Zum Inhalt springen

warnung vor Sojamilch

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich bin bisher nochnicht dazu gekommen euch zu berichten, find es aber so wichtig dass ich denke es sollte erwähnt werden...

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat vor Sojaprodukten für Babys gewarnt.

Die Milchprodukte aus Sojabohnen enthalten Isoflavone, die dem weiblichen Hormon Östrogen ähneln. Die genaue Auswirkung des hormonähnlichen Stoffes auf den Organismus des Babys ist noch unklar, aber in Tierversuchen fanden Forscher heraus, dass eine erhöhte Isoflavonkonzentration im Blut Einfluss auf die Entwicklung der Fortpflanzungsorgane, die Schilddrüse und das Immunsystem hat. Die Experten des BfR raten also zur Vorsicht. Nur in Ausnahmefällen sollte die Sojanahrung gegeben werden und dann bevorzugt nur unter ärztlicher Aufsicht.

Im Radio sprachen sie sogar von möglicher Unfruchtbarkeit bei Jungs...

Da ich schon von einigen hier gelesen habe, dass sie Sojamilch verwenden - denke ich ist das eine wertvolle Information!!!

Natürlich kann man es wieder abtun mit - jaja was die immer alles finden - aber ich denke es gibt auch hierzu Alternativen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sojamilch ist für Erwachsene unbedenklich. Kannst Du also auch in der Stillzeit trinken.

Es geht nur darum das Babys das nicht trinken sollten.

Aber ehrlich, wundert mich das nicht. Denn wenn Frauen Sojaprodukte nehmen um ihre Probleme in den Wechseljahren zu mildern, ist klar das da was sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt Laloona - hab ich auch schonmal gehört dass Frauen Sojamilch trinken sollen in den Wechseljahren *gg

Hab mich mit dem Thema aber noch nicht so beschäftigt - hoffe hab noch Zeit bis dahin - obwohl keine Mens mehr hätte schon was *lol

Es geht def. um Neugeborene und Babys, wir Frauen haben ja selbst Östrogene en masse... habe allerdings keine Altersangaben gefunden ab wann unbedenklich... wie sich das in der Schwangerschaft oder Stillzeit aber verhält.... keine Ahnung!!!

Vll selbst mal googlen...

Ich finde DAS ist aber wieder so ein typisches Beispiel dafür das man alles kaufen kann und alles auf den Markt geschmissen wird wo der Markt besteht, egal ob gut oder schädlich - ich finde wenn Sojamilch so in den Hormonhaushalt der Babys eingreift sollte sie nur in Apotheken zu kaufen sein - viele Muttis wissen es nicht und kaufen sie - vll weil Vegetarier oder wollen Kuhmilch meiden oder sonstwas... und machen sich später große Vorwürfe wenn dann was ist...

Unverantwortliches Verhalten der Industrie - darum sag ich immer - nicht immer das glauben was drauf steht - selber nachdenken, sich vor allem informieren und nach Abwägung handeln - denn muss ein Baby von 4 Monaten wirklich schon Spaghetti Bolognese essen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.