Zum Inhalt springen

Osteopathie, was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, es geht um Leni und ihre Schlafprobleme.

Sie schafft es überhaupt nicht abzuschalten und wälzt sich im Schlaf total unruhig hin und her.

Es geht mir nicht darum dass ich unbedingt will das sie durchschläft, aber sie wird in der Nacht meistens jede Stunde wach und weint, und das ist doch nicht normal, oder?

Jedenfalls meinte eine Kollegin meines Freundes, wir sollen mit ihr einmal zu einem Osteopathen gehen.

Es könne sein dass sie durch die Geburt irgendwie verkrampft ist.

Also, dass ein Muskel irgendwo drückt oder die Knochen irgendwie "verdreht" sind. Dadurch sind Kinder oft unruhig und können nicht abschalten. Durch die Massage wird das gelöst und die Kinder sind viel entspannter.

Sie hat das wohl mit ihren Kindern gemacht und die seien seitdem viel

ausgeglichener.

Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Denkt ihr es wäre sinnvoll?

Eine Sitzung kostet 60€, man muss "nur" vierteljährlich hin und das wäre es mir wert.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, würdet ihr mir raten es auszuprobieren?

Geschrieben

Das kann wirklich nicht normal sein,dass sie jede Stunde wach wird.Das belastet nicht nur dich,sondern kann ja auch für Leni nicht gut sein.

Ich kann dir auf jedenfall dazu raten.

Meine Maus geht zum Osteophaten weil sie ne Blockade im Nacken hatte.

Es tut ihr sichtlich gut.Und auch von anderen Müttern habe ich gehört,dass sie es nur empfehlen können.

Vielleicht wär auch ein Schlaflabor eine Lösung für euch!!?

Ich wünsche Leni alles gute.

Geschrieben

Ich selbst habe keine Erfahrungen, kenne aber einige Mütter/Kinder, denen es geholfen hat. Nachdem die Blockaden gelöst waren, schliefen sie besser.

Das nächtliche Wachwerden ist ganz sicher trotzdem normal. Vermutlich drücken die Zähne oder schießen in den Kiefer, mal liegt ein Pups quer, mal dies, mal das.

Wo schläft sie denn?

LG und hoffentlich bald ruhigere Nächte!

Geschrieben

Danke für eure Antworten :)

Also, Leni schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer, schon seit einigen Monaten! Das Umbetten ins neue Zimmer ging total problemlos, und sie scheint sich dort sehr wohl zu fühlen.

Generell schläft Leni ziemlich unruhig, sie dreht sich wie wild im Bett herum, vom Bauch auf den Rücken auf die Seite. Sie schläft mit dem Kopf zum Kopfende und wenn man eine Stunde später zu ihr kommt liegen ihre Beine am Kopfende.

Auch tagsüber ist das Schlafen ein Problem.

Egal wie müde sie ist, es ist immer ein riesen Theater mit dem Einschlafen.

Sie schläft auch höchstens 30 Minuten am Stück, selten schafft sie mehr.

Geschrieben

schläft sie anderswo denn besser? in deiner nähe, meine ich z.b? sie verarbeitet im schlaf halt auch, dass sie anfängt, sich zu bewegen... das gibt sich wieder... so in ca. einem jahr ist alles vorbei :cool: das ist kein wirklicher trost, ich weiß. aber, wenn sie dann endlich können, was sie unbedingt wollen, nämlich laufen, dann wird oftmals auch das schlafen besser...

viel glück!

Geschrieben

Also wir haben sie damals in ihr eigenes Zimmer gebracht, weil sie eben so unruhig schlief in unserem Zimmer. Es lief zunächst auch besser, weil wir uns nicht alle 3 gegenseitig wach gehalten haben.

Es ist klar dass immer mal zeiten kommen in denen die Kleinen weniger gut schlafen (Zähne, Schub usw) aber das geht bei uns nun schon die vollen 7 1/2 Monate so.

Es gab noch keine Nacht in der sie durchgeschlafen hat oder länger als 4 Stunden am Stück.

Geschrieben

ich war mit amelie beim osteopathen wegen ihrer koliken. sie hat nun rein gar nichts, was ja schön ist, würde ich aber beim zweiten kind sofort wieder untersuchen lassen alles. in Großbritannien ist es mittlerweile standard, dass die kinder nach normalen geburten vom osteopathen untersucht werden

das man vierteljährlich dahingeht hab ich noch nie gehört :confused:

das bringt doch gar nix - sollte sie was haben

ich würd sie in jedem fall mal untersuchen lassen

Geschrieben

@Linda:

Also ich habe diese Information "nur vierteljährlich" nur von der Kollegin meines Freundes gehört, wie das nun tatsächlich ist weiß ich natürlich nicht.

Hat mich auch gewundert, ich denke das muss man einfach mal abwarten.

Aber ich höre hier ja nur positives und denke ich werde es mal ausprobieren!

Habe mir schon einige Adresse rausgesucht, unter anderem 2 Osteopathen die sich auf Kinder spezialisiert haben.

Werde dort morgen mal anrufen und mich erkundigen, die Wartelisten sind ja gerüchteweise immer ziemlich lang ;)

Geschrieben

Lorelai,mach das!

Wir waren mit Toni beim Osteopathen,wegen seiner Bauchschmerzen. Nach diser Sitzung meinter der Typ,er glaubt eine Sitzung reicht...wir haben einen Folgetermin gemacht,falls dem nicht so sein sollte und was soll ich sagen.

Die Bauchschmerzen waren weg und Toni damit viel ruhiger und brauchte sich nicht mehr quälen. Also ich halte da viel von!

Was kann passieren-man hat das Geld rausgeworfen,ja aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Und die Behandlung tut nicht weh.

Liebe Grüsse Kricheline

Geschrieben
Lorelai,mach das!

Wir waren mit Toni beim Osteopathen,wegen seiner Bauchschmerzen. Nach diser Sitzung meinter der Typ,er glaubt eine Sitzung reicht...wir haben einen Folgetermin gemacht,falls dem nicht so sein sollte und was soll ich sagen.

Die Bauchschmerzen waren weg und Toni damit viel ruhiger und brauchte sich nicht mehr quälen. Also ich halte da viel von!

Was kann passieren-man hat das Geld rausgeworfen,ja aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Und die Behandlung tut nicht weh.

Liebe Grüsse Kricheline

interessant, was hat der osteopath denn gemacht? genau deswegen war ich mit amelie ja auch bei ihm, er konnte aber so körperlich nichts finden und hat dann irgendwas hinterm ohr massiert, varusnerv oder ähnliches

hat aber nix gebracht um ehrlich zu sein

Geschrieben
interessant, was hat der osteopath denn gemacht? genau deswegen war ich mit amelie ja auch bei ihm, er konnte aber so körperlich nichts finden und hat dann irgendwas hinterm ohr massiert, varusnerv oder ähnliches

hat aber nix gebracht um ehrlich zu sein

Der hat mit seinen Händen auf Tonis Körper rumgedrückt :rolleyes:

Also verschiedene Stellen -wie eine massage sah es nun auch nicht aus. Es ist schwer zu beschreiben. Da ich Toni bespast habe,um ihn abzulenken,hab ich auch nicht soviel mitbekommen. Aber mein mann hat das beobachtet und gesagt ,er hätte richti gesehen ,dass Toni bei bestimmten Punkten reagiert hat,zB. ist sein Beinchen "reflexartig" nach oben gekommen...

Tut mir leid ich kanns nicht besser beschreiben. Aber es hat geholfen.

Liebe Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.