kannst du auch nur das weitergeben was DU lernst!

Geschrieben
Im KH sind das fertige Flaschen von den Firmen. Das heißt alles Steril verpackt. Die Fläschchen werden erst bei bedarft ensiegelt :P

so kenne ich das auch aus dem krankenhaus in dem ich war die

haben denn müttern die die flasche geben auch extra gesagt das sie die zu hause immer frisch zubereiten sollen da sie ja nicht fertige milch kaufen wie das KH sie bekomen

Ach entschudigt bitte, ich vergesse hier immer das ihr alle Fachärzte und Ernährungsberater seit! IHR seit alles Supermama´s und macht alles IMMER richtig...mensch, wie konnt ich das vergessen!:mad:

Ich wollt nur mal sagen das mein Kind noch lebt, nicht krank ist etc. und mein KiA hat mir gesagt, ich darf die Milch kalt anrühren! Das Wasser ist ja vorher abgekocht!

Entschuldige wenn ich dir das sage aber die meisten Ärtzte haben keine ahnung von ernährung. mann bedenke das die meisten KÄ dazu raten keine produkte mit Kristalzucker zu verwenden (Wenn die Kidis Älter sind) und als grund nennen es macht die kinder dick aber das statdässen Fruchtzucker drinne ist was nachweislich dicker macht als kristalzucker das sagen sie nicht.

Das ist nicht ihr fachgebiet da muss man sich schon direkt eine ernärungs beraterin anschafen.

Wenn abgekochtes wasser lange steht bilden sich auch da wieder keime und bakterien.

Und du kanst nicht von deinem kind auf andere schlißen deins verträgt das vieleicht ein anderes wird davon krank.

Ist nicht böse gemeint also verstehe das bitte nicht falsch;)

LG Honny

Geschrieben

Dann hab ich hier grad was verwechselt, es geht um den Beitrag von The Darklady mit dem verantwortungslos und was ich hier für Tipps gebe...aber das ist ja schon geklärt

Dann mal großes Sorry an dich...aber ich mach es trotzdem weiter so und laß mir von euch kein schlechtes Gewissen einreden und gut ist es. :D

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Im KH sind das fertige Flaschen von den Firmen. Das heißt alles Steril verpackt. Die Fläschchen werden erst bei bedarft ensiegelt

so kenne ich das auch aus dem krankenhaus in dem ich war die

haben denn müttern die die flasche geben auch extra gesagt das sie die zu hause immer frisch zubereiten sollen da sie ja nicht fertige milch kaufen wie das KH sie bekomen

So kenn ich das auch :)

Geschrieben

Nur mit der Ruhe Mädels!;)

Das mit dem kalt anrühren ist mir nicht unbekannt- Nikie wurde mit 6 wochen am Magen operiert und alles danach war natürlich super empfindlich. Ausserdem war allgemein sein Brechreiz so hoch (er hatte Magen-Pförtner-Krampf) das jedes spucken dazu führen könnte das eine zweite OP notwenig wäre- da die erst schon nicht ohne gelaufen ist. Und bei der entlassung haben sie mir diesen Tipp gegeben mit kaltem Wasser anrühren. Ich sollte es immer abkochen, in ein steriles Behälter reintun zu abkühlen und dann später die Flaschen machen und nach Bedarf aufwärmen. Ich habe es so gemacht und mir blieben die Folgen(ne zweite OP) erspart. Würde es immer wieder tun in so einer Situation!

Bei Rose war es nicht notwendig weil sie nicht übermässig gespuckt hat und so konnte ich die Pullen frisch machen!:D

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich frage mich ernsthaft (bitte nicht falsch verstehen wieder) warum dann überall steht, dass das Wasser zwischen mindestens 37°C und 50°C warm sein muss?

Aber das mit dem in den Kühlschrank stellen kann ich nicht nachvollziehen, das ergibt doch keinen Sinn, oder????

Klärt mich bitte auf, wenn ich diesbezüglich echt falsch informiert bin!!

Geschrieben

@Honny:

Ne ich bin da sicher nicht böse...ich laß mir ja auch was sagen!

Aber ich kanns halt nicht haben, wenn man (egal von wem;), nicht das sich jemand angesprochen fühlt) gleich so zerfleischt wird.

Philipp ist mein 1. und leider auch letztes Kind, da will ich sicher nichts falsch machen und bin froh wenn ich mal nen Tipp kriege.

Geschrieben
Ich frage mich ernsthaft (bitte nicht falsch verstehen wieder) warum dann überall steht, dass das Wasser zwischen mindestens 37°C und 50°C warm sein muss?

Aber das mit dem in den Kühlschrank stellen kann ich nicht nachvollziehen, das ergibt doch keinen Sinn, oder????

Ich stell das in den Kühlschrank, weil ich die angerührte Milch ja nicht bei Zimmertemperatur lagern kann. Durch das "stehen lassen" setzt sich die Luft in den Flaschen und Philipp spuckt nicht mehr.:)

Geschrieben

In meinem Fall war es wahrscheinlich das abwiegen von pro und kontra- und eine zweite OP in diesem Alter wäre wohl viel schlimmer gewesen- alleine schon wegen der vollnarkose.:)

Geschrieben

Na ich werde mal sehen ob ich da bei guggel fündig werde ich habe das auch noch nie gehört.

@ Mrs M: der zweite von meinem freund hatte bei der geburt einen offenen bauch das heist der darm kamm raus muste auch opperirt werden.

der hat spezial nahrung bekommen die sie aus der apo hollen musten war mega teuer aber das hat die KK zum glück übernommen.

Ich wuste nicht das mann das auch so machen kann.

LG Honny

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Das Pulver der Milch löst sich doch ab einem Temperaturwert von 37°C erst richtig auf?! Was macht das Anrühren im KALTEN Wasser anders bzw. besser???

Geschrieben

Ich hab ja kein eiskaltes Wasser. Es hat vielleicht noch so an die 20 Grad schätz ich mal. Ich hab so nen Rührstab für Flaschen, wenn man dann so ne halbe Minute rührt, löst es sich genauso auf. Ich mach es deswegen nicht in 37 Grad bis 50 Grad Wasser, sonst kühl ich die Milch ja "richtig" ab und muss nochmal aufwärmen, und das soll man ja nicht machen, das leuchtet mir auch ein. Verstehst was ich meine? Ist jetzt blöd zu schreiben...;)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Die Frage was dann daran einen Vorteil hat weiß ich immernoch nicht :o

Aber wenn du es dann wieder erwärmst musst du es doch auch nochmal aufschütteln, weil sich die Milch ja absetzt?

Geschrieben
Die Frage was dann daran einen Vorteil hat weiß ich immernoch nicht :o

Aber wenn du es dann wieder erwärmst musst du es doch auch nochmal aufschütteln, weil sich die Milch ja absetzt?

Nein, Mausi, es setzt nicht ab- einmal auf dem Kopf und wieder runter nach dem Aufwärem damit die Temp überall gleich ist!:)

Geschrieben
Nein, Mausi, es setzt nicht ab- einmal auf dem Kopf und wieder runter nach dem Aufwärem damit die Temp überall gleich ist!:)

das könnte ihc mit der AR z. B. nicht machen, da setzt sich ganz viel pulver ab auf dem Boden. voll unpraktisch

Geschrieben

Ich mach es so:

Milch ansetzen (je nach dem mit heißem Kranwasser oder halb gekocht und halb kalten Fencheltee), Flasche hinstellen. Kind wickeln und wenn ich damit fertig bin, ist die Milch genau trinkfertig.

Zu dem Kranwasser:

Ich habs bei meinem Großen so gemacht und tu es jetzt wieder weil:

1. ist das Leitungswasser eins der am strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland und 2. enthält es Bakterien die die Darmflora und Verdauung stärken und unterstützen.

Das ist was, was mir mein Kinderarzt damals sagte, und ich muss sagen, da mein Sohn bisher in seinem Leben nur 3 Mal Magenprobleme hatte, scheint was dran zu sein.

Nachmachen muss es mir keiner ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.