Zum Inhalt springen

Probleme mit bäuerchen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe folgendes problem´: nach dem stillen dauert es immer furchtbar lang (bis zu 30 min.) bis die kleine ein bäuerchen macht. oft macht sie auch keins, dafür spuckt sie dann aber ne halbe std. später alles (?) wieder aus. vor allem nachts, denn dann bin ich meist. zu müde sie ne halbe std. auf der schulter zu schuckeln bis die luft raus ist. oft trinkt sie so hastig dass sie ganz viel luft mitschluckt und dann fängt sie schon während des stillens an zu weinen und es entsteht ein teufelskreis.

kann mir da jemand etwas raten?

Geschrieben

Hallo,

bei uns war das genauso...habe mir ständig Gedanken gemacht ob er auch wirklich zunehmen kann wenn er soviel wieder rausspuckt...er hat auf jedenfall zugenommen;)

Es sieht schlimmer aus als es ist. Oftmals ist es auch nicht die Milch die wieder rausgespuckt wird sondern auch Magensäure.

Die kleinen sind noch nicht so gut beim trinken. Sie müssen eigentlich mit ihrem Mund ein Vakuum um die Brust machen so das keine Luft beim trinken in den Magen kommt...nur das gelingt Ihnen anfänglich nicht.

Das legt sich dann auch wenn sie besser im trinken sind (mein kleiner spuckt zwar immer noch regelmässig aber nicht mehr so wie früher)

Lass dir vom Arzt SUB Simplex verschreiben (das beruhigt den Magen wegen der Luft) und immer 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit der kleinen geben.

Was das bäuerchen angeht ist es nicht so einfach..jedes Kind hat seine eigene Art am besten die Luft loszuwerden. Es gibt aber Babys die brauchen nicht unbedingt ein bäuerchen, den die pupsen das einfach raus.

Bei meinen Zwillingen ist aus auch unterschiedlich. Der eine spuckt fast immer und bei ihm ist es auch schwieriger ein bäuerchen zu bekommen...der andere wiederum den hebt man hoch und rööllpps:) manchmal macht er keins und ich lasse ihn weil er das dann rauspupst.

Mittlerweile erzwinge ich nichts mehr aber deine ist noch echt klein und du solltest es schon versuchen da sie sonst wieder Bacuhschmerzen bekommen könnte.

LG Nilüfer

Geschrieben

Lass dir vom Arzt SUB Simplex verschreiben (das beruhigt den Magen wegen der Luft) und immer 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit der kleinen geben.

Hi,

das ist schwierig mit dem bäuerchen, ich würde dir raten, auf jeden fall solange zu warten bis sie ein bäuerchen gemacht hat. und wenn es eben ne halbe stunde dauert.

zu dem SAB Simplex, soweit ich weiß ist das ein mittel, damit die kleinen besser die blähungen loswerden und nicht um bäuerchen zu machen oder die nahrung drin zubehalten.

mal abgesehen davon, finde ich nicht, dass man einem so kleinen wurm schon mit medis vollstopfen sollte...wenn es gar nicht anders geht, ok dann muss es sein, aber wegen dem bäuerchen würde ich das nicht machen. frag doch mal deine hebamme was du sonst noch machen kannst, die hat bestimmt noch ein paar tips für dich.

Geschrieben

hallo,

o je, das kenne ich auch...unsere ist auch extrem bäuerchen-faul. ich würde auch so lange warten, bis ein bäuerchen da ist. zumindest ca. 20 minuten. man kann probieren, das baby kurz auf den bauch zu legen oder zwischendurch immer mal wieder hochhalten so als würde man sie jemanden überreichen. hilft bei unserer manchmal.

ansonsten lege ich sie auch schonmal leicht auf die seite, falls sie ohne bäuerchen spucken sollte im schlaf (ist natürlich jedem selbst überlassen)

lg

Geschrieben

also heute scheint es schon besser zu klappen mit dem bäuerchen. die hebamme hat gesagt es sei kein grund sich sorgen zu machen, weder wenn sie spuckt noch wenn sie weint, alles spielt sich ein. aber ich kann sie doch nicht mit bauchweh liegen oder weiter trinken lassen....

ich hab lefax liquid, was ich ab u. zu mal gebe wen ich das gefühl hab sie hat blähungen. obwohl ich auch finde, ich sollte ihr so früh noch keine medizin geben die nicht wirklich nötig ist.

Geschrieben

Es bringt überhaupt nix wenn du das lefax sporadisch gibst.

Du hast damit nur Erfolg,wenn es regelmäßig angewendet wird.

Es ist nicht bedenklich.Mein Arzt hat mir das mal so schön erklärt,weis leider nicht mehr wie.Weil ich habe auch immer Angst wegen Medikamente und so...

Aber ist wirklich nicht schlimm.

Mein Arzt sagte,das Kind könnte die ganze Flasche auf ein mal trinken und das hätte keine Folgen.

Geschrieben

zu dem SAB Simplex, soweit ich weiß ist das ein mittel, damit die kleinen besser die blähungen loswerden und nicht um bäuerchen zu machen oder die nahrung drin zubehalten.

Als Celil in dem Alter war habe ich ihm SabSimplex gegeben - das hat auch etwas gegen das Spucken geholfen, weil weniger Luftansammlung, weniger Spucken. Es hat dann etwas nachgelassen

Wie kleiner Engel schon über lefax geschrieben hat gilt dies auch bei SUBsimplex...es ist lt. KÄ unbedenklich und kann so lange und so oft gegeben werden wie benötigt.

Mein Junge hat wieder extrem angefangen mit dem Spukenund ich versuch es wieder mit Subsimplex..sollte es nicht helfen versuch ich es mir lefax

LG

Nilüfer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.