Zum Inhalt springen

Die kleine Ida erblickt die Welt 28.10.07

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun endlich mein Geburtsbericht:

Nachdem der ET überschritten war, begann eine lange Zeit des Wartens, denn unsere Kleine Maus wollte nicht rauskommen. Alles zwei Tage musste ich zum CTG und immer war alles iO. Keine Wehen in Sicht, auch wenn der Muttermund schon 2cm offen war. Es hieß also WARTEN und von alles Seiten hörte ich ständig „DU bist ja immer noch da“…nunja, wo sollte ich auch sein…

Etwa fünf Tage nach dem eigentlichen ET löste sich der Schleimtropf. Doch nichts passierte. Die Frauenärztin überwies mich nach einer Woche dann ins Krankenhaus zum CTG und da wurde dann der 28.10. festgesetzt: Einleitung.Noch am Samstag sah es so aus, als ob ich am nächsten Tag ins KH fahren würde. Ich war sehr aufgeregt. Mein Magen fühlte sich an wie vor einer Prüfung. Abends waren wir noch bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen.

Wieder Zuhause verbrachten wir den restlichen Abend vorm TV und in meinem Bauch begann etwas…etwas war anders als sonst. Ich registrierte es nur noch nicht richtig. Es fühlte sich an wie Blähungen, aber Schmerzen hatte ich keine. Auch mit „regelmäßigen“ Abständen war da nichts…mein Freund meinte nur, dass mein Bauch ziemlich hart sei. Aber zu der Zeit dachte ich nicht, dass es die Vorboten zur Geburt waren…

Um 12 Uhr gingen wir ins Bett. Mein Schatz schlief sofort ein. Nachdem ich 10min leicht geschlummert hatte, stellte ich plötzlich Regelmäßigkeiten der Blähungen fest…oho, doch Wehen…keine Ahnung:confused:, aber ich war wieder hellwach und beobachtete die Sache…eine Stunde lang. Um 1 Uhr stand ich dann auf und setzte mich vor den PC. Dann schrieb ich die Abstände auf…aaaaaah…5min, 7min…ich musste auf Toilette…Durchfall….jetzt wars klar: Es geht loooos!....die Wehen wurden stärker und die Abstände pendelten sich bei 5min ein, manchmal sogar nur 3. Ich ging schnell duschen. Die Wehenpause musste dafür reichen, denn langsam war VERATMEN angesagt.

1.30Uhr weckte ich dann den werdenden Papa, der ganz verdutzt schaute…Die Tasche war schon im Auto, wir fuhren los…bei Nacht und Nebel…die Sichtweite betrug nur 50-100m…supi…und dann noch diese tolle Huckel-Straße… u nicht zu vergessen, die zwei Schleicher-Autos vor uns, die es mit dem Langsamfahren echt übertrieben…15min später: mein Freund "warf mich vor der KH-Tür raus" und ich wollte hineingehen und mich setzen. Kam aber nur bis zur Empfangsdame und hielt mich zum veratmen an ihrem Tresen fest…“Geht’s“ fragte sie, ich nickte und dann war die Wehe vorbei. Schnellen Schrittes gingen wir in die erste Etage. Ich wollte unbedingt vor der nächsten Wehe oben sein. Juhu, ich schaffte es bis auf die Sitzecke vor der Kreißsaaltür.

Nun hieß es hoffen, dass nicht die unsympatische Hebamme Nachtdienst schob. Ich hatte Glück, es war eine ganz liebe. Während Schatzi mich anmeldete, schlüpfte ich in das schicke Krankenhaus-Nachthemd und huschte auf das Bettchen. Die Hebi untersuchte den Mumu: schon 4cm. Und dann sollte es bereits …hopplahopp… losgehen. Die Wehen wurden ziemlich stark und ich musste mich plötzlich übergeben. Auch hinten entfleuchte mir etwas. Mir war das alles furchtbar peinlich und ich meinte zu meinem Freund „Wenn du willst, kannst du rausgehen“. Aber er hielt mir sogar die Schale vor den Mund…das war sehr lieb. Er wusste nicht wie er mir helfen konnte und hielt meine Hände, die sich verkrampft um den Bettgriff klammerten. Als die Herztöne schlechter wurden, musste ich mich anders hinlegen…leichter gesagt als getan…ich hatte nie gedacht, dass es sooooo weh tun würde und ich teilweise so schreien würde.

Die nächste Mumu-Untersuchung ergab 7cm. Alles ging sehr schnell. Für Schmerzmittel oder gar Einlauf blieb keine Zeit. Und plötzlich stand die Kreißsaaluhr: automatische Umstellung der Sommer- auf die Winterzeit und keiner hatte eine Uhr. So durften wir das Handy wieder anmachen, denn lange dauerte das Ganze wohl nicht mehr. Irgendwann sprengte die Hebi die Fruchtblase und dann gings los. Ich hatte einen ungeheuren Drang zum Pressen, aber ich durfte nicht. Schrecklich. Außerdem verschwand die Hebi immer in den Kreißsaal nebenan, was mich Panik schieben ließ, da ich nicht wusste was ich machen sollte.

Aber der Mumu war offen und schließlich auch die Ärztin da. Ich sollte mich nun von der Seite auf den Rücken drehen. Und dann durfte ich pressen. Als das Köpfchen schon zu sehen war fragte mich die Hebi ob ich fühlen wolle, aber das wollte ich nicht, da ich sonst ja wissen würde, was da noch aus mir raus musste. Mein Schatz hat sich die Haare unserer Maus jedoch angeschaut. Ich presste was das Zeug hielt, denn ich wollte, dass es vorbei ist.

Und dann kam SIE. Erst der Kopf und dann der Rest. Es war der Moment als die Funkuhr im Raum wieder ansprang: 3.01Uhr. Ich konnte es gar nicht richtig fassen. Unsere Kleine wurde kurz gesäubert und mir auf den Bauch gelegt. Der frischgebackene Papa schnitt die Nabelschnur durch. Ich konnte nicht weinen, sondern zitterte am ganzen Körper. Dafür weinte mein Schatz. In nur 3 Stunden war unsere kleine IDA geboren. Ein wunderbares Gefühl den kleinen warmen Körper zu spüren und in die neugierigen Augen zu blicken. Willkommen auf der Welt kleine Maus!:birthday:

Geschrieben

@nordmuschel:

lag vorher auf der Seite. zum pressen gegen Ende dann auf dem rücken.

meine fb war noch nicht geplatzt, war aber enorm prall und um das ganze abzukürzen hat die Hebi sie aufgemacht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.