Zum Inhalt springen

Schwanger und kein Abschluß

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Ihr...

Ich brauch eure Hilfe... Ich bin vor 1 monat 16 geworden und Schwanger... Zwar erst in der 2Woche (vll auch 3) aber für mich und mein Freund steht fest "wir wollen das kind"... Klar bin ich mir im klaren was für Probleme/ Stress das mitsich bringt, aber das ändert unsere Entscheidung auch nicht...

Mein großes Problem ist, ich bin jetzt in der 9ten Klasse... Anfang bzw. mitten im Schuljahr, ich möchte meinen Abschluß unbedingt dieses Jahr machen... Weil ich ehrlichgesagt nicht Hochschwanger in die Schule gehen will hab ich die frage: Wisst ihr zufällig ob ich das restliche halbe Jahr Fernstudium machen kann??? Oder was es sonst für möglichkeiten gibt bei solchen Umständen???

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

ganz lieben Gruß RoxanaIna :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen also ich mach sogar nochmal ein freiwilliges jahr ( realschulabschlus ) da ich das letzte jahr durch meinen unfall nicht so machen konnte wie ich wollte hab zwar meinen realschulabschluss geshafft aber nicht so wie ich möchte und jetzt bin ich wieder schwanger nächste woche 7 monat und geh am 21 januar in muttterschutz man schafft es wenn mand en willen dazu hat meine mama passt dann mit meiner schwiegermama auf die kleine auf und ich schreib meine prüfungen man hat imm er eine möglichkeit wünsch dir erstmal alles fute zu deiner schwangerschaft und eine schöne kugelzeit

lg sarah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sasa123(sarah)...

Erstmal danke dafür das du geanwortet hast und ich hoffe es wird eine schöne Kugelzeit...

Bei mir ist das leider ein bisschen kompliziert... Ich wohn bei meiner Oma und sie weiß es auch noch nicht... Ich kann mir (leider) sehr gut Vorstellen das sie mich im "stich" lässt... Sie wird total sauer reagieren (versteh ich irgendwo natürlich) Das Problem dazu ist das ich die 9te Klasse nicht nocheinmal wiederholen kann... Da letztes Schuljahr viel Probleme waren und eine schwere Krankheit, die mir es leider nicht möglich gemacht hat meinen Abschluß zu schaffen... Deshalb weiß ich nicht wie ich des schaffen soll? Aber vielen Dank... Ich versuch mein bestes um es zu schaffen...

Trozdem würde ich mich freuen wenn andere Personen noch Vorschläge für mich haben...

Gruß RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RamonaIna

Wie wäre es wenn du mal beim Jugendamt nachfragst was es da für möglichkeiten giebt.

Und keine angst die nehmen dir das kind nicht weg wenn du nach hilfe fragst

im gegenteil so sehen sie das du dir gedanken machst.

Und da du bei der geburt noch nicht volljährig sein wirst wirst du sowieso

einen formund bekommen.

Oder du fragst bei Pro Famielia nach

Du Köntest auch mit deinem schulleiter reden ich habe meinen sohn Einfach

mitgenommen zur schule alerdings habe ich das auch mit meinem schulleiter abgesprochen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honny

Danke, Ich glaub ich werde es mal bei ProFamilia versuchen:o... Ich hab leider mit dem Jugendamt schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen will ich da nicht so gerne hin... Ich hab Angst das sie da stehn und sagen des Kind kommt in eine Pflegefamilie... Das hatten wir in einem ähnlichen fall genauso...

Aber vielen dank... Ich werde es versuchen... Das mit dem Schulleiter wird vielleicht nicht so klappen, weil er leider kein "guter" Mensch ist ( er ist gerne einfach nur unfair):mad:... Aber auf einen Versuch kommt es an!!!;)

Vielen Dank...

Ganz liebe Grüße RoxanaIna:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke du bist echt ne liebe Sarah...:P

Ich werd es ihr schonend beibringen... Aber erst nach Weihnachten und ihrem Geburtstag, sonst gibt es sicher nur zoff in der Family und das will ich auch nicht...:(

Wenn ich dich fragen darf (musst natürlich nicht antworten) Wann hast du denn dein Kind bekommen bzw wiealt warst du usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vieleicht jemand anderen in der Famielie den du das vorher schon erzählen kanst.

als ich so früh schwanger war dachte ich meine oma krigt nen herzinfarkt wenn sie das hört aber die war da ganz ok.

Am besten war allerdinngs meine uhroma, meine Oma scenkte mir zu weinachten Baby kleidung und fragte ob mir das gefält.

Meine Uhroma bekam das natürlich mit und meinte nur "ist das nicht ein bischen klein für sandra" Ne sacht meine Oma "Du wirst Uhruhroma"

Ich dachte ok jetzt fält se gleich um.

Und dann freut die sich doch wie ein schnee König und erzählt mir erstmal wo ihr erstes mal war( ok das wollt ich nicht wirklich wissen war aber froh das sie

sich so gefreut hat) und sagte mir das sie immer davon getreumt hat noch ihre Uhruhrenkel kennen zu lernen.

Vieleicht reagirt deine oma ja auch so Positiv?

auf jedenfall wird sie sich spättestens wenn das kind da ist risig freuen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honny

Ich würd mich tierisch drüber freuen wenn es so endet wie bei dir...

Ne leider nicht... Meine Family ist leider sehr zerrüttet :(... Bei mir gibts nur Onkel, Tante und Oma... Mehr nicht... Und halt meine Nichte und meinen Neffen... Deswegen, bis jetzt wissen es auch nur meine beste Freundin und natürlich mein Freund... Er meinte auch das er es mit mir zusammen meiner Omi erklären will... Da meine Oma und ich ein nicht sehr positives Verhältniss haben und sie viel von Ihm hält, finden wir beide es besser... Weißt du vielleicht ein paar Tipps wie man(n) sowas schonender beibringen kann... Wäre echt lieb... Aber echt vielen Danke für deine Hilfe :cool:

Lieben lieben gruß RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu also das erste mal das ich schwanger wurde war ich 16 und mein freund und ich waren erst ein halbes jahr zusammen und ich hab das erste mal mit einen jngen geschlafen ( meinen jetzigen Freund) ich wusste noch nichts von meinen glück aber dann fing es an ich bekam meine periode nicht mehr .mir war immerzu schlecht usw . dann war ich beim meiner fa und die bestätigte as ich schon in der 12 woche :eek:war dass mussten wir erstmal verdauen aber unser glück war nicht lange en ultrschallbild bekam ich und am nächsten tag wurde ich wegen blutungen ins kh eingeliefert und 2 tage darauf hab ich meinen krümmel verloren :( meine mutter erfuhr erst als die schule anrief das ich schwanger war sie sollte sofort ins kh draußen stand sie dann mit meinen freund beide waren fertig ! Und dann kam ein satz von meiner mutter den ich später erfuhr aber nie von ihr erwartet hätte bin ich denn so schlecht ??? bin ich eine rabenmutter ? WARUM HABT IHR NICHTS GESAGT WIR WÄREN DOCH DA ´? obwohl sie immer meinte wnn ich schwanger werden würde würde ich rausfliegen ! Ich wusste es auch erst einen tag und musste es erstmal verdauen tja und jetzt bin ich 18 und nächste woche im 7 monat schwanger meine utter hat es mir angemerkt und wir haben nicht gedacht das sie sich so sehr freut aber sie freut sich riesig auf ihre enkeltochter wie alle anderen sorry langer text :rolleyes: aber rede mit i´hnen ich würde es auch immer wieder tun bevor sie es von einen anderen erfahren sie werden zu dir stehen

liebe grüße sarah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal tut es mir wirklich leid das du deinen Krümel verloren hast :(...

Wenn man sowas liest gibt das mir richtig Hoffnung... ;) Ich Hoffe das sie es einigermaßen Verkraftet... Bei mir ist es genauso, sie meint wenn ich noch unter 18 Schwanger ankomm dann schmeißt sie mich raus usw... Ich Hoffe es kommt nicht so... Zum glück hab ich es gleich gemerkt... Naja eig war es eher zufall... Ich hab zwar meine periode bekommen aber 2wochen zuspät... Frauen merken ja wenn was mit ihrem Körper nichts stimmt (also ich bekomm sowas sofort mit)... Erst dachte ich es liegt vielleicht daran das ich einen Magen-Darminfekt hatte... Dann ist mir alles irgendwie total klar geworden... Pille nicht gewirkt, miteinander Geschlafen usw... Da hab ich eig den Test gemacht damit ich einfach weiß das nichts ist... Und jetzt ist da was... Und ich bin echt froh das ich meinen Freund hab... Am Anfang hatte ich Angst ihm es zu erzählen... Ich wusste ja nicht das er sooo Positiv drauf reagiert... Ich hoff das ich des alles Schaffe... Aber wenn ich solche Texte wie deinen Les dann gibt mir das wirklich Hoffnung...

Echt vielen liebe Dank...

Gruß RoxanaIna:p

ps. wenn man fragen darf, was wird es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn es erstmal da ist bist du Überwältigt was schöneres gibt es nicht.

Ich würde auch sagen red mit deiner Oma, ich denke sie sagt nur das sie dich in sonem fall rausschmeisen würde. weil sie dich beschützen will.

und glaub mir spättestens wenn das kind da ist wird sie sich rissig freuen

es ist ja schonmal gut das dein freund zu dir steht und dabei sein will wenn du es ihr sagst.

das gibt dir einbischen halt wenn deine Oma nicht so positiv reagiert.

Wünsche dir viel glück dabei.

und es wäre schön wenn du bescheid gibst wie deine Oma Reagiert hat

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geb ich dir bescheid Honny... Ich bin mittlerweile echt drauf gespannt wie sie drauf reagiert... Aber ich weiß nicht, soll ich es ihr noch vor Weihnachten sagen? Was ist wenn sie nicht gut drauf Reagiert und Weihnachten ist dann auch im "Eimer"... Ich hab heute mal mit meinem Rektor reden wollen, leider war er nicht da, aber ich hab nen Termin mit ihm... Ich hoffe da kommt auch was gutes raus...

Morgen hab ich ein FA-Termin... Eigendlich nicht deswegen, aber ich werds Ihr sagen... Auch wenn man sicher noch nichts sieht... Ich hoff sie kann mir in ein paar fragen weiterhelfen... Irgendwo ist auch Angst dabei... Naja ich hoffe es klappt alles...

@ Honny

Ich hoffe du hast mit dem Satz (...) Recht...

"Ich würde auch sagen red mit deiner Oma, ich denke sie sagt nur das sie dich in sonem fall rausschmeisen würde. weil sie dich beschützen will."

Klar würde ich sie verstehen... Sie musste mich schon großziehen und das war sicher nicht immer einfach;)... Aber falls es wirklich soweit kommen sollte, was ich wirklich nicht hoffe, kann ich immer noch zu meinem Freund ziehen:rolleyes:...

@ sasa123

Ich kanns kaum abwarten sie/ihn mal im Arm zu halten...

9Monate sind schon eine lange zeit... Aber nicht in dem zusammenhang:p...

Naja ich hoffe es klappt alles... Angst ist aber auch da :(

Grüßle RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee...

2. Schlechte Nachrichten...

1. Ich war heute beim Azrt... So wies aussieht hab ich sehr schlimme zwischenblutungen die vielleicht als "schwangerschaftsabbruch" enden können...

2. Meine Omi hat heute mal am rande fallen lassen, das wnen ich Schwanger werd ausziehen muss...

Gruß RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja schrecklich ich wünsche dir echt das das alles wieder wird.

Ich würde dir aber ampfehlen das du dich beim JA meldest das ist ganz wichtig wenn du nicht mehr bei deiner Oma wohnst dann wirst du in ein

Muttechterkindheim müssen aber da brauchst du echt keine Angst vor haben

das ist nicht so schlimm wie immer gasagt wird.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Honny...

Mein freund und ich reden wieder miteinander und haben uns auch ausgesprochen... Aber er weiß nicht ob wir des schaffen usw, dh. er will das ich abtreibe... (kleiner streitpunkt) aber sonst alles okee... Ich muss schaun das des jetzt mal alles wird (schule) usw... Danach geh ich mal zu JA, bis jetzt kann ich bei meiner besten freundin wohnen... Zum glück ^^

Gruß RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja schon ganz gut an und was das abtreiben angeht mach das was du für richtig hälst den es ist dein Körper und vor allem must du spätter damit klar kommen.

Ich finde es schön das du dich jetzt schon um alles kümmerst ich bin mir sicher das du das schafen wirst schon weil du so sehr auf die wichtigen dinge achtest.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff das ich dass alles schaffe... Mein freund und ich haben halt wegen dem thema abtreibung total streit, aber sonst ist alles wieder im grünen bereich... Das was zb. Mutter-kind-heim angeht hab ich mir auch schon überlegt... Hab grade halt echt total angst... Das ich des schaffe usw. Ich hoffe es... Langsam merkt mein Körper auch das was nicht so ist wie immer... Ist mir gestern zb schon aufgefallen... Weiß nicht, vielleicht hängst mit der schwangerschaft zusammen oder vielleicht auch nur zufall... Bin halt echt unsicher in letzter zeit... Weil kinder sind ja auch teuer un so wie ich des mitbekommen hab, bekommt man auch nich so viel vom staat... :(

Gruß RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.