Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre auch noch nicht zu den Langschläfern, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich schwanger bin... :confused:

Aber WER muss bzw darf denn eigentlich noch arbeiten???

Wäre für mich sehr interessant, da ich in der Kinderzahnmedizin in der Assistenz tätig bin!

Laut meinen Chefinnen darf ich die Zahnreinigung machen, ABER die benutzten Instrumente nich wegräumen... Ich habe allerdings mal gehört, dass wenn es im Büro/Verwaltung/Rezeption keine Verwendung für mich gibt, ich von der Praxis "freigestellt" werden muss!

Und wie ist das, wenn ich mich von Haus aus von meinem FA die Schwangerschaft über "krankschreiben" lasse - bekomm ich dann die 9 Monate trotzdem mein volles Gehalt??

Wer hat Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen??

GLG Binski

Ich würde mal einen eigenen Thread aufmachen - hier geht es sicherlich unter;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin seit letzten donnerstag krank geschrieben und langweil mich jetzt schon, darf ja zu hause auch nicht alles machen wie ich will, das nervt.

So gehts mir auch!

Vor allem geh ich quasi fast nicht mehr ausm Haus, weil die zur Zeit überall so herrschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch noch nicht zu den Langschläfern, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich schwanger bin... :confused:

Aber WER muss bzw darf denn eigentlich noch arbeiten???

Wäre für mich sehr interessant, da ich in der Kinderzahnmedizin in der Assistenz tätig bin!

Laut meinen Chefinnen darf ich die Zahnreinigung machen, ABER die benutzten Instrumente nich wegräumen... Ich habe allerdings mal gehört, dass wenn es im Büro/Verwaltung/Rezeption keine Verwendung für mich gibt, ich von der Praxis "freigestellt" werden muss!

Und wie ist das, wenn ich mich von Haus aus von meinem FA die Schwangerschaft über "krankschreiben" lasse - bekomm ich dann die 9 Monate trotzdem mein volles Gehalt??

Wer hat Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen??

GLG Binski

Das mit dem Krankschreiben ist so ne Sache ...

Ich weiß es leider nicht ganz genau, aber ich hab mal gehört, dass man wenn man länger als sechs Wochen krank geschrieben ist nur noch 60 Porzent vom Lohn bekommt ... genauso hab ich aber gehört, dass den Rest dann die Krankenkasse übernimmt ... allerdings wird ja vom Elterngeld (wenn du das in Anspruch nimmst) 67 Porzent vom Nettogehalt der letzten drei Monate gerechtet ... und da denk ich hättest du sicher nen Nachteil dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dem auf'm Stuhl bewusstlos geworden bin darf ich morgen wieder antanzen...

Ich hab so angst, ich spür Alexa seitdem garnichtmehr - total unnormal für sie:(...

Ich würd da gar nicht überlegen: Daheim bleiben und mitm FA reden darüber!

Und: Zahnarzt???? Ohne Spritze!!!!!!!!!!!! Horrorvorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mir da schon lange Gedanken...

vermutlich, weil zwei meiner Kolleginnen Ihr Baby verloren haben!!

Die eine wurde ziemlich bald wieder schwanger und hat sich dann sicherheitshalber freistellen lassen von der Arbeit!

Ich kenn halt mein "Glück", dass ich mich ausgerechnet dann an ner Nadel piek oder mir was ins Auge spritzt, wenn es absolut nicht sein soll!!!

Möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen...

Naja, in zwei Wochen weiß ich mehr ;)

GLG Binski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mir da schon lange Gedanken...

vermutlich, weil zwei meiner Kolleginnen Ihr Baby verloren haben!!

Die eine wurde ziemlich bald wieder schwanger und hat sich dann sicherheitshalber freistellen lassen von der Arbeit!

Ich kenn halt mein "Glück", dass ich mich ausgerechnet dann an ner Nadel piek oder mir was ins Auge spritzt, wenn es absolut nicht sein soll!!!

Möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen...

Naja, in zwei Wochen weiß ich mehr ;)

GLG Binski

aber wenn man das baby verliert hat das nix mit der arbeit zu tun;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat sie denn gearbeitet?es gibt ja mutterschutzrichtlinien,also wie gesagt, war bis zum schluß auf ner gynäkologischen station als krankenschwester und da gibts genug keime....mit denen man aber nicht in berührung kommen muß...für fehlgeburten können schon keime verantwortlich sein, aber das sind oft aufsteigende unbehandelte infektionen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin war genau wie ich in der Assistenz einer Kinderzahnarztpraxis.

Glaube jetzt auch nicht, dass sie es deswegen verloren hat...

Aber man heißt halt immer was anderes... einmal heißt es, ZMF´s müssen freigestellt weren (hat mein letzter Chef gesagt), die KZVB (KassenzahnärztlicheVereinigungBayern) sagt, nur an der Rezeption/Verwaltung, keine Assistenz am Stuhl und meine Chefinnen sagen bedingt Assistenz, aber mit kontaminierten Instrumenten nicht arbeiten. Ergibt für mich keinen Sinn, sobald ich auch nur bedingt damit arbeite sind sie doch kontaminiert... :confused::confused:

GLG Binski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da gar nicht überlegen: Daheim bleiben und mitm FA reden darüber!

Und: Zahnarzt???? Ohne Spritze!!!!!!!!!!!! Horrorvorstellung!

also Nina bleib zu Haus und ruh dich aus und das mit der Spritze, dass war für mich auch immer unvorstellbar, bis ich meinen ZA kennen lernte, der ist sooo klasse ich brauchte die ganze SS noch keine spritze, wenn doch hat er eine für Schwangere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.06.2008 - 14.00 Uhr shalyn ( 4D die erste )

30.06.2008 - 17:30 Uhr Jessmo mit 1.CTG

01.07.2008 - 09:00 Uhr ger22bra

02.07.2008 - 15:00 Uhr tani2303

02.07.2008 - 09:30 Uhr Nessaja (3. Screening)

03.07.2008 - 08:45 Uhr Kasi

03.07.2008 - 09:30 Uhr Ju-w-el (2 ctg+ 3. screening)

03.07.2008 - 14:15 Uhr Nina

03.07.2008 - 17:00 Uhr Verena1503 (3. Screening + 1. CTG?)

04.07.2008 - 09.45 Uhr shalyn (3. Screening + 1. CTG)

07.07.2008 - 09:00 Uhr Schnute80

09.07.2008 - 08:00 Uhr Biggilein (Blutentnahme und CTG)

09.07.2008 - 13:30 Uhr Nutschi mit 2. CTG

10.07.2008 - 07:45 Uhr Sabba (2. CTG und 3. Screening)

10.07.2008 - 14.45 Uhr Jheliza

14.07.2008 - 10:00 Uhr Biggilein (Hebamme, Vorsorge und CTG)

17.07.2008 - 09:00 Uhr Landschnute

17.07.2008 - 10:45 Uhr Ronja87 (1.CTG)

24.07.2008 - 17:00 Uhr Verena1503 (CTG)

25.07.2008 - 11:00 Uhr Schnute80

14.08.2008 - 08:00 Uhr Schnute80

28.08.2008 - 08:00 Uhr Schnute80

09.09.2008 - 17:30 Uhr Schnute80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit Dezember zu Hause, aber nicht willentlich, sondern ich wollte grad nen Arbeitsvertrag unterzeichnen da war der Test im Januar positiv, die Arbeitslosigkeit kam durch den Umzug nach Mannheim und dann woltle mich keiner mehr einstellen weil ich Schwanger bin!

Jetzt im nachhinein muss ich ehrlich sagen ich bin froh drüber das ich zu hause sein konnte, weil es mir oft wärend der SS nicht gut ging und ich meine Arbeit nicht geschafft Hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry biggilein, aber auch 5 zigaretten sind egoistisch

Ja sicherlich du hast Recht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist und ich weiß auch wie schädlich es ist! Aber ich kann auch Frauen verstehen, die es nicht schaffen, ohne diese jetzt zu beführworten

Und zu dem wieder anfangen, es ist schwer für mich nicht zu rauchen, ich hätte das aufhören nie so schnell geschafft wenn ich es nicht für mein baby getan hätte, natürlich werde ich nicht wieder anfangen denn a) is es schädlich für mich und baby das weiß ich selber! und B) viel zu teur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24+1 - Jessmo : 33cm , ca. 700g

24+5 - ger22bra: ca. 30cm, 720g

26+3 - Biggilein: 36cm ca 1019g

26+4 - Ju-w-el : ca. 32 cm, 1000g

27+5 - Nessaja: 36cm, 944g

28+1 - Jheliza: ca. 40 cm und bissl was über 1000g

28+3 - Nina : 39cm, 1180g

29+0 - Landschnute: 37cm, ca. 1700g

29+2 - Biggilein: 39 cm und ca 1600 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da gar nicht überlegen: Daheim bleiben und mitm FA reden darüber!

Und: Zahnarzt???? Ohne Spritze!!!!!!!!!!!! Horrorvorstellung!

Spritze hab ich bekommen - gespürt hab ich trotzdem alles:rolleyes:...

Ich muss da morgen hin, außer ich will demnächst wegen einer entzündeten Wurzel ins KH:rolleyes:...

also Nina bleib zu Haus und ruh dich aus und das mit der Spritze, dass war für mich auch immer unvorstellbar, bis ich meinen ZA kennen lernte, der ist sooo klasse ich brauchte die ganze SS noch keine spritze, wenn doch hat er eine für Schwangere

Ich hab auch eine leicht Dosierte bekommen für Schwangere, aber ich brauch immer ziemlich starke und das doppelt als normal damit ich nichtmehr alles spür - das ging jetzt halt nicht:o...

Ich schätze es waren die Schmerzen, das komische Liegen auf dem Stuhl und das Wetter:(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.