Zum Inhalt springen

Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich ersteinmal vorstellen. Also ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen und dort stecke ich im 3. Lehrjahr zur Erzieherin.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Sied längerem spüre ich wirklich diesen heftigen Kinderwunsch. Egal was ich mir einrede das ich z.B. in der Ausbildung stecke und dadurch auch kein Geld verdiene, doch dieser Kinderwunsch lässt auch nicht ab.

Was kann man nur dagegen tun. Selbst in den Geschäften gehe ich in die Babyabteilungen oder stöbere im Netz wegen solchen sachen rum.

Was soll ich nur tun??

lg

Geschrieben

Hallo,

also raten was Du tun sollst kann ich Dir leider nichts.

Ich kenne das zu gut, nur erstmal die Fragen:

Wie lange dauert Deine Ausbildung noch?

Vielleicht danach ja möglich, SS zu werden?

Hast Du eine Beziehung?

Ist ja eine wichtige Grundlage für ein Kind?

Grüße Lena

Geschrieben

Hey, vielen Dank für deine ANtwort.

Also ich habe 2009 ausgelernt. Dieses Jahr habe ich schon die Sozialassisten Ausbildung abgeschlossen.

Ich lebe in einer festen Partnerschaft. Er ist 25 hat ein geregeltes Einkommen und einen fest Vertrag. Verlobt sind wir seid circa 2 Monaten. Dieses JAhr fangen wir auch noch an bei ihm auszubauen, dort hätten wir denn unsere eigene Wohnung.

lg

Geschrieben

Also Du musst es ganz für Dich entscheiden.

Vielleicht wartest noch ein Jahr, denn wenn Du 2009 auslernst, brauchst ja nicht erst ab 2009 anfangen zu üben für ein Baby. Andere arbeiten ja auch wenn sie SS sind, so kannst Deine Ausbildung zwar noch nicht abgeschlossen haben während Du SS bist, aber bevor der Krümel da ist.

Vielleicht klappt es ja nicht und ihr müsst länger üben,

kommt ja immer häufiger vor.

Also früher wäre es nicht ratsam, aber machbar. Hast Du Eltern, die Dich unterstützen würden und auch mal auf Krümel aufpassen?

Perfekte Grundlage isses nicht aber hey, wer es sich wünscht, warum denn nicht?

Solang einer vernünftiges Einkommen hat, musst Du ganz allein entscheiden

Grüße Lena

Geschrieben

Ich denke auch mal das ic das irgendwie schaffen werde. Bloß es ist so verdammt schwer gegen diesen Kinderwunsch anzugehen.

Mein Vater ist den ganzen Tag arbeiten genauso wie seine Freundin. ALso hätte ich auch keine Chance den kleinen ihnen zu geben.

Trotzdem danke für eure hilfe...

lg

Geschrieben

Vielleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll mit deinem Männe über das Thema zu sprechen ;) Denn wenn er dagegen ist, bringt erst mal alles nichts.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, ich dachte ich schreib dir auch mal :D.

Also im grunde ist es ganz alleine Deine bzw. Eure Entscheidung, ich kann aber nachvollziehen wie du dich fühlst, denn ich wollte auch immer ein Kind haben, habe mir selbst aber immer gesagt, das ich erst meine Ausbildung in der Tasche haben will, habe es auch durch gehalten und bin jetzt Mami von 2 kleinen Zwergen. Hätten auch niemanden gehabt der mal aufs kleine hätte aufpassen können, und ich persönlich hätte sowas auch nicht machen können, nur wenns im äussersten norfall währe.

Wenn dus schaffst, warte noch ein wenig... die Zeit geht wirklich schnell vorbei.... glaube es mir :)

Ganz lieben Gruss und knuddler Jessy

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort. Klar möchte ich es schn irgendwie so lange hinauszögern wie es geht, da ich mir auch irgendwie Naiv vorkomme mit diesem Kinderwunsch. Ich finde es nur so erstaunend das mein Freund auch so davon spricht. Z.B. bauen wir bei ihm aus und er meinte wir sollen das Kinderzimmer mitmachen, da ich ja sofort Schwanger werden könnte... Finde ich ja auch Knuffig von ihm aber das bringt mich immer wieder zum staunen... Naja ich werde mir weiter dadrüber Gedanken machen...

lg

Geschrieben

also ich bin auch 19, habe spa ausgelernt und jetzt fachabitur sozialpädagogik abgeschlossen. ich knn dir nur den tipp geben, warte bis du ausgelernt hast, dann hast du feste bausteine die dir keiner mehr nehmen knn, kommt das kind zwischendurch, musst dui sie ausbildung unterbrechen und wer weiß ob du dazu kommst sie weiter zu machen...und nach ner pause ist es auch schwer wieder rein zukommen.... :)

ich beneide dich, dass den freund es so gerne möchte...meiner ist nicht so begeistert von unserem krümelchen...aber mittlerweile wirds besser

Geschrieben

Das tut mir echt leid das dein Freund nicht so begeistert von ist. Ich sag ja mein Freund ist da irgendwie eine Ausnahme sofern er Kinder sieht *klick* ist der Schalter umgelegt.

Ich weiß das ihr alle Recht habt das ich erstmal meine Ausbildung fertig machen soll, dies werde ich auch tun. Naja der Kinderwunsch ist aber soooo groß... aber ich werde es packen... schließlich läuft mir der Krümel ja nicht weg. Aber das ist alles so schwer...

lg

Geschrieben
Vielen Dank für deine Antwort. Klar möchte ich es schn irgendwie so lange hinauszögern wie es geht, da ich mir auch irgendwie Naiv vorkomme mit diesem Kinderwunsch. Ich finde es nur so erstaunend das mein Freund auch so davon spricht. Z.B. bauen wir bei ihm aus und er meinte wir sollen das Kinderzimmer mitmachen, da ich ja sofort Schwanger werden könnte... Finde ich ja auch Knuffig von ihm aber das bringt mich immer wieder zum staunen... Naja ich werde mir weiter dadrüber Gedanken machen...

lg

Naja Naiv ist es auch nicht unbedingt, versteh es ja besonders weil Dein Freund sich im Prinzip auch sehr darauf freut. Aber ihr seit auch noch jung, du bzw. ihr werdet euch sicher richtig entscheiden :D

VLG. Jessy

Geschrieben
also ich bin auch 19, habe spa ausgelernt und jetzt fachabitur sozialpädagogik abgeschlossen. ich knn dir nur den tipp geben, warte bis du ausgelernt hast, dann hast du feste bausteine die dir keiner mehr nehmen knn, kommt das kind zwischendurch, musst dui sie ausbildung unterbrechen und wer weiß ob du dazu kommst sie weiter zu machen...und nach ner pause ist es auch schwer wieder rein zukommen.... :)

ich beneide dich, dass den freund es so gerne möchte...meiner ist nicht so begeistert von unserem krümelchen...aber mittlerweile wirds besser

Das stimmt, viele nehmen sich vor die Ausbildung später zu Ende zu machen, aber am Ende sind es nicht viele die es wirklich gemacht & auch geschafft haben. Weil die Zeit weiter geht und man vergisst mit der Zeit auch Sachen die man brauch und somit kann sich das auch wieder hinaus ziehen.

Hoffe das Dein Freund sich bald etwas mehr für Euer kleines Krümelchen begeistern wird, bei vielen kommt es mit der Zeit :)

LG Jessy

Geschrieben
klar is asubildung immer wichtig aber man sollte ein kind mit und von herzen bekommen meine meinung

Das ist richtig, aber nach einer Ausbildung kann man ein Kind genauso mit Herzen bekommen, und man weiss man hat ne Ausbildung und muss sich nicht sorgen machen, wie mache ich das denn später??? Usw.

Geschrieben

Ich muss eben etwas klar stellen. Und zwar ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung und zwar bin ich staatlich anerkannte Sozialassistentin. Also nicht das ihr jetzt alle meint ich habe noch keine... :D

lg

Geschrieben
Ich muss eben etwas klar stellen. Und zwar ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung und zwar bin ich staatlich anerkannte Sozialassistentin. Also nicht das ihr jetzt alle meint ich habe noch keine... :D

lg

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, weil du erst 19 bist! Super :) .

Na dann, ist es ja nicht gaaaanz sooo problematisch ;), ihr werdet euch schon richtig entscheiden!

Wünsche Euch aufjedenfall Alles Gute und meld dich mal wieder.... wenn ihr wisst wie ihr Euch entscheiden werdet.

LG. Jessy

Geschrieben

Du hast noch soooviel Zeit!!

Wichtig ist die Ausbildung zu beenden, auch wenns schwer fällt und du den Wunsch wirklich erstmal verdrängen musst!

Kenne soviele Frauen, die wegen ihrer Kinder keine Ausbildung machen bzw. sie beenden konnten und auch wenn sie ihre Kinder über alles lieben - eine Ausbildung ist das ein und alles!

Du willst doch später deinem Kind was bieten können (natürlich auch all deine Liebe - gar keine Frage), aber wenn dann die Zeit kommt, wo gerade Schulkinder besondere Bedürfnisse haben, vieles kann man nur mit Geld kaufen!! :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.