Zum Inhalt springen

allgemeine frage zu sperma und zeugungsähigkeit des Mannes

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

ehrlich gesagt kenn ich mich mit der "männlichen" Seite in Sachen Zeugungsähigkeit nicht so aus.

Wie ist das eigentlich, wer hat das know-how?

Hat die Konsistens/Menge des Sperma mit der Zeugungsähigkeit des Mannes zu tun?

Sprich: klar, sehr flüssig = "schlechtes Sperma"?

Ich weiß die frage hört sich ein bischen doof an, aber wir reden hier ja auch ganz offen über die Anatomie der frau, also warum nicht auch über die der Männer.

Die gehören ja schließlich zum Zeugen auch dazu :D

Geschrieben

Hallo,

Also ich kann dir auch nicht so viel dazu sagen,nur das du ein spermiogramm beim urologen oder in einer kiwu praxis machen lassen kannst.

Es kommt schon auf die menge der spermien,beweglichkeit,überlebensfähigkeit nach einem gewissen zeitraum an.

Aber allein an der Menge/Konsitenz des Ejakulats kannst dus nicht festmachen.

Genauers kann der doc. dir sagen.Soweit ich weiss gibt es keine Medikamente um die Qualität der Spermien zu erhöhen.

Ein paar Tips:

-Nicht rauchen

-kein alkohol

-Keine heissen bäder oder zu heisse sitzheizung

-keine drogen

-Vit.C und Vit.E im verhältniss 5:1 (1500mg C : 300mg E)

-Zink

mfg

Geschrieben
  merlin schrieb:

Ein paar Tips:

-Nicht rauchen

-kein alkohol

-Keine heissen bäder oder zu heisse sitzheizung

-keine drogen

-Vit.C und Vit.E im verhältniss 5:1 (1500mg C : 300mg E)

-Zink

Keine schlechten Tipps, ... nur machen da manche Männer nicht mit! Das liebe Rauchen sein zu lassen :mad: (Sorry, musste mal raus :o)

Geschrieben

Guten morgen,

vielleicht ist das generell gar keine schlechte idee, ein spermiogramm zu machen, dann weiß man wenigstens was sache ist.

Mein freund würde da nie mitmachen :rolleyes:

Aber er ernährt sich sehr gesund und er trinkt & raucht nicht, und ist auch sonst topfit das ist doch schon mal gut ;)

Geschrieben

Guten morgen :)

Die sache mit dem spermiogramm ist gar nicht so schlimm sagt mein Mann.

Wenn der urologe nicht zu weit weg ist,könnt ihr die spermaprobe auch zu hause abfüllen:D kannst das ja mal deinem freund sagen.Wie lange versucht ihr es denn schon?

@Venus das glaub ich mit dem rauchen,mein Mann und ich haben zusammen aufgehört,ihm ist es leichter gefallen als mir.Wir haben uns allerdings unterstützung geholt.Haben hier in der nähe einen sehr guten heilpraktiker der uns eine spritze ins ohr machte und seit dem keine zig. mehr geraucht.Der ist echt richtig klasse!!Wenn du magst kann ich dir per pn mal den link schicken.Die leute kommen von überall her zu dem.

glg

Geschrieben

Also mein Männe würder da mit dem Spermiogramm auch nicht mitmachen. Er hat voll die Panik vor Ärzten.

Habe in irgend einer Zeitung mal gelesen, das es 2008 einen Heim Spermatest geben soll. Wäre natürlich super.

Meinen Mann wurde schon als Kleinkind gesagt, das er wohl ZEugungsunfähig ist. Ich komme damit nicht so recht klar. Ich liebe Ihn aber der Kinderwunsch ist aber natürlich riesen groß.

Kann man echt nicht an der Konsistenz oder ähnliches sehen, ob das Sperma irgenwie beeinträchtigt ist:confused:.

Lg

Geschrieben
  sunny26 schrieb:
Also mein Männe würder da mit dem Spermiogramm auch nicht mitmachen. Er hat voll die Panik vor Ärzten.

Habe in irgend einer Zeitung mal gelesen, das es 2008 einen Heim Spermatest geben soll. Wäre natürlich super.

Kannst die Probe ja auch zuhause "fertig" machen und dann flux zum Arzt bringen. (vorher natürlich Termin abmachen)

Zitat
Kann man echt nicht an der Konsistenz oder ähnliches sehen, ob das Sperma irgenwie beeinträchtigt ist:confused:.

Richtig, kann man nicht.

Bedenke: 0,5% des Volumens sind nur Spermien

(und dann kommts nicht nur auf die Menge an sondern auch auf die Beweglichkeit, Form (Missbildungen) und Überlebensrate ;) )

schau einfach mal bei Wikipedia nach Sperma :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.