Zum Inhalt springen

Gute Altenativen zu hormonellen Verhütungsmitteln?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage:

Ich suche für die Zeit nach der Geburt unseres 3. Kindes noch eine möglichst unkomplizierte, hormonfreie Verhütungsmethode. So Verhüterlis, die man sich schon 2 h vor dem GV einführen muss, finde ich auch nicht so prickelnd. Dann ist ja die Spontanität völlig dahin.

Habt ihr Tipps, oder mit etwas Bestimmtem gute Erfahrung gemacht?

Geschrieben

Wie wäre es hier mit? Ein Computer zum Verhüten und für den Kinderwunsch. Je nachdem was Du willst.

Zitat Website:

BabyComp und LadyComp sind die ersten echten und umfassenden medizinischen Expertensysteme der Welt für Kinderwunsch und Verhütung. Diese Verhütungscomputer beinhalten sämtliche Leistungen eines Experten in natürlicher Familienplanung, angefangen bei der Befunderhebung (Temperaturmessung und Abfrage der Regelblutung) über die Befundsammlung und Auswertung (Führen und Analysieren der Temperaturkurve und Regeldaten) bis hin zur zuverlässigen Diagnose bzw. Prognose (Fruchtbarkeit des jeweiligen Tages, Feststellen einer Schwangerschaft).

Hormon Alternative

# keine Allergien

# keine Unverträglichkeiten

# 99% sicher an grünen Tagen

# wissenschaftlich geprüft

# auf Dauer preiswert

Ökologische Verhütung

# keine Grundwasserbelastung

# kein Abfall

# keine Teststreifen

# Akkus statt Batterien

Gesunde Familienplanung

# im Einklang mit Ihrem Körper

# sehr weiblich und natürlich

# einfache Bedienung

# angenehmer Wecker

# vertiefte Selbsterkenntnis

Stefan

Geschrieben

Hallo ihr Beiden!

Natalie, ich werde mal bei "Waksetomie" nachschauen.

Stefan, dass klingt ja richtig gut. Werde mal drüber nachdenken, denn einen Haken gibt es da ja trotzdem, denn an roten Tagen muss ja zusätzlich verhütet werden. Aber mal sehen.

Danke euch für die Hilfe!

Geschrieben

Vasektomie ist ja die Sterilisation des Mannes. Das wollen wir eigentlich nicht. Falls später doch nochmal der Wunsch für ein weiteres Kind aufkeimt.

So ein Verhütungscomputer ist eigentlich schon eine schöne Sache.

Geschrieben

Meinst du man kann den Computern wirklich vertrauen? Ich wäre da eher für die herkömmliche Temperaturmethode. Ich glaube, da achtet man eher auch auf die anderen Anzeichen des Körpers (z.B. den Zervixschleim). Der Körper ist ja kein Uhrwerk und funktioniert jeden Monat gleich.

Ja, schon blöd, dass man dann trotzdem an den gefährlichen Tagen auf Kondome zurückgreifen muss. Eine Vasektomie wäre uns auch zu endgültig. Ich glaube auch, dass viele Männer Angst davor haben. Dass sie dann irgendwie ihre Männlichkeit verlieren.

Melanie

Geschrieben

Also der Computer den Stefan erwähnt hat, sammelt neben den Daten der Blutung auch die Temperaturdaten (Aufwachtemperatur) und soll sehr sicher sein. Hat einen hohen Pearl Index erhalten und viele gute Kritiken.

Geschrieben

Und? Willst du dir dann vielleicht so einen Computer zulegen?

Unsere Maus ist im Moment noch das beste Verhütungsmittel. Mit ihrem süßen Lächeln tagsüber, von dem man keine Sekunde verpassen will und den Koliken am Abend kommen wir kaum dazu, auch mal an uns zwei zu denken.

Wenn sie dann endlich schläft, dann sind wir auch zu müde.

Melanie

Geschrieben

Wegen des Computers bin ich noch am überlegen. Der kostet ja auch eine Menge Geld (150 Euro).

Unsere Tochter hat uns in den ersten Monaten auch arg gestresst. Sie wollte viel Zuwendung und hat oft geschrien. Und wenn sie mal bei meinen Eltern war, damit ich zum Sport konnte, dann hat sie wirklich die ganze Zeit nur geweint. Bin dann gar nicht mehr gerne weg. Die drei Monatskoliken hatte sie auch sehr stark.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.