Zum Inhalt springen

Was sagt Ihr dazu? HCG/Ultraschall

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Ich bin total fertig!

Am Mittwoch den 21. wurde mir Blutabgenommen.jDer Wert lag bei 123. Ich hatte dann auch abends (21. Nov )meinen ersten klaren positiven Test in der Hand! Die Ärztin sagte, das würde passen, ist halt sehr früh. Meinen ES muß ich so um den 5.- 8. Nov gehabt haben.

Auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen.

Dann hatte ich heute Nacht einmalig braunen Ausfluss. Es war nicht viel aber es reichte um mich nervös zu machen..Schmerzen habe ich nicht!

Ich bin dann heute wieder zum FÄ (diesmal eine andere...sie teilen sich die Praxis)und ich erzählte es. Sie machte einen Ultraschall und sah immer noch nichts. Sie meinte schnippig..das ist nicht das was wir jetzt sehen sollten...hm...toll! Sie nahm nochmal Blut ab. Heute liegt der Wert bei 1050. Sie meinte es dürfte mehr sein. Das wäre ein Wert für die 4.Woche.

In zwei Tagen soll ich wieder kommen.

Was sagt Ihr dazu? Ist der Wert zu niedrig? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich bin so nervös und habe starke Angst!

Geschrieben

Huhu Misa,

in der 4. Woche hat man bei mir auch noch nichts gesehen im US...erst bei 5+2... mit dem HCG Wert kenn ich mich nicht aus...hatte bei 5+2 (6.Woche) ca. 26000. Hab aber nicht so die Ahnung ob das normal ist oder wie das HCG Hormon genau steigt...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

ach so...braunen Ausfluss hab ich auch mmer mal wieder gehabt... die FA ist ja sehr unfreundlich...vielleicht wechselst du mal die Praxis hatte auch erst einen so unherzlichen Arzt und hab dann gewechselt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Sona!!

Danke für Deine Antwort!

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das die Befruchtung am 6.Nov stattgefunden hat.

Dann müßte ich doch vom 20.- 27. Nov in der 5. Woche sein.

Also bin ich jetzt 4+6. Oder verstehe ich das falsch?

Wenn ja, müßte sich der Wert jetzt jeden Tag verdoppeln....dann würde es passen...

Ach menno ich bin sowas von durcheinander!!

Geschrieben

Huhu:)

Also bei 4+4 konnte man bei mir null sehen...Also dein ES kann sich ja auch verschben haben...immerhi ist dein HCGwert ja schon ordentlich gestiegen...wann kannst du wieder zum FA?

Dieses Rechnen kann ich leider so gar nicht:(

ES am 6.11. (ca) ist ja auch noch ganz frisch. leider, kannst du wohl nur abwarten...ich weiß wie schwer das ist.

berichte auf jeden Fall mal.

Grüße

Geschrieben

hi!

also bei mir war in der 5. woche auch nichts zu sehen... ich hoffe, dass sich das heute ändert - bin mittlerweile in der 9. wo.

während meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch dreimal ganz leichte blutungen. das kann passieren. schone dich und versuch ganz ruhig zu bleiben. meine schwägerin hatte gleich 2 wo lang diese beschwerden und ist seit 9 tagen glückliche mama ;o)

liebe grüße! drück dir die daumen, dass alles ok ist!!

Geschrieben

Danke für die Antworten!

@sona...ich soll übermorgen wiederkommen. Gehe aber allerdings morgen früh zu einem anderen, zu dem ich eh wechseln wollte. Wann genau mein ES war, weiß ich auch nicht genau! Er kann auch am 7. oder 8. gewesen sein. Ich weiß nur das wir uns am 5. lieb gehabt haben :rolleyes:

Ich habe gelesen, das erst bei einem Wert von 1500 auf dem US was zu sehen ist. Vielleicht geht ja noch alles gut!

@E(nge)lchen....habe den braunen Ausfluss auch nur einmal heute Nacht gehabt. Das das passieren kann, beruhigt mich jetzt. Leider hat mir die FÄ überhaupt keine Info gegeben.

Drücke Dir die Daumen, das es deinem Krümel gut geht!

Geschrieben

Hey mach dir nicht soviele Gedanken bei mir hat man in der 6ten Woche noch nichts gesehen und in der 7ten nur einen ganz kleinen schwarzen Fleck 8das war die Fruchthülle). es gibt auch Frauen bei denen sieht man es erst einfach etwas später.

Also entspann dich ein bischen und lass Dich überraschen was man das nächstemal sieht.

Mit dem HCG-werten kenn ich mich nicht aus. Wurde bei mir nie gemessen. bei der ersten SS war ich schon in der 11ten Woche als ich zum arzt bin und jetzt haben wir gewartet bis man was auf dem US gesehen hat.

Geschrieben

Vielen Dank Lotte!!

Das beruhigt mich! Eigentlich hat mich die FÄ total meschugge gemacht.

Ich habe ein wenig gestöbert und auch gelesen, das es bei einigen Mädels so war. Ihre Kollegin meinte am Mittwoch noch, alles ok , wir sehen uns in zwei Wochen. Und diese (bin ja wegen dem braunen Ausfluss das gewesen) meinte, sie müßte auf US unbedingt was sehen...(5 Tage später):confused:

Gut das ich Euch noch habe...:D

Geschrieben

Hallo Misa!

Sei nicht böse aber so wie du das beschreibst hat diese FÄ nicht viel Lust auf ihren Job. So kann man doch nicht mit Schwangeren umgehen. Ich würde auch die FÄ wechseln. Und so früh kann man wirklich noch nichts sehen. Bei mir hat man erst Anfang der 6 ssw was gesehen. Aber auch da nur ein ganz kleinen schwarzen Fleck mit nen weißen punkt drin.:D

Mit deine HCG Werte kommt doch auch hin. Wenn man bedenkt das die sich alle 2-3 Tage verdoppeln passt das doch ganz gut.

Mach dir nicht so viel Sorgen. Das wird bestimmt alles gut! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!:santa9:

LG Yvi

Geschrieben

@ misa

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber da ich vor ein paar Tagen mitgelesen habe, als du erfahren hattest dass du SS bist - wollte ich dir hier mal sagen, dass ich dir alle Däumchen drücke!!

Es wird /MUSS alles gutgehen - bin mir da ziemlich sicher!!! ;)

Geschrieben

Hallo misa,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. Schau einfach mal rein.

Ich drücke Dir alles Daumen die ich habe.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!

War heute bei dem anderen Doc. Der hat mir Entwarnung gegeben!!!

Er meint das es völlig normal sei, wenn man noch nichts sieht. Es ist, so wie Ihr auch beschrieben habt, bei jeder Frau anders und kann sich von heut auf morgen ändern und sichtbar werden. Außerdem kann man nicht genau bestimmen wann die Befruchtung war, da die Zyklen ja noch sehr unregelmäßig sind was auch wiederum normal ist, wenn man erst im Juli die Pille abgesetzt hat.

Und der HCG Wert wäre doch super gestiegen. Er darf es ja nicht sagen, aber er hat uns durch die Blume gesagt, das er dieses nervös machen der FÄ echt mies fand.

Ich bin so froh, das ich jetzt in guten Händen bin.

Mir geht es wieder richtig gut!!! Jetzt heißt es abwarten....mehr kann ich nicht tun...alles andere macht die Natur!

Vielen Dank für Euer Mut machen......;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.