Zum Inhalt springen

1. Mal schwanger mit 55

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Habe grad beim Mittagsjournal gesehen, dass eine 55jährige zum erstem Mal schwanger wurde, nach vergeblichem, jahrelangen versuchen schwanger zu werden... Nun hat es durch einen Quickie geklappt.

Ich war hin und hergerissen, zwar wird ihr Wunsch endlich wahr und das freut mich sehr aber aufgrund ihres Alters war ich erschrocken. :o

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, 55??? dann ist sie ja 75 wenn das Kind 20ist...ist schon echt alt. Ist ihr ja zu gönnen, wenn sie sich das sooo lange gewünscht hat, aber ist scho irgendwie komisch. Wie weit war sie denn? Es gibt ja sicherlich auch Risiken während der Schwangerschaft, wenn man so spät noch schwanger wird.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Momentan ist sie im 7. Monat! Hat wohl gedacht es seien die Wechseljahre und ging zum Doc, der stellte die Schwangerschaft fest, und natürlich gibt es Risiken- sie freut sich aber auf ihr 1. Kind, weiß nur noch nicht ob Junge oder Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab denn Bericht auch gesehen.

Bin auch ziemlich über die gerechte Ungerechtigkeit der Natur erstaunt.

Andere versuchen in den "besten" Jahren Kinder zu bekommen und es klappt nicht und bei ihr kommt sozusagen unverhofft oft.

P.s: Lady Sunlight hast Du zufällig auch den späteren Bericht von der 12 köpfigen Familie gesehen?

der Mutter möchte ich nicht nachts im Dunkeln begegnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Hab denn Bericht auch gesehen.

Bin auch ziemlich über die gerechte Ungerechtigkeit der Natur erstaunt.

Andere versuchen in den "besten" Jahren Kinder zu bekommen und es klappt nicht und bei ihr kommt sozusagen unverhofft oft.

Genau das dachte ich auch noch, komisch was die Natur sich manchmal so denkt. :o

P.s: Lady Sunlight hast Du zufällig auch den späteren Bericht von der 12 köpfigen Familie gesehen?

der Mutter möchte ich nicht nachts im Dunkeln begegnen :D

Ja hab ich auch gesehen, oh man... Da hast du recht!! :P

Aber da denk ich, dass sie sich so benehmen muss wie sie es tut, kann mir doch kaum vorstellen, dass sie immer so ist oder!? :eek::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das sie bei 10 Kindern aller Altersklassen + papa einfach den Kompaniechef raushängen lassen muss, weil sonst nie was fertig wird.

Es kam halt nur sehr witzig rüber, weil sie in einer Tour am Meckern und Befehlen war, ähnlich eines Brigadegeneral im aktiven Kriegseinsatz. :D

Aber da müsste man mal bei den Karnickelmamas nachfragen, ob ein Urlaub zu 12t dem sehr Nahe kommt :eek::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ich könnte mir vorstellen das sie bei 10 Kindern aller Altersklassen + papa einfach den Kompaniechef raushängen lassen muss, weil sonst nie was fertig wird.

Es kam halt nur sehr witzig rüber, weil sie in einer Tour am Meckern und Befehlen war, ähnlich eines Brigadegeneral im aktiven Kriegseinsatz.

Aber da müsste man mal bei den Karnickelmamas nachfragen, ob ein Urlaub zu 12t dem sehr Nahe kommt

Hihi, ich stell mir die Frau grad in Uniform vor :rofl:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man da "Urlaub" machen soll, 10 Kiddis, dass müsste mir eine Großfamilie erklären, ich kanns mir net vorstellen :D

Menno sowas verpass ich immer im TV

Ja, die Natur ist schon komisch...ob der Kopf da die Hauptrolle spielt???

Jepps, sowas verpasst man. Ich schau auch selten TV aber heut dachte ich mir, ich mach den Fernseher einfach mal an! :P

Ich denke sie ist total überwältigt und überrascht!? Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Ich kann mir das nicht vorstellen, mit 55 Mutter zu werden, mal ganz abgesehen davon, dass es das 1. Kind ist!?

Normalerweise wird man da Oma in dem Alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also mit 55 bei mir nicht mehr.

So gross der Kinderwunsch jetzt auch ist, irgendwann muss mal Schluss sein. Ich glaub, wenn ich 55 bin, würd mich sowas garantiert aus der Bahn werfen. In dem Alter hab ich mein Leben anders geplant und eingerichtet. Und für das Kind wird das ja auch nicht gerade toll sein...

Den Bericht über die verreisende Großfamilie habe ich auch gesehen. Die ganzen Vorbereitungen für eine Woche Urlaub! Die hätten mich schon dahingerafft. Die Mutter war nicht sehr liebevoll, aber ich kann sie nicht verurteilen, ich weiss nicht, wie ich in solch einer Situation wäre. Sie war ja wohl auch noch nie weg, da ist man dann schon angespannt. Noch dazu fand ich aber auch die Kinder ziemlich furchtbar, vor allem die Zicken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.