Zum Inhalt springen

Spendenmarathon

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich schreib mal was zu einer aktuellen Sache. Vielleicht habt ihr das ja gestern Abend auch auf RTL gesehen? Da war so eine Reportage vom RTL-Spendenmarathon. Und ich muss euch sagen, dass mir der Beitrag von Eva Padberg ganz doll ans Herz ging. Ich musste sogar weinen.:mecry:

Sie war in einem Waisenhaus (schreibt man das so :confused:) , bin mir nicht sicher) in Georgien. Das war ein Waisenhaus für behinderte Kinder. In Georgien ist es eine Schande ein behindertes Kind zu haben, also werden sie alle in ein Heim gegeben. Die Umstände da sind die schlimmsten. Es gibt kein heißes Wasser, keine Heizung, kein richtiges Bad, nichts... Die Kinder schlafen mit 15 Leuten in einen kleinen Raum. Ich fand das so schlimm.:(

Dann war Eva Padberg noch in einem Krankenhaus. Da lagen bestimmt 30 kleine Kinder und auch ganz viele Säuglinge in den Betten. Manchmal lagen die Babys auch zu dritt oder viert in einem Bett. Und als ich dann noch zwei so ganz kleine Zwillinge gesehen habe, die die Mutter einfach da gelassen hat, musste ich ganz doll weinen.

In dem Beitrag haben die gesagt, dass die Babys alle behindert seien, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die sahen alle so normal aus, also die Babys. So als, wenn sie alle gesund wären. Und ich denke, dass die Eltern die alle da gelassen haben, weil sie sie nicht ernähren konnten.

Am liebsten wäre ich durch den Fernseher gesprungen und hätte mir alle Babys mit nach Hause genommen. So Leid taten ir die Kleinen armen Mäuse. Schade das das nicht geht.:(

Jetzt habe ich mal eine Frage:

Kann man diese Babys nicht adoptieren? Weiß das einer von euch? Ich weiß ja, dass ich nicht so einfach eins adoptieren kann. Aber mich würde das mal interessiern.

Taten euch die Kleinen armen Kinder auch so Leid, wie mir, falls ihr das gesehen habt?

Sorry, dass es so lang geworden ist.:o

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Geschrieben

Aber da muss man gar nicht in die Ferne schweifen, daß Elend vor der eigenen Haustür, also hier in Deutschland, ist oftmals auch groß.

Natürlich tun mir die Kinder leid, aber auch hier in Deutschland warten Kinder in Heimen und Pflegestellen auf Eltern!

LG

Sandra

Geschrieben

Ja, klar. Ich wollte damit ja auch nicht die deutschen Kinder in den Hintergrund stellen, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele und vor allem Säuglinge, die grade mal ein zwei Tage alt sind zu dritt oder viert in einem Bett liegen müssen. Und ich fand es so schlimm, dass die keine Mama und keinen Papa mehr haben, weil die Eltern sie nicht ernähren können.

Klar gibt es in Deutschland auch genug elend. Und das finde ich auch so schlimm.

Da war auch ein Mädchen, die ist 12 Jahre alt. Die hat einen offenen Rücken hat und wurde schon 50 mal operiert. Die tat mir auch voll Leid.

Geschrieben

Weisst du eigentlich wie wenig waisen in deutschland haben? Die leben auch auf engem raum und suchen ein zuhause...

Es gibt soviele schicksale die einen zu tränen rühren aber man kann net überall helfen. Es gibt genug leute in deutschland die viel geld haben und viel tun können die sollen was tun du als einzelner kannst nix tun. Ob diese patenschaften wirklich was bringewn weiss ich net...

Ich bin selber adoptiert daher die deutschen kinder brauchen auch hilfe.

Lg bina

Geschrieben

Hallo,

ich habe doch nie gesagt, dass es in Deutschland kein Elend gibt?! Und wenn das so rüber kam, dann tut es mir Leid. Sicher tun mir die Deutschen Kinder auch Leid.

Ich kann finanziell auch keine Patenschaft übernehmen. Das wollte ich auch nicht. Ich wollte mit diesem Thema auch keine Streit anfangen. Ich dachte einfach, dass es ein Thema zum diskutieren ist. Mehr auch nicht.

Naja, sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist. War anders gemeint.

Geschrieben

Nein so war es nicht gemeint... Sollte kein angriff sein.

Ich verstehe dich habe mir früher auch viele gedanken gemacht... Wollte damit nur sagen das wir nix tun können und das es hier auch ähmliche schicksale gibt finde das thema ansich gut.

Sorry

Lg bina

Geschrieben

Hallo,

na klar gibt es hier in Deutschland auch ähnliche Schicksale. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon hier noch nichts gehört habe. Tut mir ja Leid, ich meine jetzt aber, dass die Eltern ihre Kinder ins Heim geben, weil sie behindert sind. Und sie dann nie wieder besuchen, weil die Kinder eine Schande für ihre Eltern sind. Weißt du wie und was ich meine?

Bitte versteh das nicht falsch!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Hallo,

na klar gibt es hier in Deutschland auch ähnliche Schicksale. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon hier noch nichts gehört habe. Tut mir ja Leid, ich meine jetzt aber, dass die Eltern ihre Kinder ins Heim geben, weil sie behindert sind. Und sie dann nie wieder besuchen, weil die Kinder eine Schande für ihre Eltern sind. Weißt du wie und was ich meine?

Bitte versteh das nicht falsch!

Hi!

Also ich finde das ja grad bissl erschreckend, dass du nichts davon weißt dass es auch hier sowas gibt?

Nun ich muss sagen, dass Deutschland in dieser Hinsicht, was Spenden und Co. betrifft meist allein da steht, wenn Hilfe nötig ist aber D muss immer für alle und jeden da sein... Sorry dafür.

Auch hier gibt es Kinderheime, Waisenhäuser, Obdachlose vor der Tür. Es gibt sicher genug Kinder hier in D, die eine warmes und liebvolles zu Hause suchen.... Traurig aber wahr...

Übrigens ist das nicht bös gemeint!

Geschrieben

Hallo...

Das mit den behinderten kindern in den heimen ist sehr sehr schlimme ich verstehe dich. Mein partner hat eine behinderte tochter aus erster ehe... Ich kenne mich da aus.

Leider gibt es überall elend auf der welt und niemand kann es ändern traurig aber wahr.

Spendenmarathon ist immer zur weihnachtszeit ich spende meist auch ne kleine summer wenn ich das geld habe aber mehr geht nicht.

Natürlich verstehe ich deine gedanken.

Lg bina

Geschrieben

Sorry, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben da ich etwas in der materie drin stecke. Meine Eltern arbeiten mit dem Jugendamt zusammen denn sie sind Pflegeeltern von Jugendamt! Selbst das ihr in D zu werden ist nicht einfach. Meine Eltern mussten einen richtigen Selenstripties machen auch was das Finazielle anbelangt und diese Prüfung nur um eine Pflegekind zu bekommen hat fast 2 Jahre gedauert! Und das ist noch harmlos es ist noch schlimmer wenn man hier ein Kind adoptieren will. Von daher kann ich jeden verstehen wenn er sagt ich helfe einem Kind aus dem Ausland denn hier werden einen nur Steine in den Weg gelegt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.