Zum Inhalt springen

Käsekuchen und Schokolade unter 1 jahr

Dieses Thema bewerten

Angelslam

Käsekuchen, Sahnekirschkuchen und Schokolade bei baby´s unter 1 jahr  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Svea bekam das eine oder andere Mal auch schon mal ein Stückchen von der Milchschnitte des Bruders, ein paar Löffelchen Prinzregententorte oder auch mal ein halbes Rippchen Kinderschokolade.

Sie guckt dann immer ganz gierig und strahlt dann so richtig, wenn sie auch mal das probieren darf, was wir oder der große Bruder isst.

Was ich für sehr wichtig halte, ist die Zahnhygiene! Svea hat jetzt zwar erst zwei Zähnchen, aber die werden schon von Anfang an geputzt, vor allem vorm Schlafengehen.

Nur zu sagen: "ich geb den Kleinen nichts süßes, dann bekommen sie auch keine Karies", ist leider ein großer Aberglaube. Auch bei uns im Bekanntenkreis kusiert dies leider noch.

Unser Zahnarzt hat uns den Tipp gegeben, dass man bei so kleinen Kindern noch keine Zahnpasta verwenden soll - höchstens ohne Fluoridzugabe.

Außerdem ist Karies auch Veranlagung (war mir auch neu, als mir das unser Zahnarzt erzählt hat) - einige Kinder bekommen auch trotz ausschließlich gesunder Nahrung (z.B. nur Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk, nur Obst&Gemüse, keine Obstgläser usw.) und Zähne putzen Karies ohne Ende.

Alles in allem, der Mix machts. Süßes nur in Maßen aber anschließend gründlich die Zähne reinigen.

• 3 Wochen später...

Eine ganze Tafel Schoki für einen Einjährigen? Und dann wundern sich die Leute, wenn ihre Kinder in Der Grundschule schon Diabetes Typ 2 haben :eek:

Die sollten ihrem Kind mal lieber was anständiges füttern, dann hätte das Kerlchen nicht so einen Hunger, dass er seinen kompletten Kalorienbedarf eines Tages in Form von Schokolade zu sich nehmen muss!!!

Haben die überhaupt eine Ahnung, was sie ihrem Kind da antun? Oder wieviel Kalorien ein Kind in dem Alter braucht und wieviel eine Tafel Schokolade hat? Und dass viele Kuchen- und Tortensorten Alkohol enthalten, auch wenns nicht draufsteht, und gar nicht wenig!

Au Mann, mein Mann ist Kinderkrankenpfleger und hat solche Fälle schon so oft gesehen, wo die Kinder von Geburt an falsch ernährt wurden und ihr Leben lang mit schlimmen Folgekrankheiten zu kämpfen hatten.

Mich macht sowas sauer. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man seinen Kindern nix gönnen soll! Wenn diese Leute ihr Kind ehrlich lieben würden, würden sie es vor ernährungsbedingten Krankheiten schützen, meine Meinung!

Und dieser blöde Käse "uns hats damals auch nicht geschadet", haha, wir sind früher auch verprügelt worden, deshalb muss ich das doch noch lange nicht mit meinen Kindern machen! Die meisten Menschen, die jetzt an Diabetes und anderen Krankheiten leiden, hätten diese vielleicht nicht, wenn man in ihrer Kindheit schon mehr über vernünftige Kinderernährung gewusst hätte!

Aber soll jeder machen, wie er will, sind ja nicht meine Kinder... Mir tun die Kinder halt leid, ich seh den Kleinen aus dem Eingangspost schon vor mir, wie man ihm mit drei Jahren die Zähne ziehen lassen muss, weil sie total im Eimer sind... armer Kerl.

Eine ganze Tafel Schoki für einen Einjährigen? Und dann wundern sich die Leute, wenn ihre Kinder in Der Grundschule schon Diabetes Typ 2 haben :eek:

Die sollten ihrem Kind mal lieber was anständiges füttern, dann hätte das Kerlchen nicht so einen Hunger, dass er seinen kompletten Kalorienbedarf eines Tages in Form von Schokolade zu sich nehmen muss!!!

Haben die überhaupt eine Ahnung, was sie ihrem Kind da antun? Oder wieviel Kalorien ein Kind in dem Alter braucht und wieviel eine Tafel Schokolade hat? Und dass viele Kuchen- und Tortensorten Alkohol enthalten, auch wenns nicht draufsteht, und gar nicht wenig!

Au Mann, mein Mann ist Kinderkrankenpfleger und hat solche Fälle schon so oft gesehen, wo die Kinder von Geburt an falsch ernährt wurden und ihr Leben lang mit schlimmen Folgekrankheiten zu kämpfen hatten.

Mich macht sowas sauer. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man seinen Kindern nix gönnen soll! Wenn diese Leute ihr Kind ehrlich lieben würden, würden sie es vor ernährungsbedingten Krankheiten schützen, meine Meinung!

Und dieser blöde Käse "uns hats damals auch nicht geschadet", haha, wir sind früher auch verprügelt worden, deshalb muss ich das doch noch lange nicht mit meinen Kindern machen! Die meisten Menschen, die jetzt an Diabetes und anderen Krankheiten leiden, hätten diese vielleicht nicht, wenn man in ihrer Kindheit schon mehr über vernünftige Kinderernährung gewusst hätte!

Aber soll jeder machen, wie er will, sind ja nicht meine Kinder... Mir tun die Kinder halt leid, ich seh den Kleinen aus dem Eingangspost schon vor mir, wie man ihm mit drei Jahren die Zähne ziehen lassen muss, weil sie total im Eimer sind... armer Kerl.

Er wird jetzt am 17.12 ein Jahr, ich war letztens bei ihr da hat er Ravioli aus der dose bekommen und Gyros und Grillplatte soll wohl auch nichts ungewönliches bei ihr sein ich habe nur den kopf geschüttelt wo ich gehört habe was er alles bekommt. Nach den ravioli hatte er auch noch hunger denke mal hätte sie ihm etwas anständiges gegeben hätte er es nicht gehabt. Aber ich habe mich dazu entschloßen einfach meinen mund zu halten. Werde schon blöd angeguckt und gefragt was meine den bekommt, ich sagte dann "pastinaken mit kartoffeln" (in diesem fall sie kriegt natürlich auch andere sachen nur an dem tag war es eben so) ihr hättet die gesichter sehen müssen voller unverständnis aber egal mein kind meine sache ihr kind ihre sache. Mir tut es nur leid wegen dem kleinen aber ich kann nichts machen mir sind die hände gebunden. lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.