Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nun folgt mal ein ausgiebiger Bericht meines FA Termines:

3d war das Gerät leider nun doch nicht. Kann man die umschalten? Von 2d auf 3d modus?

Oder die Arzthelferin hat da was durcheinander bekommen. Aber macht garnichts, denn das Gerät war echt...spitze. Echt. Das war der Wahnsinn. Der ganze Besuch war Wahnsinn. Ich war über eine Stunde beim Us. Er hat zwar sicherlich etwas länger gebraucht, weil er sich mit dem Gerät erst zurechtfinden musste, aber trotzdem.

Er hat als erstes geguckt, ob ein- oder zweieiig. Ich hatte vorrausgesagt:eineiig. Sie sind eineiig. (mamas gespühr, sag ich da nur..) Dann habe ich gesagt, es werde Jungs. Man kann es noch nicht wirklich fest sagen und er hätte garnicht geguckt, wenn ich das nicht gesagt hätte, aber: es scheint, es werden Jungs!!! (tja, mamas gespühr... :-))

Dann hat er bei Beiden den Kopf vermessen, den Oberschenkel vermessen (dazu noch lauter andere Sachen gemessen), geguckt, ob die Herzkammern getrennt sind, den Magen angeguckt, die Nabelschnur kontrolliert, nach einer Gaumenspalte geguckt und zu guter Letzt die Nackentransparenz kostenlos gemessen. Hammer! Ich werde öfter mal Testpatientin! Das war wie ein Sechser im Lotto. Echt. Um mich herum standen 2 Ärzte, 2 Arzthelferinnen, mein Mann und eine Freundin, die zufällig gleichzeitig einen Termin hatte und der erlaubt hatte zuzugucken. Ich werd nachher das Bild reinstellen, das ich habe. Der eine wollte immer nur den Popo zeigen, aber der andere hat wunderschön sein Profil gezeigt mit Nase und Mund.

Da sie nun eineiig sind, werde ich nun alle 14 Tage hinfahren und ab der 2 SSHälfte werde ich noch öfter dahin fahren und dann macht er öfter mal ein CTG (so richtig?) und die Doppleruntersuchung, damit wir sichergehen, dass beide gleichgut versorgt werden und diese Organuntersuchungen.

Ich hatte die Nackentransparenzmessung eigentlich schon abgehackt und als er dann meinte: so, die machen wir jetzt auch noch, ist uns beiden ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht, muss ich zugeben. Ich hatte mit mal voll Schiss. Es ist aber alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oje hier ist ja so einiges abgegangen....

jolly Kopf hoch lass dich nicht unterkriegen denk an deine Twins.......

Jheliza so ist das in Deutschland eben, heulen alle rum das wir zu wenig Kinder haben, aber tun nix dafür....

Ich hab auch mal wieder so meine Probleme :D

Seitdem mir nicht mehr schlecht ist fühle ich mich so unschwanger, so als ob ich nicht mehr schwanger bin und das macht mir natürlich auch wieder Angst.

Habt ihr das auch? Bin ich vielleicht gar nicht mehr schwanger? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessi. Natürlich bist Du noch schwanger!!!!!! Und wie! Fass einmal Deinen Bauch an und denk an Deinen Krümel, wie er jetzt in Dir rumzappelt....

das mach ich schon die ganze Zeit :D

Aber wie gesagt wenn ich nicht gaaaanz genau wüsste das ich schwanger bin und auch den Bauch nicht hätte würde ich denken ich bin nicht schwanger...

Wird Zeit das wir die Krümel endlich spüren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommts mir auch so vor als wenn ich ned ss wär...weil die Übelkeit ist vorbei...alles geht wieder so seinen Weg, aber wenn ich dann den Bauch seh...

Mir kams gestern abend als ich im Bett gelegen bin so vor, als wenn sich da was gerührt hätt im Bauch. Hab da immer meine Hand drauf liegen,zum Gute Nacht sagen ;) , und wenn man da ganz ruhig atmet und ganz genau auf den Bauch konzentriert, kams mir so vor,wie wenn sich der/die Kleine bewegt hätt...voll komisch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment so ko. Ich mag nicht aufstehen.. das rumgedrücke auf dem bauch war nach einer 3/4h irgendwie nicht mehr so angenehm.

Wenn sie zweieiig ist, ist die Eihaut zwischen den Beiden ziemlich dick. So 4-5mm. Und meine ist echt nur hauchdünn. Weniger als 1mm hat er nachgemessen. Man sieht die kaum. Darum hat er das so rigoros ausgeschlossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprachschatz,

also ich habe meinen Sohn in einem Geburtshaus entbunden.

Es war sehr schön dort, aber im nachhinein muss ich sagen, gerade als Erstgebärende

würde ich es nicht mehr tun.

Mann weiß da ja gar nicht wirklich was auf einen zu kommt und wenn man noch kein Kind

bekommen hat, kann man sich auch die Schmerzen nicht wirklich vorstellen, wie sehr

die werden können unter Umständen.

Da mein Sohn über vier Kilo bei der Geburt hatte (hatte extra Frauenärztin vorher gefragt, da ich etwas Probl. mit Zucker hatte in der SS und selbst auch nicht grad gross

bin, ob er recht schwer sein wird, weil ich dann sicherheitshalber ins Kh gegangen wär, nein nein meinte sie, so um die max. 3400 g).

Naja, ich glaubte ihr obwohl ich ein komisches Gefühl hatte, weil sie irgendwie immer so

rum gedruckst hat, und habe mich fürs Geburtshaus entschieden.

Dann kam es natürlich wie es kommen musste, es gab ziemliche Probleme bei der Geburt.

Angefangen von das er von Anfang an nicht richtig lag( muss dazu sagen die Geburt wurde eingeleitet da die Herztöne schlecht wurden, da er wie wir im nachhinein erfuhren

eigentlich schon längst raus wollte und durch die falsche Lage aber nicht konnte), ich mit

dadurch höllische Schmerzen während der gesamten Geburt hatte(hätte mir nichts sehnlicher wie eine PDA gewünscht, aber die gibt es im Geburtshaus leider nicht), dann noch einen Wehensturz hatte( Presswehen ohne Pausen), dann vor Schmerzen halb durchgedreht bin(trotz Schmerzmittel).

Zu guter letzt standen dann vier Leute um mich rum( einschl. mein Mann) und haben mich angebrüllt, ich solle mich zusammenreißen und an mein Kind denken.

Ehrlich Leute, das ist in diesem Moment einfacher gesagt als getan.

Nunja, geendet hat es dann so( Saugglocke und Zange waren übrigens schon bereit gelegt da ich fast keine Kraft zum Schluss mehr hatte), das er dann mehr oder weniger mit Gewalt rausgezogen wurde, was meinem Kleinen einen Schlüsselbeinbruch einbrachte und mir einen heftigsten Dammriss, von dem ich noch sehr sehr lange etwas hatte.

Hoffe ich nerve Euch nicht aber ich möchte damit eigentlich nur sagen, das Ihr euch gut überlegen solltet wofür Ihr euch entscheidet, euretwillen und auch dem eures Kindes.

Ich habe meine Entscheidung im nachhinein ehrlich gesagt sehr bereut, da ich mir die

Geburt unseres ersten Kindes wirklich anders vorgestellt hatte.

Es tut aber auch ehrlich gesagt mal sehr gut, sich dieses Erlebniss von der Seele zu schreiben, das hat mich lange Zeit sehr mitgenommen, auch teils noch heute.

Ich möchte es euch damit auch nicht verderben in ein Geburtshaus zu gehen, hatte einige in meinem ss-Kurs für die es genau das richtige war, aber auch noch eine die auch grosse Probleme hatte.

Wie gesagt, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich wollte euch eben mal Schildern wie es im Ungünstigen Fall auch laufen könnte.

Wenn ich der einen oder anderen bei ihrer Entscheidung mit meinem Beitrag etwas helfen konnte, dann bin ich ganz froh, das ich den Beitrag doch geschrieben hab und hoffe wie gesagt, euch damit jetzt nicht noch mehr verunsichert zu haben.

Ich wünsche auf jeden Fall allen eine schöne Geburt, an die sie sich gerne zurück

erinnern.

Grüßle Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so jung und schon nen Schlüsselbeinbruch. Wie gehts ihm heute damit? Wie alt is er denn jetz?

Mir hat die Krankenschwester damals als ich auf die Welt kam den kleinen Finger gebrochen und der wurde anscheinend nicht fixiert und jetz ist der oben "krumm" - so eingeknickt. und den kann ich auch nicht ganz an die Hand drücken. Aber zum Glück ist nix schlimmeres gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.03.2008 - 11.20 Uhr shalyn (VU + erster großer US)

03.03.2008 - 12.30 Uhr schnute80 (Nackenfaltenmessung)

04.03.2008 - morgens : sternchen78

04.03.2008 - 15:45 Uhr: Verena1503

04.03.2008 - 16:45: sprachschatz

04.03.2008 - 17:00: Jolly zum 3d Ultraschall als Testperson

10.03.2008 - 11:50 Uhr babylove09 (Nackenfaltenmessung)

12.03.2008 - 9:00 Uhr Nessaja

12.03.2008 - 9:00 Uhr noksukau

13.03.2008 - 17:30 Uhr Jolly

14.03.2008 - 12.00 Uhr shalyn

17.03.2008 - 08:15 Kasi (Nackenfaltenmessung)

18.03.2008 - 12:30 Sprachschatz (Kontrolle)

18.03.2008 - 18:30 Sabba

20.03.2008 - 14:00 Biggilein

25.03.2008 - 16.30 Uhr Jheliza

26.03.2008 - 09:00 Uhr Landschnute

26.03.2008 - 09:30 Uhr Ronja87

26.03.2008 - morgens xsternschnuppex

27.03.2008 - 15:00 Uhr *ALICE*

28.03.2008 - 12:20 Uhr babylove09

01.04.2008 - 15:30 Sprachschatz VU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure antworten, auch wenn ja noch keine eindeutigen pro-einstellungen dabei waren ;)

aber das macht ja nichts, ich will ja alles wissen.

@ tina: kein problem, unsere entscheidung beeinflusst du damit keinesfalls ;)

für mich scheint das geburtshaus einfach die schönste alternative zu sein, da ich krankenhäuser schrecklich finde (und zwar wirklich, nicht nur so ein bisschen) und ich nicht will, dass mein kind in einer umgebung auf die welt kommen muss, wo ich selber schnellstmöglich wieder weg will. außerdem will ich so schnell wie möglich wieder nach hause (ja, ich könnte mich auch selbst entlassen, trotzdem). naja, eine freundin von mir hat im geburtshaus entbunden und war begeistert, hatte allerdings auch eine traum-geburt (kann man ja vorher nie wissen).

wir werden nämlich am wochenede anfangen, uns die geburtshäsuer anzuschauen (weil man ja dann auch die dementsprechenden hebammen hat) und wollen neben dem persönlichen wohlgefühl und der symphatie für die hebammen halt auch danach entscheiden, ob krankenhäuser mit gyn. station in der nähe sind und wie schnell die in 's krankenhaus überweisen, falls was sein sollte. und ich frag mich die ganze zeit, was noch wichtig sein könnte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.