Zum Inhalt springen

Hatte ich jetzt mein ES??

Dieses Thema bewerten


Puschi82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!:o

Ich bin schon fast am verzweifeln, weil ich nicht weiß ob mein ES jetzt schon war oder nicht?!

Ich hab immer einen sehr langen Zyklus so um die 40 Tage. Ich nehme Ovaria Comp & Bryophyllum Comp! Mein letzter Zyklus verlief auch super bis auf dass ich nicht schwanger geworden bin!

Nur jetzt bin ich schon wieder bei meinem errechneten ES-Termin angelangt und mein Clearblue-Monitor zeigt mir keinen ES an. Bis gestern zeigte er nur immer "hochfruchtbar" an. Ich dachte, da ich gestern starken Mittelschmerz mehr im linken Eierstockbereich hatte und sehr viel Zervixschleim (sogar leicht rötlich teilweise), dass ich heute meinen ES habe. Aber mein Clearblue-Mon. sagt heute sogar "niedrige Fruchtbarkeit"!!! Wie kann das?:confused: Ich hatte letzte Nacht ziemlich starkes Ziehen in der Leistengegend...kann es sein, dass ich meinen ES letzte Nacht hatte? Dann müsste meine Temp. aber morgen wohl auf deie 37 steigen, weil das im letzten Zyklus auch so war. Oder sind die Temp. im jeden Zyklus unterschiedlich?

Was meint ihr??

Ich hab auch Zykluskurven. Leider darf ich diese Seite hier nicht verlinken.

Lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde sagen Du hattest/hast Deinen ES gerade.

Ich vertraue diesen ganzen Tests nicht.

Hab ja auch diese Ovulationstest benützt u die waren nie positiv - hatte wohl doch nen ES, da ich jetzt SS bin ;-)

Am Besten Du haust das ganze zeug zum Fenster raus u lässt alles etwas sacken u entspann dich schön. Dann klappts ganz bestimmt ;)

Die Mittelchen würd ich aber trotzdem weiterhin nehmen - die schaden ja nicht ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würd an deiner Stelle mal davon ausgehen, dass du deinen ES hattest :D

Alles spricht dafür - außer der Technik. Verlass dich auf deine deutlichen Körperlichen Anzeichen.

Wie hat sich denn die Tempi mittlerweile entwickelt? Ist sie gestiegen?

Hier mal meine Zykluskurve.....kann mann da von Tempanstieg sprechen?

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/25ef0d887bc7a2b30089a025618e1c62.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Seele: Ich bin völlig neu im Tempi-Mess-Geschäft (:D), habe mir mal Deine verlinkte Tempi-Kurve angesehen und wollte mal fragen, wie du anhand Deiner Tempikurve erkannt hast, dass Dein ES am 19.11. war?

Oder hast Du andere Hilfsmittel, wie Ovu-Tests benutzt?

Vielen dank für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie gesagt, ich bin im Kurvenlesen kein Profi und bitte verbessert mich, wenn ich was falsches sage!!!

Ich hab mir deine Kurve nochmal angeguckt und ja, du hast einen Tempianstieg, aber für mich ist der um den 19 ZT.

Und das war datumsmäßig der 26.11.? :confused:

Ich will dich nicht verwirren und sage schon mal "Sorry", falls ich das bereits gemacht habe?! :o

Aber so würde ich deine Kurve lesen!?

Denn mit Ovutests kenne ich mich nicht aus.

Aber das deine Tempi immer noch oben ist, ist doch ein gutes Zeichen, oder???

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es geklappt hat!!! :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben,

Also erstmal würd ich eher deinem computer vertrauen. Denn dein zervixschleim müsste glasklar sein und sehr spinnbar wenn du jetzt deinen es hättest. Was sagt denn die tempi??

Wenn du sehr lange zyklen hast, dann kann ich nur sagen willkommen im club. Das heißt auch, dass du eher später deinen es hast.

würde weiterhin deinen zervixschleim und die tempi beobachten. Bei mir hat sich im letzten zyklus vor der ss der es um 10 tage nach hinten verschoben.

Hab das mit persona teststäbchen uberprüft. Dazu braucht man kein gerät sondern nur die teststäbchen. da siehst du dann zwei striche und wenn der linke dünner wird und der rechte richtig dick, bist du unmittelbar vor deinem es. Ist billiger wie ovutests und funktioniert genau gleich gut.

Wegen der tempi kurve: magst nicht auf dieser seite deine daten noch einmal eingeben, dann könnte ich sie mir anschauen wenn du magst. ansonsten schick mir kurz eine pn dann geb ich dir meine mail adresse und du schickst mir den link per mail.

lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe ja oben schon erwähnt, das ich noch kein Tempi-Profi bin und habe jetzt selbst ein paar Probleme mit meiner Kurve!

Könnte die sich viell. jemand anschauen und mir sagen, wann ich meinen ES hatte?!

Denn eigentlich dachte ich so an den 15 ZT, da war mein ZS auch richtig spinnbar und ich hatte Mittelschmerz.

Und seit dem 21 ZT hatte ich wieder so Bauchschmerzen, als ob die Mens kommt und dachte schon, huch, dass ist aber ein kurzer Zyklus!

Aber seid dem kommt nichts!?

Bin jetzt echt verwirrt, wann meine Mens kommt!

Könnt ihr mir helfen?

Hier mal meine Daten:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/6b8b8e3bd6ad94b985c1b1f1b7a94cb2.png

Schon mal Danke fürs Anschauen!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel,

also auch ich (ebenfalls tempi-neuling) würde deinen ES am 20 ZT sehen. Dass die tempi hinterher mal einkracht ist okay. Hauptsache du hast an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine um 0,2 Grad höhere Tempi als 6 Tage vorher - und das hast du!! :-)

Bei mir gibts insofern Neuigkeiten, als dass ich meine Mens noch nicht habe. Bin aber ziemlich doll erkältet und meine Tempi liegt bei 37,8!.....abewarten - wie ich es hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!!! :)

Na dann werd ich mal schauen, wann die Mens so eintrudelt!

Dir drück ich weiter die Daumen! :xyxthumbs:

1. das du schnell wieder gesund wirst und

2. dass es doch bei dir geklappt hat!!!

Achso, was ich noch fragen wollte:

Heißt das dann automatisch, dass ich einen 40 Tage-Zyklus habe, oder kann der auch trotzdem kürzer sein?

Wollte nämlich eigentlich bald anfangen mit Persona, aber das kann ich ja schon wieder haken, wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist und vor allem so lang ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn du lange zyklen hast, kannst du mit dem persona arbeiten. Ich würde dir empfehlen weiter zu beobachten wie deine tempikurve verläuft und wenn du ungefähr weißt wann bei dir die heiße phase ist, dann kaufst du dir eine monatspackung persona stäbchen und verwendest sie ohne das gerät. Einfach ganz normal anwenden und dann erscheinen ja 2 Striche auf dem teststäbchen. Ist das linke dick und das rechte dünn, dann bist du weit von deinen fruchtbaren tagen. Werden die beiden gleich dick und das rechte dann in weiterer Folge dicker als das andere, dann bist du kurz vor dem es oder sogar genau drauf.

Und aufs ganze gesehen sind die teststäbchen billiger als ovutests.

So hab ich das diesmal gemacht weil ich auch immer monsterzyklen hab.

Ich hab einfach als ich gemerkt hab, dass mein zervixschleim langsam durchsichtig wird jeden tag ein teststäbchen verwendet und wusste so genau, wann mein eisprung war.

Aber vorsicht, dein zyklus kann dir auch ein schnippchen schlagen, denn der kann auch mal ganz normal oder sogar kürzer sein. Leider kann man den weiblichen zyklus nicht berechnen, auch wenn uns die ärztewelt (vor allem die männer) das gerne vorgaukeln.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde dann einfach mal schauen, was sich in den nächsten Tagen so tut! ;)

Die Stäbchen habe ich zu hause und auch einen computer, aber ich weiß noch nicht, ob ich den dann verwende!?

Aber der Tipp mit den Stäbchen ist gut!

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seele !

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, ich wünsche dir alles Liebe zur Kugelzeit.

Ich wäre auch skeptisch Paracetamol jetzt in deiner Situation zu schlucken. Ich hätte den Vorschlag, auch wenn es sich bescheuert anhört, aber versuch es doch mal mit Wadenwickel, davon gaht das Fieber meist sehr gut runter und du brauchst keine Chemie nehmen.

Kannst ja mal versuchen bei Kindern klappt das ja auch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

ALso hohes fieber ist viel viel gefährlicher für das kind als paracetamol.

Paracetamol ist in der ss erlaubt und ist wichtig, denn mit richtig hohem fieber hat dein engelchen fast überhaupt keine chance.

Aber das ist deine entscheidung. Wadenwickel helfen immer! Aber bei 39 fieber würde ich deinem kleinem gegenüber fair sein und mal eine tablette schlucken.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Iana für deine Ratschläge!!!!!! Nehme seit gestern auch brav das Paracetamol und soll aufpassen, dass mein Fieber nicht über 38,5 kommt. Es ist also ein ständiges Auf und Ab mit meiner Tempi - leider bessert sich bisher von alleine nix.

Hoffe sehr dass mein Baby nicht irgendeinen Schaden davon trägt....weil ich ihn ja einen Tag mit 39 Fieber mit mir rumgetragen habe und jetzt schon den zweiten Tag Paracetamol nehme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel,

danke der Nachfrage.

es geht mir leider kein bisschen besser :-( habe weiterhin Fieber welches sich nur mit Paracetamol unter Kontrolle halten kann. Ich fühle mich so geschwächt, dass ich den ganzen Tag und die ganze Nacht nur liege - sitzen geht auch nur für 1-2 Stunden!!! War heute bei meinem Hausarzt. Der hat ausschliessen können, dass ich was ernstes habe. Es ist "nur" ein hartnäckiger Fieberhafter Infekt. Ich mach drei kreuze wenn ich das überstanden habe!

Habe auch Montag dann meinen Termin beim Gyn - hoffe der bestätigt mir eine intakte Schwangerschaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.