Zum Inhalt springen

Hilfe!! Angst vor der Geburt

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Huhu :jump2:

Ich war am Freitag beim Onkel Doktor

Der hat mir ein CTG gemacht und meinte ich soll jetzt jede woche 2 mal kommen wegen den Herztönen.

Es könnte nämlich sein das Meine Prinzessin schon am 25 Dezember auf die Welt kommen soll.

Ich habe vor 3 Monaten noch gerraucht und der Arzt meinte mein Mutterkuchen sei an manchen stellen verkalkt:(

Er müsse das jetzt alles im Auge behalten weil meine kleine jetzt mehr Nahrung braucht als Anfangs und duch die einzelnen Verkalkungen könnte es dazu führen das mein baby nicht mehr viel nahrung bekommt.

Es ist aber momentan noch alles inordnung mit der kleinen

Entwicklung ist total inordnung das herz alles ist in Ordnung der herzschlag etc...

Dennoch wenn irgent etwas sein sollte will er mir die kleine mit

KS zur welt bringen.

Und ich möchte das einfach nicht!

Ich bin sowieso ein Angsthase.

Naja so wie es momentan aussieht werde ich die kleine normal bekomen.

Aber davor habe ich auch Angst

Vielleicht kann ich ja tipps bekommen von welchen die s alles schon hinter sich haben

Liebe grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar meine maus noch im bauch....aber ich sag da dennoch mal was zu....

1. wenn die kleinen nicht genug nahrung bekommt, muss sie raus....oder willst du dass sie verhungert? dann wird oft n KS gemacht, weil es schonender für das kind ist, man will es nciht noch mehr belasten....

2. mach dir einfach nicht so viel gedanken, um so mehr gedanken du dir macht, um so mehr angst bekommst du. jede entbindung ist anders, man kann deswegen schwer sagen es war nicht schlimm, oder es war schlimm, jeder fühlt doch anders, und jede geburt ist doch anders....

vergiss am besten die ganzen horrorgeschichten die du vielleicht shcon gehört hast, und freu dich einfach auf dem moment, wenn du die kleine gesund in deinen armen hältst.....

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,leider ist das Rauskommen der Kleinen nun mal nicht so schön,wie das Reingekommen sind,das ist ja nun mal so.:)

Aber auch du wirst das schon hinbekommen,es gibt so viele Frauen,die Angst haben und das ist ja auch normal.

Denn ich finde,sone Geburt ist schon überwältigend und eine klasse Leistung.

Auch wenn es ein KS werden sollte. Man hat ja nun mal auch sein Baby monatelang im Bauch gehabt und allein das ist schon bemerkenswert,was da im Körper passiert und was der Körper so leistet.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute und eine schöne Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jede Frau hat im Laufe der ersten Schwangerschaft irgendwann Angst vor der Geburt. Das ist einfach weil man ja auch garnicht weiß was auf einen zukommt. Wie schlimm wird es werden? Wie lange wird das alles dauern?

Vielleicht solltest du dich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden, wenn du dort nicht schon bist. Man fühlt sich einfach sicherer wenn man bestimmt Atemtechniken kennenlernt um den Schmerz ggf. weg zu atmen.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine riesige Angst vor der Geburt. Obwohl ich mich riesig gefreut habe, habe ich auch je mehr die SS vorran ging Panik bekommen.

Aber als mir dann plötzlich in der 36. SSW die Fruchtblase geplatzt ist, war ich von einem auf den anderen Moment die Ruhe selbst. Die Angst war völlig weg. In dem Moment war mir klar, jetzt gibt es kein zurück. Angst hin oder her nun gehts los.

Und von Angst keine Spur mehr.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine ganz entspannte Geburt :D

Bis dahin lieben Gruß

Lil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich gut verstehen! Hatte ich auch! Bei mir war auch die Plazenta verkalkt, deshalb wurde eingeleitet. Meinen Geburtsbericht kannst Du im Klinikforum lesen, wenn Du magst.

Mein Tip: eine PDA geben lassen. War bei mir der Hammer. Ich hatte eine schmerzfreie Geburt und hätte währenddessen Karten spielen können. Ich habe vor der Geburt mit Freundinnen gesprochen, bei denen es ähnlich lief, die haben sich auch frühzeitig eine PDA geben lassen. Ich habe auch Berichte gehört, bei denen keine PDA mehr gegeben werden konnte, weil es zu spät war. Da mußten die Mädels dann durch, das war teilweise heftig...

Aber alles in allem denke ich: die Einstellung ist das a und o. Steht man der Sache positiv gegenüber, kann man auch ohne PDA oder mit KS eine wunderschöne Geburt haben.

Such Dir eine gute Hebamme! Rede während der Geburt viel mit den Ärzten, was Du möchtest!

Ich wünsche Dir alles Gute, das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.