Zum Inhalt springen

Übelkeit in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt in der 14.SSW+x .. und es ist mir immer noch übel .. Die morgentliche Übelkeit kann ich verstehen .. Morgens vor der Arbeit muss ich mich einmal ... sorry jetzt wird etwas ekelig :) ... übergeben, damit der bittere Magensaft mal raus ist. Danach ca 10 minuten fühle ich mich auch etwas besser und muss dringend was essen, wie Brot oder Banane, denn mit leerem Magen wird es nur noch schlimmer ... Nur wenn ich auf der Arbeit bin, eigentlich egal wo, kommt mir wieder der bittere Geschmack hoch .. und das den ganzen Tag bis spät in die Nacht .. ich muss alle 2 Stunden Brot oder ähnliches essen ... beim Mittagessen ein Glas Cola tut auch gut .. Ich tuh mich auch schwer mit Trinken ..

Nur wann ist die ständige Übelkeit endlich vorbei? ..:( ..

Ich habe des öffteren gehört, dass es nach 14. SSW besser wird ..

Habe zwar noch meine Hoffnung nicht verloren aber dieser lästige Zustand macht jemandem echt zu Schaffen .. Habe vergessen, wie man sich in einem normalen Zustand fühlt ... Kann mich auch deswegen nicht Gesund ernähren, da zum einem nicht alles mein Magen verkraftet und zum anderen ich dieses Ekelgefühl noch nicht los bin ..

Habe Ingwertee getrunken, bäh .. wurde mir noch schlechter ..

Gibt es noch mehrere Frauenkameraden, die das gleiche durchmachen ?

Geschrieben

Hallo!!!

Ich hatte wärend der SS auch ziemlich Probleme mit der Übelkeit. Bei mir ging das allerdings erst im 5 Monat vorbei. Das war schon ziemlich ätzend. Aber das ist auch bei jedem unterschiedlich.

Geschrieben

Ich hab auch ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.

Jedoch bin ich noch nicht soweit und ich habe die Hoffnung, dass es noch besser wird!!!

Bei mir ist es auch so, dass ich mich morgens übergeben muss und dann muss ich den Tag über darauf achten jede 2 Stunde etwas zu essen, sonst wird es wieder ganz schlimm....

Hast du schon mal Nux vomica versucht?

Ist rein pflanzliche und in der SS nicht schädlich. Jedoch hilft es leider nicht jedem.

Und sonst denk immer daran, dass du das für dein Baby mit machst!!!!!!

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt!!!!

Geschrieben

Huhu...

bei mir ist es genau so....du bist also nicht allein...

Hätte noch eine vlle Packung Nux Vomica übrig...kann die echt gar nicht vertragen...wenn sie also jemand braucht..gegen Porto gern sofort:)

Wir müssen alle weiter durchhalten...es lohnt sich ja auch!

Grüße

Geschrieben

Oh ja, habe NUx Vomica probiert... hat bei mir überhaupt nicht geholfen .. vor 3 Wochen habe ich laut meinem FA Vomex-Zäpfchen bekommen. Die haben so paar Stunden geholfen, allerdings machen sie enorm Müde..

Ich habe sie nicht lange genommen, da mir nicht wohl dabei ist, wenn ich bei der Schwamgerschaft auf Medikamenten zugreife .. Ich nehme Sie nur, wenn ich eine lange fahrt vor mir habe oder im WE mal paar Stunden raus muss .. Sogar da versuche ich es zu vermeiden .. Obwohl Vomex angeblich gar nicht schädlich ist ..

Na ja, bin also doch nicht ganz allein mit diesen Beschwerden .. Habe aber 3 Frauen kennengelernt, die sowas nie gehapt haben .. *NEID* :)

Dennoch müssen wird dann durch ... nur ich glaube bei mir wird das noch länger anhalten ..

Geschrieben

Hallöchen

jaaa das Vomex Problem kenn ich...muss jeden Tag um 10uhr eine nehmen und bin dann den ganzen Tag müde und krieg nichts hin...aber die Übelkeit ging echt gar nicht mehr...

Also Vomex scheint wirklich nicht zu schaden. Mein Arz meinte, dass es schlimmer wäre wenn ich weiterhin ales ausbreche...

Weisst du was? wir können uns zusammen tun:D ich glaub auch meine Übelkeit geht nicht weg...

Grüße

Geschrieben

Hallo Zusammen

Na,wunderbar, das ich nicht die einzige bin, die mit der Übelkeit zu kämpfen hat. Ist schon bäh, das ganze und wenn ich denke, das ich da noch eine Weile vor mir habe, bis das ganze rum ist, dann wird mir schlecht.

Die Toilette umarmen muss ich jetzt nicht immer, aber morgens beim aufstehen fange ich immer mal wieder das würgen an und auch in der Arbeit.

Und da muss ich dann immer aufpassen, das ich nicht über den Tresen reihern muss. ( bin am Empfang und in der 8. SSW ).Meine Kollegen wissen was los ist und sind aber verdonnert worden, die Klappe zu halten.

Mein Schatz tröstet mich dann immer wenn mir wieder schlecht wird.

Momentan geht es. Gestern war nicht und heute nur in der früh. Ich hoffe, das das ganze bald vorüber ist.

Weiss jemand, wie lange sowas dauert? Ich habe gehört, das das etwa bis zur 12. SSw geht und man danach Sodbrennen bekommen soll. Stimmt das?

Grüssle, Wieseline mit Krümel inside

Geschrieben

Das kann man leider nicht allgemein sagen, wann es besser wird oder vorbei geht!!!!

Hab schon was von der 12SSw, der 14SSW gehört aber auch schon von einigen Frauen bei denen es fast die ganze SS anhielt - leider!

Bleibt nur hoffen und sich daran zu gewöhnen!!!!!!

@YRibeiroHH: Hab im Krankenhaus auch Vomex bekommen, es jedoch absolut nicht vertragen!

Die Ärztin meinte jedoch auch, dass es schädlicher ist nichts bei sich zu behalten als Vomex zu nehmen.

Naja, nütz mir nur leider nichts.......

Geschrieben

Hallöchen,

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich wirklich von anfang bis ende mich übergeben müssen. Aber kaum zu glauben :-) gegen ende hatte ich mich schon fast daran gewöhnt...grins

Jetzt bin ich wieder Schwanger dieses mal mit Zwillingen und Anfangs war es mir auch schlecht aber mein Frauenarzt hat mir gleich Postadocin N Tabletten verschrieben (diese schaden auch nicht in der Schwangerschaft!) und siehe da sie halfen. Ab ca. der 15 oder 16 SSW war es dann vorbei. Jetzt gibt es nur mal ab und zu ein Tag an dem es mir übel ist aber das legt sich ziemlich schnell wieder nachdem ich eine Banane gegessen habe.

LG Tina

Geschrieben

Hm,also bei mir wardie Übelkeit,mit kleinen Unterbrechungen,bis eine Woche vor der Geburt vorhanden...War schrecklich...Hab mich teilweise 2 Wochen lang nur von Pommes ernährt,weil ich nix anderes runtergekriegt hab.

Geschrieben

Das mit der Übelkeit ist leider sehr unterschiedlich.Bei Jonas hatte ich fast die ganze Schwangerschaft über mit wenigen Wochen Unterbrechung damit zu kämpfen. Jetzt bei der 2. habe ich auch noch immer mit Übelkeit zu tun. Nach der ca. 15. Woche brauchte ich zwar kein Vomex mehr und Übergebe mich nicht mehr so oft.Aber übelkeit ist noch vorhanden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.