Jump to content

So viele positive Bericht machen Mut !!

Rate this topic


Stine78

Recommended Posts

Huhu,

im Moment höre ich von so vielen die nach einem KS eine spontane Geburt geschafft haben !!

Das freut mich so richtig und rührt mich jedes Mal !!!!

Oskars_Mama hat es ja geschafft und Kathrin74 auch wie ich bei den Wintermamis gelesen hab und gestern hab ich gehört dass es meine Nachbarin auch geschafft hat.

Vor knapp 3 Jahren kam ihr Sohn per KS und jetzt ihre Tochter ganz normal und ohne Probleme spontan !!!!

So schööööön, oder ??

Stine

Link to comment
Share on other sites

Warum war es bei dir auch dass sich der Kopf falsch eingestellt hat ?

Scheint gar nicht so selten zu sein.

Bei mir wurde das mit dem Seitlage usw. ja auch noch kurz versucht, aber nach ein paar Minuten kamen die Blutergebnisse zurück und dann wars vorbei.

Ich frag mich manchmal warum Emilia denn Kopf nicht in die richtige Position gebracht hat, vl. war es irgendwie ein Zeichen dass sie nicht da durch will.

Ich hoffe nur dass es nicht damit zusammenhängt dass mein Becken zu eng ist, denn über die wirkliche Ursache konnte ich noch nichts rausfinden.

Nunja, wir warten ab und hoffen das Beste !! :D

Auf jeden Fall freu ich mich tierisch für die anderen !!

LG,Stine

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn ich das endlich mal genau wüsste...

Habe mir nach 2,5 Jahren ENDLICH den Bericht über den Geburtsverlauf schicken lassen, was bei mir halt ein OP-Verlauf ist, und da ist halt immer vom funktionalen Missverhältnis die Rede. Ich glaube das heißt nicht unbedingt nur falsches Größenverhältnis, sondern kann eben auch falsches Ins-Becken-Stellen bedeuten. Also bei mir blieb immer so ein MuMu-Saum, und ich spürte überhaupt keinen Druck mehr nach unten, jedenfalls später nicht, kein Pressdrang. So groß war mein Kleiner gar nicht, Ku 36,5, aber die Fontanellen waren nicht verschiebbar, der Kopf war ziemlich hart. Als sie dann noch die FB sprengten, steckte er vollends fest, schätze ich.

Bei einer weitere SS will ich mich auf jeden Fall vermessen lassen, ganz klar. Und mich ganz anders vorbereiten, auf beide Geburtsarten, ist einfach so, und ich erwäge echt Geburtshaus. Irgendwie haben die da noch mehr Weisheit, ist mein Eindruck. Und verlegen natürlich großzügig, wenn's nicht vorangeht, auf Komplikationen haben die auch keine Lust.

Was haben sie Dir gesagt, zu schmal, Kind zu groß?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nordschmusel,

leider hab ich keine Ahnung was die Ursache war!

Der Kopf steckte fest und zwar längs im Queroval. Sie nannten es hohen Gradstand. Meine Hebi sagte der eigentliche Grund für den KS war dann aber der hohe Entzündungswert im Blut, sonst hätte man es noch etwas länger versucht.

Kann man denn den Geburtsbericht so einfach anfordern ??

Nur später bei der Nachsorge nach 6 Wochen sagte meine FÄ dann so lapidar beim Rausgehen : Naja, vl. sind sie doch ein bisschen zu schmal.

Und ich dachte nur : na, danke ! Das wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt hören !

Also ich denke auch dass ich mich bei einer ev. 2. SS auf jeden Fall vermessen lassen werde.

Bist du denn schon am Üben ? Wenn ich fragen darf :D

Dein Sohn ist ja schon ein bisschen größer !

LG, Stine

Link to comment
Share on other sites

Ach, das Üben, ein weites Feld... :P

Jetzt hab ich mich nochmal auf ne feste Stelle beworben und spiele so ein bisschen Schicksal. Eigentlich wollte ich gern im Februar schwanger werden, mit einem Mädchen, schon gehört da oben?! Wie vermessen von mir, gell...

Also ich möchte dass mein Sohn aus der schwierigsten Phase der Dreijährigen raus ist, stark auf die 4 zu geht oder sogar noch älter ist. ich glaube 2 Jahre oder 4 Jahre ist gut, dazwischen reagieren sie zumindest in meinem Bekanntenkreis recht heftig. Zum Schnell-Nachlegen sah ich mich echt nicht in der Lage, aber so langsam bin ich wieder so weit.

Den Geb.bericht kannst Du Dir natürlich anforden, da hast Du ein Recht drauf. Find ich echt wichtig. Aber hoher Gradstand ist schon ziemlich eindeutig. Hatten sie denn die FB gesprengt? Wieso sonst die hohen Entzündungswerte?

Liebe Grüße, äh, und wie ist das mit Dir mit dem Zweiten..?

nordschmusel!

Link to comment
Share on other sites

Nö. nö. Die FB hat Emilia schön selbst gesprengt :D

Das war so ein witziges Erlebnis und Gefühl sag ich dir, unbeschreiblich.

Ich hatte ja vorher schon 3 Nächte Wehen, die Nacht vorher waren wir auch schon mal im Kreißsaal, wie ich im Nachhinein erfahren hab hat da das Köpfchen auch schon falsch gelegen. Und in der 4. Nacht ist dann endlich die FB geplatzt ! So konnten sie uns nicht mehr heimschicken und nur 3 Stunden später war Emilia dann schon da.

Mit dem 2. warten wir noch ein bisschen, ich will kein Risiko eingehen wegen der Narbe. Ich finde so 2 1/2 Jahre Alterunterschied eigentlich optimal.

Viel Spaß beim Üben wenn es soweit ist ;-)

LG, Stine

Link to comment
Share on other sites

Jaaa, Katrin !!

Hab dich schon zu den positiven Berichten dazugezählt !!! :D

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und eine schöne Zeit wünch ich euch !!

Freut mich dass ihr es so toll geschafft hab, hab den Bericht natürlich schon gelesen.

Aber man ist wohl auch immer wieder dem guten Willen der Ärzte ausgeliefert, oder ?

Also mach es gut,

übrigens ein sehr schönes Benutzerbildchen !! Ist ja der Wahnsinn wie sich Lina im Vgl. zum letzten verändert hat !! :D

LG, Stine

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.