Zum Inhalt springen

Meine Schwiegereltern waren soooo lieb!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zum Thema möchte ich mal was loswerden:

Von Anfang an habe ich meine Schwiegereltern sehr lieb gehabt. Sie haben ihren Sohn sehr geliebt und waren froh, dass er eine Frau gefunden hat, die ihn glücklich macht.

Das haben sie mich auch merken lassen: Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis.

Dann ist etwas Schlimmes passiert!

Meine Schwiegermutter hatte eine Hirnblutung und ist zu spät gefunden worden. Nachdem man sie im Krankenhaus untersucht hat, hat man sie sofort operiert und man hat festgestellt, dass nur noch 3 - 5 % des Gehirns in Takt war. Sie ist ins Koma gefallen. Irgendwann ist sie aufgewacht und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Aber sie hat uns nicht erkannt und hat auch gar nicht reagiert. Der Arzt hat uns aufgeklärt: Sie liegt im Wachkoma und wird nie wieder auf irgendetwas reagieren. Das Gehirn kann nur noch den Körper am leben erhalten. Wir waren fertig mit der Welt und meine Mann war am Ende.

Aber es kam noch dicker!!!

Der Schwiegervater ist gestorben nachdem sie 6 Wochen im Koma lag. Die Ärzte sagen, dass er nicht mehr leben wollte. Er ist einfach so eingeschlafen, ohne dass er krank war. Beide haben ihre Enkelkinder nicht kennengelernt. Sehr schade, dass die guten Menschen sterben müssen und die schlechten so lange leben.

Traurig grüßt Gundi und Familie

Geschrieben

Oh man ist das übel:(((( Es trifft wirklich immer die falschen:(( *Dich mal in den arm nehmen!*

Der schwiegermutter meiner tante ist das gleich passiert, nur das ihr mann davon wenn betroffen war:(((

Heftig das manche einfach so den mut am leben verlieren und dann wirklich sterben...

Geschrieben

Ach Gundi, das tut mir ja Leid!

Und ich Doofe frag neulich (bei dem Spielhaus-Thread) noch, ob die Großeltern väterlicher seits das nicht zu Weihnachten schenken können....

Konnte ich ja nicht ahnen. Ich wußte nur, daß Ihr zu Deinen Eltern keinen Kontakt habt.

Tut mir Leid! :(

Geschrieben

Hallo Sandra,

ist nicht schlimm!! Konntest du ja nicht wissen!

Ansonsten möchte ich noch sagen:

Lieber keinen Verwandten (Eltern oder Schwiegereltern) als welche, die so gemein sind wie meine Eltern!

Ach ja: die Zwillinge entschädigen uns für fast alles!

Geschrieben

Da hast Du Recht!

Meine Schwiegereltern kannst Du echt geschenkt haben! :mad:

Meine Schwiegermutter wohnt hier im Ort und hat soviel Interesse an ihrem neuen Enkel, daß sie es in den 2 Monaten die er jetzt auf der Welt ist noch nicht einmal geschafft hat, hier vorbei zukommen. Sie hat Hannes bis jetzt einmal gesehen. Aber auch nur, weil mein Mann mit dem Kinderwagen bei ihr vorbeigeschoben ist.

An Jonas seinem 2. Geburtstag hatte sie schon was Besseres vor und konnte auch nicht zum Kaffee kommen.

Und meine tolle Schwägerin samt Familie wohnt auch hier und die haben das Baby noch gar nicht gesehen.

Meine andere Schwägerin kommt morgen Vormittag jetzt endlich mal zum Babygucken.

Ach weißt Du, die Sippe meines Mannes macht mich momentan echt richtig sauer. Und dabei machen sie immer einen auf idyllische Familie und haben sich alle sooo lieb...

Also mich können sie mittlerweile alle mal und ich bin jetzt auch soweit, daß ich es ihnen gerne sage, wenn ich sie das nächste Mal treffe. Bislang war ich ja immer super lieb und nett - aber jetzt mag ich nicht mehr!

Geschrieben

Er kriegt das natürlich immer voll ab, wenn ich mich mal wieder über diese Leute aufrege. Und dabei kann er ja nun wirklich gar nichts für deren Verhalten, der Arme. :rolleyes:

Er findet es ja auch schlimm, daß seine Mutter kein Interesse an den Kleinen hat. Doch was soll er denn machen? Die sind halt leider so. Kannst sie ja nicht zwingen, sich mit ihren Enkelkindern zu beschäftigen.

Jonas sein Kindergartenfreund wird immer von der Oma abgeholt und unser Sohn sagt dann natürlich immer ganz traurig "Jonas auch Oma-Opa-Auto Kindergarten ab bitte!" :(

Selbst ein nochnichtmal Dreijähriger kriegt das schon mit, daß mit seinen Großeltern was im Bogen läuft...

Am letzten Wochenende ist dann meine Mutter mit dem Zug angereist, um 2 Stunden auf Hannes aufzupassen (wir waren bei der Bob der Baumeister Live Show...). Sie ist dann extra erst Monatg abend wieder gefahren, damit wenigstens sie Jonas am Montag mal aus dem Kiga abholen kann.

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich finde es schön, dass du dich auf deine eigene Mutter verlassen kannst. Und ich finde es toll, dass deine Mutter die lange Anreise und alle anderen Schwierigkeiten auf sich nimmt, um zu euch zu kommen und euch zu unterstützen. Ich werde bei dem Gedanken wütend, dass deine Schwiegermutter um die Ecke wohnt und "Null Bock" hat.

Geschrieben

Ja, das macht mich auch wütend! Mir kann´s ja egal sein, aber für die Kinder ist es doch schlimm, finde ich.

Meine Eltern sind da anders, aber sie wohnen eben leider sehr weit weg.

Als ich mit Wehen in den Kreißsaal gegangen bin, habe ich von dort aus mit dem Handy meine Mutter angerufen (und geweckt morgens um kurz nach 6) und ihr gesagt "Ich bin jetzt im Kreißsaal. Steh auf, pack den Koffer, kauf Dir ne Zugfahrkarte und komm her!" Eine Stunde nachdem Hannes geboren war, war meine Mutter da! Sie kam direkt in den Kreißsaal, nur der Kleine war leider schon auf der Intensivstation.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

meine Schwiegermutter ist nach fast 10 Jahren Wachkoma vor 14 Tagen für immer eingeschlafen. Sie ist erlöst- und auch wir sind erlöst. Der Gedanke an ihre Hilflosigkeit hat uns in den letzten 10 Jahren schon arg mitgenommen. Der Abschied auf der Beerdigung war nicht so schlimm, wie wir dachten. Viele Verwandte waren dem lieben Gott dankbar, dass das Leiden ein Ende hat. Leider hat sie ihre Enkelkinder (unsere Zwillis) nie kennengelernt.

Schade!!!

Große Gundi grüßt euch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.