Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben,

jetzt möchte ich auch was schreiben....auch wenn ich erst in den letzten Wochen aktiv hier mitschreibe...so richtig Zeit und Ruhe dazu habe ich erst seit im Mutterschutz bin vorher habe ich viel gelesen. Vom Arbeitsplatz aus wollte ihc mich aber nicht anmelden zum Schreiben;)

Ich habe an meinem NMT dem 20.01 positiv getestet, 28 Tage nach meiner letztn Pillen-abbruch blutung. Ich habe mir zwar seeeeehr gewünscht, dass es gleich klappt, aber an diesem Tag hat mich eine unglaublich Angst überkommen: und zwar habe ich hier mit Keramikglausren gearbeitet , die 20 Jahre alt waren, auf denen fiese Totenköpfe abgebildet waren und auf denen stand, Schwangere sollten sie nicht benutzn, weil die Farben sehr sehr giftig für die Ausbilung des Nevensystems sind und den Fötus im allgemeinen. Das habe ich natürlich erst gesehen, als ich schon ne Stunde dabei war. Oh man. Ich bin fast verrückt geworden. Einen Test hatte ich schon da, habe ja gehofft, dass ich überfällig werde und wollte dann am Ende der Woche nen Test machen. Nun dachte ich - ich mache ihn damit ich weiß, dass ich nicht schwanger bin und mir wegen der bescheurten Farben keine Sorgen machen muss.....und dann: positiv, nach 3 Minuten zeigte der test positiv....

Bin gleich am nächsten Tag zum FA, der mit alles bestätigte (allerdings auf US nur dicke Schleimhaut, noch kein Baby zu sehen), nach Telefonat mit Riskioschwangerenbereatung wg Farbe und mit jedem US wurde ich sicherer, dass alles gut ist. Die Hebi hat mal zu mir gesagt: wenn Dein Baby einen (großen) Schaden genommen hätte, wäre es zu dem Zeitpunkt noch von der Natur entscheiden worden, dass es nicht leben kann....war ja wirklich erst bei 4+0..

Inzwischen belastet mich diese Geschichte nur noch sehr selten und ich gehe einfach davon aus, dass ich ein gaaaaanz gesundes Baby bekomme - hoffentlich bald..

Einen zweiten großen Schrck gab es bei der Feindiagnostik: Die Ärztin hat einen Urinstau in den Nieren gesehen und das wäre nicht ganz normal - allerdings häufig bei Jungen in der SSW22 noch zu sehen. ich habe versucht mir laut Anweisung keine Sorgen zu machen ..gar nicht so leicht. Und bei der Kontrolle 6 Wochen später war auch alles schon in die richtige Richtung entwickelt...also geh ich davon aus, dass unser Kleiner ganz gesunde Nieren hat.

Und immer und immer wieder habe ich hier im Forum gelesen und mich gefreut, dass es hier Menschen gibt, die die eigene Geschichte mitverfolgen. Die beiden oben erwähnten Themen habe ich hier noch nie erwähnt.

Ganz ehrlich: ich hatte total Angst , dass ich hier höre "oh das war bei einer Bekannten auch und ihr baby hat jetzt..." oder oder....

nehmt mir das nicht übel, ich habe einfach Angst gehabt, verunsichert zu werden..

Ich war froh mit anderen Hundebesitzern sprechen zu können :), über die Kompressionsstrümpfe zu lästern und einfach die Geschichte von Paralell-Schwangeren mitverfolgen zu dürfen...:)

Nun stell ich fest, dass es gerade immer ruhiger hier wird - logisch immermehr von uns / Euch haben schon Ihre Zwerge...aber schade ist es schon *schnief*

bei meinem ET schau ich auch immer mal im Oktober Forum vorbei, man weiß ja nie. Aber ich will nicht über ET!!!

Und ich drücke allen hier, die jetzt am ET oder sogar drüber sind die Daumen, dass es endlich los geht und sie ihre Zwerge live und in Farbe sehen, hören und spüren dürfen.

Bei mir wird es wohl noch etwas dauern. Ehrlich bei mir ist es glaub ich auch immernoch der Psyscho - Faktor : Jetzt zum Bespiel denke ich "Du musst staubsaugen, der Herbswind hat ganz viel Dreck rein gebracht. SO kann es hier doch nicht aussehen wenn es los geht" Und wenn ich so verkrampft bin wird es wohl nicht losgehen, oder??? :uglygaga:Naja , jedenfalls immer wenn ich denke alles ist klar, es kann los gehen bekomme ich prompt Wehen. Aber halt nur solche, die den Bauch hart machen und nur ein bisschen weh tun im Kreuzbein oder wie Regelschmerzen sind. Keine "echten"

Ich will endlich wissen wie unser kleiner Kerl aussieht :)

Und ganz wichtig noch:

Schön dass es Euch alle im Forum hier gibt! Auch wenn ich nicht vn Anfang an aktiv dabei bin und auch mit keiner von Euch viel PNs getauscht habe fühl ich mich hier wohl. Nochmal möchte ich mich bedanken für Eure lieben Worte in meinem "mir fehlt eine Oma "-Thread. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt bei Euch mit diesem Thema....

Liebe Grüße

Bine:group:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich auch mal zu wort melden. Ich bin ich ja auch eine die eher wenig scheibt.

Ich war 2 Tage überfällig und habe einen Test gemacht nur um die Bestätigung zu bekommen das es mal wieder nicht geklappt hat.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir es schon über 1 1/2 Jahre vergeblich versucht. Ich habe eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen in dessen folge aus meinem zu niedrigen Blutdruck auf einmal zu hoher wurde. Ich bin zusammengeklappt und war 10 Tage im Krankenhaus.

Zurück zum 10.01.2008. Ich habe also den test morgens gemacht und an die seite gelegt. Nach dem der Kaffee läuft bin ich wieder zurück ins Bad und habe meinen Augen nicht getraut. AHHHH !! Da ist doch tatsächlich ein 2 Strich. Das kann doch garnicht sein. Ich bin irgendwie aus dem Bad geschwebt und habe dann meine letzte Zigarette geraucht. Nach dem ich dann wieder zu mir gekommen bin (und die ersten Tränen verdrückt habe) habe ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen. Das war, nach unserer Hochzeit 2006 der wohl schönste Tag in unserem Leben.

Da ich hier schon etwas länger im Forum unterwegs war, war es natürlich selbstverständlich das ich diese tolle Zeit mit anderen lieben schwangeren teilen möchte.

Ich bin eigentlich ganz positiv an die ganze schwangerschaft ran gegangen, trotz meines alters. Aber als sich dann doch die eine oder andere wieder verabschieden musste wurde ich doch nachdenklicher.

Jetzt liege ich in den letzten Züggen von 10 spannenden Monaten und wenn ich dran denke das ich wohl nächste Woche meinen Krümel im arm haben werde kann ich es immernoch nicht ganz glauben.

Ich danke euch allen für das nette beisammensein mit euch (oh man langsam werde ich auch sentimental).

Ich hoffe das unsere lustige runde auch nach allen geburten zusammen bleibt.

Es ist schon schön wenn man sich mit allen soerge und nöten an liebe verständnisvolle Leute wenden kann.

Dafür nochmals VIELEN DANK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh wie süß! *heulsirene anschmeiß*

also ich bin tatsächlich total nah am Wasser gebaut. Hab gestern noch ne Heulorgie hingelegt, weil mein Mann kein Obst und Gemüse gekauft hat :o

Jheli, gehts Dir jetzt auch so, dass Du denkst "mensch, eine Woche schon? Ich WILL nicht, dass er älter/größer wird!" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.