Zum Inhalt springen

Abendbrei und nicht mehr durchschlafen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Alea bekommt seit Sams einen Milchbrei von Milupa zum Abendessen, also ich meine damit, sie bekommt den Schrittweise und der Rest wird noch gestillt. Seit wir den Angefangen haben, schläft sie nachts nicht mehr durch.

So sah das mal bei uns aus:

5 oder 6Uhr stillen;

9 oder 10 Uhr stillen;

13Uhr mittag essen(Karotten, Kürbis, Kartoffel...........hier reichen ihr keine 190g die isst locker 220g)

16Uhr stillen,

19 oder 19.30 Stillen

ins bett gehen, schlafen morgens wieder aufwachen.

So sieht es allerdings jetzt aus.

8Uhr stillen;

12 oder 12.30Uhr Gemüse.......

16Uhr stillen,

19Uhr brei und stillen, danach ist sie so müde das sie sofort in ihrem Bett einschläft......ich schaff es nicht sie noch wach zu halten oder das Essen um zustellen

Jetzt motzt sie meist so um 2Uhr. Ich weiss leider nicht ob es Bauchschmerzen, Zähne oder Hunger ist schähm:mad:. Ich hol sie dann zu mir und da schläft sie meist auch weiter. Allerdings nicht lange so eine stunde dann wacht sie auf dann stille ich sie halt doch und sie trinkt auch kräftig, also hat sie doch Hunger.

Ich habe das Gefühl der Brei sättigt auch nicht besonderst gut, denn stillen tu ich hinterher genauso wie ohne Brei(von der länge her bzw ich habe das Gefühl sie trinkt noch intensiver).

Gibt es was das besser sättigt. Ich möchte aber auf keinen Fall was mit Geschmack, also Banana, Vanille etc.

Habe schon was von Reisflocken gelesen(kann man die auch ins Mittagessen mischen, anstatt Kartoffel?).

Danke

LG Sabrina

Geschrieben

Das mit den Reisflocken geht schon, denke ich...

Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit für die Umstellung? :o Johanna hat mit Einführung des Abendbreis auch erst mal etwas gebraucht, hat danach auch immer noch genauso viel getrunken, wie ohne Brei... :rolleyes: Aber mittlerweile braucht sie weniger und auch unsere Nächte sind ruhiger geworden... Aber wegen des Durchschlafens hab ich das nicht gemacht, dass ich ihr den Abendbrei gebe, sondern einfach, weil sie gern mit dem Löffel isst.

Warum magst Du nix mit Geschmack haben?:confused: Ich mein, Schoko oder Straciatella muss nicht sein, klar... aber Bananengeschmack ist doch was ganz Natürliches, ... denke ich zumindest...

Geschrieben

Wegen dem Geschmack dachte mir halt das bekommen sie noch früh genug mit. Ich wollt halt erstmal ohne anfangen und erst Geschmack später dazu geben.

Wegen dem Durchschlafen mache ich das auch nicht, denn Alea hat die ganze Zeit durchgeschlafen von anfang an, bis ich eben den Brei eingeführt habe.

Sicherlich braucht sie etwas Zeit, aber ich dachte halt das hängt mit dem Abendbrei zusammen.

Geschrieben

Das kann schon sein... also dass das zusammen hängt. Sie isst vielleicht nicht die Menge Abendbrei, die sie als Milch trinken würde?! Hm... Würd mich ja auch interessieren...

Johanna bekommt einen GOB - Getreidebrei mit Bananengeschmack und dann noch zwei, drei Löffel Obstmus dazu. Und das schmeckt sogar mir als Erwachsene super. :-)

Geschrieben

Hallo,

gibst du ihr denn genug zu trinken dazu ?

Vl. hat sie Durst von dem Brei und will deshalb hinterher auch noch gestillt werden !?

Versuchs doch mal mit Wasser oder Tee danach oder dazu .

LG,Stine

Geschrieben

Das nenn ich mal ein Tipp, trinken das gibt es im Wortschatz meiner Maus noch nicht.:D

Ne ehrlich war witzig gemeint, ich versuch ihr tagsüber imme was anzubieten, aber trinken, was ist das denn. Ich habe Wasser, Tee, Wasser mit Saft ausprobiert nichts zu machen, die Maus mag nichts.

Ich glaub nicht das sie hinter nur die Vormilch trinkt, die ist sich da schon noch mal satt.

Ich werd jetzt dann mal reisflocken kaufen und drunter mischen, vielleicht sättigt sie das ja noch mehr. Denn mittags ist sie ja auch mehr als die 190g.

Ansonsten wird die Hebi mal wieder am Montag gelöchert.

Aber danke

Geschrieben

Guten morgen,

also ich habe jetzt gestern den Brei dicker gemacht und auch Reisflocken mit rein gemacht. Danach hat sie deutlich weniger, eigentlich fast gar nichts mehr, bei mir gedrucken.

Durchgeschlafen hat sie dann auch von 19Uhr bis 5Uhr.

vielleicht lag es doch daran, das der Brei einfach nicht gesättigt hat. Wir werden das weiter probieren und mal schauen. Ich werde dann die Tage nochmal schreiben wie es war.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.