Zum Inhalt springen

Clearblue Fertilitätsmonitor

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich habe heute beschlossen mich mal bei denn erfahreneren Frauen zu informieren?

Bin also heute zum ersten Mal hier!

Ich bin 25 und probiere seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden! Und so kam ich zum Clearblue Computer!!!

Wer kann mir helfen?

Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem tollen Test gemacht?

Ich habe ihn jetzt den ersten Zyklus benutzt und bin bisschen ratlos, er hat keine ES angezeigt bei einem Zyklus von 30 Tagen?

Grüße Martinchen

Geschrieben

hallo,

ich verwende auch seit kurzem den Clearblue, jetzt im zweiten Zyklus, nachdem ich im Sept. die Spirale entfernt bekam und so den ersten Zyklus nicht nutzen konnte.

Bei beiden Zyklen bekam ich einen ES angezeigt, es hat alles genau gepaßt. Beim jetzigen Z. bin ich am Tag 22 und hatte den ES am 13. oder 14. Tag. Dazu paßt auch meine eigene körperliche Beobachtung. Ich warte jetzt also, obs erfolgreich war.

Beim letzten Z. war auch die Mens pünktlich, zwei Tage nachdem das "m" wieder geblinkt hat. Also ich denke, da ist Verlaß drauf.

Ich habe pro Z. 10 Teststäbchen gebraucht. Hast du viell. einen Test ausgelassen? Ansonsten war wahrscheinl. in diesem Z. einfach kein ES. Versuche den ZS dazu genau zu beobachten, dann hast du auch ein gutes Indiz für die fruchtbaren Tage. Wenn jetzt die Regel pünktlich nach der Monitoranzeige kommt, siehst du, dass alles richtig gemessen wurde. Ich drück uns die Daumen, dass es klappt.

LG, chambara

Geschrieben

Hallo Martinchen, schau mal hier, da gibt es schon einige Infos zu diesem Thema, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

http://www.adeba.de/discus2/tags/clearblue/

Ich oute mich als absoluter Clearblue-Fan. Aber wie Chambara schon sagte, es kann ja durchaus sein, dass du keinen ES hattest (auch so etwas ist normal). Die Geräte sind sehr zuverlässig, können aber durch Hormonbehandlungen z.B. auch beeinflusst werden und falsch anzeigen.

Hast du dich denn schon von einem Arzt untersuchen lassen? Es kann ja 1000 Gründe geben, wenn du nicht ss werden kannst und dabei kann dir der Clearblue ja nicht wirklich helfen :eek: Obwohl du jung bist, bekommst du evtl. ja keinen ES und viele Möglichkeiten mehr...

Ich würde das erst einmal vom FA klären lassen. Wenn dann alles ok ist, kann der CB ein toller Begleiter sein. Ich wurde damit bereits 2 Mal schwanger. Dass es nicht gehalten hat, dafür kann das Gerät ja nichts :o Viel Erfolg und alles Gute!!

Geschrieben

@ Dottore:

hi, wir spielen ja in der gleichen Liga (Ü40 hihi). Sag mal, "frißt" der Monitor in jedem Z. 10 Stäbchen? Ich dachte, der grenzt das dann ein bißchen mehr ein, wenn er den Z. genauer kennt? Bei mir waren's nach dem ES (2 hochfruchtbare Tage) noch 3 Tests, die ja eigentl. dann nicht mehr nötig wären. Was passiert denn, wenn man die einfach weglassen würde? 8was ich nicht gemacht habe)

Geschrieben

Er grenzt ja auch ein, 10 sind aber das Minimum. In den ersten drei Monaten habe ich jeweils 20 pro Zyklus gebraucht. Das war ätzend und teuer. Na ja, jetzt ist ja auch klar, weshalb, weil doch meine Hormone verrückt gespielt haben. Inzwischen kennt mich das Gerät und ist bei 10 angelangt - freu

Wenn du Tests auslässt, kann er nicht korrekt auswerten. Das wäre Quatsch, dann lass ihn lieber gleich weg... Ich habe übrigens gelernt, ein oder zwei gebrauchte Stäbchen jeden Zyklus aufzuheben. So kann man ihn zurücksetzen (war nach meiner ersten ss notwendig) und hat notfalls ein Stäbchen übrig, falls mal ein Test daneben geht. Man muss natürlich aufschreiben, von welchem ZT es war. Wenn du kurz vor dem ES ein altes Stäbchen aus der unfruchtbaren Phase einlegst, würde ja alles durcheinander werfen...:eek:

Geschrieben

hihi, vielleicht kommt dann "bei nächster Gelegenheit bitte wenden..." ich hebe auch immer ein Stäbchen auf, um ihn dann zurückstellen zu können, ich geh ja jedesmal davon aus, dass ich ihn nä. Monat nicht mehr brauche...;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das "m" blinkt bei mir schon zwei Tage vor Mens also warte ggf. ein paar Tage bevor du testest (hoffentlcih!)

Grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.