Zum Inhalt springen

Wollte mich auch mal kurz vorstellen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe gestern ganz vergessen, mich erstmal vorzustellen. Das möchte ich nun ganz schnell nachholen:

Also, ich heiße Sandra (mein Freund heißt Ates, darum der Nick Atesandra) und ich bin 38 Jahre alt. Wir haben bisher noch keine Kinder und hoffen, dass es nun endlich, nach zwei Jahren "üben" geklappt hat.

Zu meinen bisherigen "Haushalt" gehören zwei Hunde, die sich bestimmt auch riesig über Nachwuchs freuen würden. Ates und ich wohnen bisher noch nicht zusammen, hoffen aber, dass auch das dieses Jahr noch klappen wird - mein Süßer ist Türke und hat seinen "Hauptwohnsitz" bisher auch noch in der Türkei. Abgesehen von der Entfernung (die aber dank "Billigfliegern" leicht zu überbrücken ist), leben wir in einer absoluten Traumbeziehung und möchten dieser Beziehung schon recht lange ein "Krönchen" in Form von Nachwuchs aufsetzen. Vielleicht hat es ja jetzt geklappt ...

So, ich glaube das Wichtigste habe ich jetzt erwähnt. Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, könnte Ihr mich natürlich gerne fragen.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! n005.gif

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage bezüglich deines Freundes:

Wie ist er denn so in Sachen Frauen und Beziehung eingestellt? Man hört ja bei türkischen Männern immer so ne Horrorgeschichten.

Und was sagt denn seine Familie zu eurer Fernbeziehung?

LG

Geschrieben

Hallo Speedy!

Wegen dieser "Horrorgeschichten" (die es mit Sicherheit auch wirklich gibt), wäre es vor drei Jahren, als wir uns kennenlernten, fast nicht zu einer Beziehung gekommen - ich traute ihm einfach nicht über den Weg und ließ ihn dass auch bei jeder Gelegenheit spüren. Er hat wirklich recht lange mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, dass ich ihm vertraut habe. Inzwischen weiß ich, dass er die Frauen wirklich ehrt und auch voll akzeptiert - er ist mein absoluter Traummann.

Mit seiner Familie komme ich inzwischen auch ganz gut aus, nachdem es Anfangs zwischen dem älteren Bruder und meinem Ates sogar zu Handgreiflichkeiten kam (er selber ist das jüngste von drei Kindern und angeblich zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten "versprochen"). Nachdem sich der Vater aber auf unsere Seite gestellt hat, haben wir keine Probleme mehr (zumindest keine schwerwiegenden).

Es ist ja auch nicht so, dass ich die Bedenken der Familie nicht verstehen könnte, abgesehen von der Entfernung, den unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen kommt auch noch, dass ich 8 Jahre älter bin als Ates.

Inzwischen haben aber wohl alle eingesehen, dass wir es wirklich ernst meinen. Er ist jedes Jahr für drei Monate bei mir und ich verbringe meinen gesamten Jahresurlaub bei ihm, abgesehen von einigen Wochenendtrips in die Türkei.

Ich muß sagen, da hatte ich meinen früheren Beziehungen mehr "Horror" als jetzt.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hallo,

auch hier nochmal ein Herzlich Willkommen an dich!

Was du da beschreibst scheint wirklich eine tolle Beziehung zu sein. Wenn man sich trotz kultureller und sonstwie Unterschiede und noch dazu über die Ferne trotzdem so sehr mag und eine Beziehung führt, dann muß das wohl wahre Liebe sein! Die türkischen Männer sind halt doch sehr mit Vorurteilen belastet was das Thema angeht, wobei auch in vielen Fällen, wahrscheinlich nicht unbelastet. Ich glaube schon, daß er es sehr schwer hatte, dich davon zu überzeugen, daß gerade er anders ist. Schön auch, daß es mit seiner Familie und dir soweit klappt. Wie sieht es aber mit deiner Familie aus? Sind deine Eltern auch so von seiner Liebenswürdigkeit überzeugt wie du?

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo BlueBeast!

Na ja, mit meiner Familie, das war schon heftig: mit meinem Vater habe ich seit fast drei Jahren keinen Kontakt mehr, er hat mir ziemlich deutlich klar gemacht, dass er keinen Türken in seiner näheren Umgebung dulden würde (er hat es allerdings nicht so nett formuliert).

Meine Mutter (meine Eltern sind übrigens geschieden) war anfangs auch nicht begeistert und hat mich erstmal mit Literatur bombadiert àla "Nicht ohne meine Tochter" etc. Aber sie war wenigstens bereit, ihn sich "mal anzugucken". Na ja, und Ates kam, sah (und wurde gesehen) und siegte! Seitdem hebt meine Mutter ihn richtig in den Himmel (ist ihm schon manchmal richtig unangenehm).

Dementsprechend haben sich natürlich alle weiteren Verwandten verhalten: Vater`s Seite dagegen, Mutter`s Seite dafür. Der einzige, der sich immer noch nicht sicher ist, ist mein Bruder (er gehört ja auch zu beiden Seiten ...).

Schlimmer war es aber eigentlich in meinem Freundeskreis, dort waren wir teilweise richtigen Anfeindungen ausgesetzt - aber jetzt weiß ich wenigstens, wen ich zu meinen Freunden zählen kann und wen nicht ...

Da war es bei seinen Freunden in der Türkei ganz anders: ich wurde von Anfang an von allen herzlich aufgenommen und sofort integriert. Hat wahrscheinlich auch viel mit der Mentalität zu tun. Die Türken an sich sind einfach unglaublich gastfreundlich, sagen aber auch ehrlich, wenn ihnen etwas nicht paßt, ohne gleich ausfallend zu werden.

Aber ich denke, dass jede Beziehung, die "anders" irgendwelchen Diskrepanzen ausgesetzt ist, hauptsache wir halten zusammen - und das machen wir auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

das mit deinem Vater tut mir leid. Möglicherweise sagst du nun, macht nix, hab eh nie ein so tolles Verhältnis zu ihm gehabt, das wäre zumindest typisch für die Situation! Aber selbst wenn ich damit wirklich recht habe, ich finde es trotzdem traurig, denn es bleibt trotzdem dein Vater und auch dein einziger! Wie es sich in der Familie aufgeteilt hat, ist ja fast ein wenig lustig, wenn es nicht so traurig wär. Ausgerechnet, der der zu beiden gehört, weiß nicht was er davon zu halten hat, alle andern perfekt pro und contra aufgeteilt! Was deine Freunde angeht magst du wohl recht haben, nun weißt du wer deine echten Freunde sind. Aber ich war fast ein wenig schockiert über deine Andeutung wie schlimm es da war! Obwohl ich schon geschockt war, daß dein Vater sich offenbar auch nicht wenigstens vernünftig ausdrücken konnte.

Auf jeden Fall aber denke ich hast du recht was die Mentalität angeht. Ich kann von mir zwar nicht behaupten, daß ich der Türkei bzw. den türkischen Männern gegenüber absolut tolerant eingestellt bin, aber ich denke das das stimmt. Neija, meine Intoleranz hängt halt mit meinen eigenen Erfahrungen zusammen. Ich bin blond und hab sehr lange Haare, das finden die meisten türkischen Männer ganz toll. Und wir deutschen Frauen sind für manche Türken ja quasi Freiwild, weil wir es hier nicht so streng handhaben mit "Kein Sex vor der Ehe" usw. Und hier in meinem Heimatort leben sehr viele Ausländer, die meisten davon Türken und auch die Familien, die sozial schwach sind, was ja auf viele ausländische Familien in Deutschland zutrifft. Und das sind natürlich genau diejenigen, die deutsche, blonde Frauen wie mich entsprechend behandeln. Leider! Da kann man keine gute Meinung kriegen. Aber ich glaube dennoch dir, daß dein Süßer da ganz anderer Natur ist, denn sonst wärst du wohl nicht mit ihm zusammen.

Ich wünsche dir und auch deinem Ates (auch wenn er womöglich grade weit weg von dir ist) eine schöne Nacht und morgen einen schönen Tag.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo BlueBeast!

Ich hatte mit meinem Vater vorher ein supergutes Verhältnis und leide schon sehr darunter, dass er so extrem reagiert hat. Aber vielleicht wird ja alles besser, wenn er erfährt, dass er bald Opa wird ... (es kann ja nur besser werden).

Was die türkischen Männer angeht, war ich ihnen gegenüber sehr negativ eingestellt und bin es teilweise den "deutschen Türken" gegenüber immer noch. Man kann die "deutschen Türken" einfach nicht mit den "türkischen Türken" (hört sich blöd an, oder?) vergleichen. Die Türken hier in Deutschland haben meiner Meinung teilweise überhaupt kein Benehmen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) und sehen die deutschen Frauen wirklich als Freiwild an.

Genauso ist es in den "Touristenburgen" in der Türkei, aber ich muß sagen, dass dort die deutschen Touristinnen auch alles tun, um ihrem Ruf gerecht zu werden. Ich habe oft beobachtet, wie den türkischen Angestellten in den Hotels Zimmerkarten und Geld zugeschoben wurde - eindeutiger geht es schon nicht mehr. Und welcher (türkische) Mann kann da schon widerstehen?

Es sind also nicht nur die bösen türkischen Männer, die die deutschen Frauen "anmachen", umgekehrt ist es mindestens genau so schlimm. Gerade darum hat mein Ates ja auch seine liebe Müh´und Not gehabt, mich von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen (er hat es glücklicherweise geschafft).

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch!

Liebe Grüße,

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.