Zum Inhalt springen

Ab wann wie lange raus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

unsere Tochter ist jetzt 2,5 Wochen alt. Ich möchte gerne regelmäßig mit ihr raus spazieren, traue mich aber noch nicht so wirklich. Das Novemberwetter ist ja sehr bescheiden...kann mir jemand sagen, ab wann ich wieviel raus kann mit der Kleinen? Ich habe Angst, dass sie unterkühlt wenn ich zu lange gehe. Aber ich muss ja auch mal einkaufen und die Große vom Kiga abholen (dauert ca. 45-60 Minuten) :confused:

Lg

Geschrieben

also ich war von anfang an mit etienne draußen...das war im dezember...hab ihm immer langarmbody, strampler, socken, dicke jacke, mütze angezogen und hatte in der tragetasche vom kinderwagen noch einen lammfellsack...da waren wir auch schonmal ne std. unterwegs :-)

Geschrieben

Hallo,

meine Zwillis waren Frühchen und ich habe sie mit 2330 g nach Hause geholt und zwar am 8. November 2005. Ich bin von Anfang an sehr lange mit Ihnen draußen gewesen. Allerdings habe ich sie angezogen und dann in die Muckisäcke gesteckt. Diese Säcke sind aus Materialien aus der Raumfahrt und mollig warm. Diese Säcke sind Mumiensäcke und es guckt nach dem zumachen nur noch das Gesicht raus. Ich fand sie super und ich habe sie in ebay ersteigert für je ca. 20 €. Original kosten die allerdings pro Stück 119 €. Aber es hat sich gelohnt. Die Babys waren immer schön warm und trotz des Schnees und der grausamen Kälte nie krank.

Gundi und Familie

Geschrieben

War auch von anfang an mindestens 1 stunde draussen dass war im Januar hab sie gut eingepackt, wind und wetter creme drauf und sie war in der Softtasche. Sie war jedenfals nie krank. Du darfst ja nur 2 stunden nach dem baden nicht raus aber sonst ist es doch kein problem. Würde nur wenn du dich länger in einem kaufhaus aufhältst sie ein bisschen auspacken wegen überhitzung. lg

Geschrieben

Meine Maus hat ihren ersten Spaziergang am 3. Tag gemacht, als ich aus dem KH raus bin. Seit dem bin ich immer mit ihr draussen. Wie bei Pulsatilla dick eingepackt...

Vor allem wenn sie arg knötterig ist. Kaum an der frischen Luft schläft sie wie ein Murmeltier ;)

Geschrieben

Ich bin mit meiner Maus auch immer draussen...warm einpacken und dann ist es bei mir wie bei Laloona gewesen kaum waren wir draussen hat sie geschlafen...jetzt nach einem Jahr schläft sie zwar nicht mehr gleich ein,aber sie ist sehr zufrieden sobald sie an der Luft ist!!!!Sie war auch nie krank!!!

Geschrieben

Ich bin jeden Tag meistens vormittags mit Raphael spazieren,die Elbe ist ja nur 2 Minuten entfernt,da kann man schön laufen,egal wie das Wetter ist.Und nachmittags hol ich Leonie vom Kiga ab,also 2 lange Wege pro Tag und er ist draußen immer zufrieden.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Anfangs war ich mit Jasmin jeden Tag draußen, nicht nur 1 Stunde- da war aber schöneres Wetter als jetzt. :o Ich war ja bissl länger im KH wegen KS aber ich glaub ca. am 10. oder 11. Tag gingen wir spazieren.

Dick einpacken, guten Winterfußsack und dann geht das schon. Wenn deinem Baby kalt ist, merkst du das am Nacken oder fühlst es an den Füßen.

Die meisten Babys schlummern ja wenn der KiWa rollt :P Also eine praktische Hilfe, wenn Babylein einen schlechten Tag hat und meckert :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.