Zum Inhalt springen

Zykluskurve erstellen - brauche Hilfe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir heute das Cyclotest Frauenthermometer besorgt und möchte so eine Zykluskurve erstellen. Da werden ja ganz shön viel Fragen verlangt.

Zervixschleim vorhanden: soll der auch gleich morgens geschaut werden?

Muttermund: geschlossen oder leicht geöffnet? Woher weiss ich denn das?

LH-Test: wie mach ich den?

Mittelschmerz: Was genau ist das?

Danke für eure Antorten.

Geschrieben

Ich versuche dir mal zu antworten, hoffe das alles richtig wird, sonst berichtigt mich sicher jemand :D

Zervixschleim vorhanden: soll der auch gleich morgens geschaut werden?

Soweit ich weiß, ist die Tageszeit egal? So mache ich es auf jeden Fall ...

Muttermund: geschlossen oder leicht geöffnet? Woher weiss ich denn das?

In dem du ihn mit den Fingern abtastest... Benutze einfach mal die Suche hier im Forum oder Go*gle mal, da wirst du sicherlich viele Infos bekommen. Ich selbst mache das nicht weil ich das nicht wirklich unterscheiden kann (was was ist :o)

LH-Test: wie mach ich den?

Das müssten die sogenannten Ovulationstests sein. Die bekommst du in der Apotheke oder in der Drogerie (auch bei Eb*y, aber die sollen nicht sooo sicher sein- habe ich hier gelesen)...

Wann du damit beginnst steht meist in der Packungsbeilage und die funzen wie Schwangerschaftstests.

Damit bestimmt du, wann dein Eisprung ist.

Mittelschmerz: Was genau ist das?

Das weiß ich auch nicht 100 % tig, aber ich glaube das ist der Schmerz um den Eisprung herum.

Falls was falsch war! Sorry!!!!

Ansonsten weiter viel Spaß im Forum!!! :flower:

Geschrieben

Es ist nur so das wenn ich den Muttermund bsp nicht abtaste, dann nur eintragen kann ob geschlossen oder leicht geöffnet, oder spielt das keine große Rolle?

Und wegen LH Test? Ich benutze ja auch Persona, die ermitteln ja soweit ich weiss auch den LH Wert, aber das wird da ja nicht angezeigt.

Oder hat der Strich auf dem Stäbchen was zu sagen?

Geschrieben

Das mit dem Muttermund kann ich dir leider auch nicht erklären? Aber es kommen bestimmt noch Antworten...

Persona benutze ich selbst nicht, sondern nur die Ovutests.

Da wird mit der zweiten Linie der LH- Wert angezeigt. Also nicht in Zahlen, sondern wenn er stärker oder genauso stark wie die andere Linie ist, zeigt er an, dass LH im Urin nachgewiesen wurde!

Geschrieben

Also bei meinen Ovutests ist das so, dass im rechten Feld die normale Linie erscheint!

Und im linken Feld erscheint entweder keine Linie, oder eine schwächere als rechts, dann heißt das kein LH und somit kein ES.

Wenn die linke Linie irgendwann genauso stark oder stärker ist, dann heißt dass in den nächsten 24 - 36 Stunden wird höchstwahrscheinlich der ES stattfinden ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir denn jemand von euch sagen ob nun mein ES stattgefunden hat oder nicht.

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/a36b0dcd1e6384abc0e1867860ad3ee3.png

ES hätte am 15.12 kommen sollen, ich denke das er am 16.12. war, da es mein Persona angezeigt hat und ich den ganzen tag wahnsinnige schmerzen im Unterleibt auf der linken Seite hatte.

Gestern waren nur noch leichte Schmerzen und nun schmerzt mir irgendwie der Rücken. Aber ich konnte allerdings kein ZS beobachten. *verwirrtbin*

Aber eigentlich müsste ja die Temp nach dem ES ansteigen oder? Ist allerdings nicht der Fall.... :-(

Geschrieben

Hallo!

Ich muss da puschel leider zustimmen.

Ich bin zwar kein Profi sondern auch noch ein relativer Neuling, aber bei deiner Kurve ist temperaturmäßig echt irgendwie kein ES zu erkennen.

Jedenfalls steigt die Temperatur nicht so an wie sie sollte. Das ist ja das einzige was man sehen kann!

Hmmm..... :confused:

Misst du denn immer zur selben Zeit?

Geschrieben

nein man sagt so alles was sich im zeitraum einer stunde vorher oder nach der normalen zeit bewegt ist vollkommen ok ;)

Geschrieben

hallo,

vielleicht kommt der ES noch? Nach deiner Kurve war er bis jetzt nicht. Der LH-Anstieg zeigt leider nicht zwingend den ES, d.h. es ist schon möglich, dass der Follikel springt, aber nicht, ob das Ei auch in Ordnung und befruchtungsfähig ist. Der spinnbare ZS ist oft schon mehrere Tage vor ES so, um den Spermien ein Überleben bis zum ES zu ermöglichen. Also, probiers erst mal weieter, ES kommt vielleicht noch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.