Zum Inhalt springen

Warten auf`s 2. Kind!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu und brauche dringend eine Leidensgenossin oder jemanden, der mich versteht. Kurze Einleitung: Mein 1. Kind hat lange auf sich warten lassen. Sie ist jetzt 21/2 Jahre und wieder versuche ich seit gut 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Beim 1. Mal hat es nach einer Bauchspiegelung und Clomifenbehandlung (Hormone) geklappt. Dies habe ich jetzt auch schon wieder alles hinter mir, aber gestern hat sich beim FA 12. ZT herausgestellt, daß trotz Clomifen (normal habe ich immer gut darauf reagiert) kein Ei da war.

Es reißt einen ja so schon runter, wenn man bei guter Eireifung dann doch wieder die Periode bekommt, aber jetzt habe ich ja noch ein Problem mehr.

Der Wunsch nach dem 2. Kind ist genauso groß wie beim ersten und ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, als endlich schwanger zu werden.

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch noch nicht lange hier im Forum.Kann Dich gut verstehen,denn wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann(14 Monate).

Er ist durch künstl.Befruchtung (3. ICSI) zur Welt gekommen.Das ich auf natürl.

Weg schwanger werden kann, ist ausgeschlossen,da bei meinem Mann die Spermien zu träge sind.Jetzt wollen wir es im Nov.noch mal probieren,und stecke alle Hoffnung da rein.Naja,meine Geschichte ist etwas anders,aber ich kann Dich gut verstehen.Ich sehne mich auch nach einem 2.,obwohl wir eigentlich froh über das eine sein können.....vor allem wenn die nächsten Versuche nicht fruchten (2 Kryos),dann weiß ich auch nicht.....

Was hat Dein Doc jetzt vor mit Dir?

Machs gut,LG rilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde es im neuen Zyklus mit der doppelten Dosis Hormone probieren; aber das heißt natürlich erst einmal wieder lange warten bis ich meine Periode bekomme. Parallel werde ich nochmals das Sperma meines Mannes überprüfen lassen. Vor 4 Jahren war alles O.K., aber man weiß ja nie. Du merkst ich spreche permanent nur von "ich werde", aber leider kann ich nicht so auf meinen Partner bauen und stehe mit all den Problemen ein wenig alleine da. Das ist natürlich zusätzlich sehr belastend für mich, aber vielleicht können sich die Männer einfach nicht da hineinversetzen. Wie sieht das bei euch aus? Ist der Kinderwunsch genauso groß bei deinem Mann wie bei dir?

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, mein Ki-wunsch ist schon etwas ausgeprägter.Mein Mann würde sich schon über ein 2. freuen,aber für ihn wäre es nicht so schlimm,wenn es nicht mehr klappen würde.Dann hat es eben so sollen sein!Ich glaube das liegt an den Genen von Mann und Frau,wir Frauen sind eben etwas sensibler und feinfühliger wenn es ums Kinder kriegen geht.Geht denn Dein Mann freiwillig zum Urologen wegen einem Spermiogramm?Ich meine,wenn es vor 4 Jahre i.O. war...? Du setzt ihn glaube etwas unter Druck,kann das sein? Ist nicht böse gemeint,ich kann schon verstehen,daß Du alles neg,ausschließen willst,um beruhigter zu sein.

Ja dann hoffe ich,daß die doppelte Dosis(beim nä.Zyklus?)gut anschlägt,und ein wunderschönes Ei heranreift!Das Warten ist belastend,ich weiß....

Tschüß,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rilli,

danke für deine Antwort. Du hast schon recht mit dem "unter Druck setzen", aber nach 1 3/4 J. wieder jeden Monat Sex nach der Uhr und hoffnungsvollem Warten ist das nichts Ungewöhnliches. Manchmal weiß ich nicht, was psychisch stressiger ist: Künstl. Befruchtung o. auf natürl. Weg diesen Druck beim Sex, den Partner noch motivieren u.s.w.? Das Ganze nagt ganz schön an meinem Selbstbewußtsein, weil ich davon ausgehe, daß es an mir liegt, obwohl die letzten Monate immer prächtige Verhältnisse bei mir vorlagen, es aber trotzdem nicht geklappt hat. Also wodran liegt es? Kleiner Trost: Ihr wisst wenigstens wo ihr ansetzen müßt. Meine Frauenärztin legt mir die Insemination ständig nahe, aber ich habe sie immer von mir gewiesen, weil ich 1. nicht weiß, ob mein Mann da mitspielt und 2. bei unserer Tochter hat es ja auch so geklappt, warum soll ich es dann auf so einem Wege probieren, aber momentan bin ich so ungeduldig geworden, daß ich dazu bereit wäre. Was deine Person angeht, das wirst du bestimmt ständig zu hören bek., daß du mit 24 J. ja noch Zeit genug hast und ich glaube auch, daß es bei euch funktionieren wird. Ich habe von 2 Freundinnen, denen beiden gesagt worden ist, daß es sehr schlecht aussehen wird mit dem Sperma ihrer Männer, und beide haben bis jetzt 2 gesunde Kinder auf natürl. Wege bek.. Meine Tochter ist schon 2 1/2 J. und ich möchte den Altersunterschied auch nicht zu groß haben, also müßte im nächsten halben Jahr mal etwas passieren. Halte die Ohren steif!

Gruß Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo tati,

wir hatten auch beim zweiten liebe nach kalender gemacht und es war irgendwann nur noch schrecklich...es ging irgendwie nicht mehr... ich habe dann gesagt,das mir jetzt alles egal war... meine fä hat nochmal die hormonwerte abgenommen und ich sollte zum eeisprung nochmal kommen(zum us)...alles war gut und dann sollten wir nach hause und liebe machen,da ein sprungreifes ei da war... ich sage dir ,ich war am ende als es nicht klappte... ab da war vorbei...ich sagte mir selber :gut ich habe ein kind und wenn es nicht sein soll....

im monat darauf war ich schwanger... nach einem jahr und zwei fg´s...

es wird sicher auch bei dir klappen... ich drücke auch dir fest die daumen...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

ich kann dir zwar nix genaueres zu deinem Problem sagen, aber genau wie bei rilli möchte ich dir sagen, ich verstehe dich bestens. Hatte auch mal das Problem, daß ich dachte ich sei schuld daran, daß ich nicht schwanger werde. Allerdings war das damals auch noch gar nicht mein Wunsch, ich hab mir nur Sorgen gemacht, weil trotz der Tatsache, daß wir nicht verhütet haben, nichts passiert ist. Endeffekts nach der Trennung von meinem damaligen Freund hat sich rausgestellt, es lag nicht an mir, sondern an ihm. Nun habe ich ja eine süße kleine Tochter, die nun 5 Wochen alt wird morgen. Trotzdem ich hab mir selbst lange die Schuld gegeben, daher kann ich ein wenig nachfühlen wie das ist.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, wird schon klappen. Du sagst ja selbst es sah gut aus die letzte Zeit und wenn nun nicht alles auf Knopfdruck klappt, muß das ja nicht heißen, daß es gar nicht klappt. Sei zuversichtlicher und mach dir bzw. euch nicht so viel Druck.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati!

Das ist wirklich nicht gerade toll,wenn man Sex hat,weil man jetzt unbedingt muß,weil es jetzt gerade günstig ist...In dem Jahr,nach unserer Hochzeit habe ich das auch gemacht,und es hat nicht wirklich viel Spaß gemacht.Man lebt nur mit dem Gedanken,hoffentlich klappt es diesmal und ist gar nicht richtig frei im Kopf!Ich glaube,das kann auch psychische Ursachen haben.

Hast Du denn schon mal mit Deinem Mann über die Insemination gesprochen?

Ich würde mal warten,was der nä. Zyklus bringt mit der doppelten Dosis Hormone.Und dann,könnt ihr es ja (wenn ihr das beide wollt),mal ernsthaft in Erwägung ziehen.Das müßt ihr gemeinsam entscheiden.

Ja,ich bin noch jung,aber wenn man 5 Jahr zusammen ist,wächst der Wunsch nach einem Kind automatisch.Und wenn der Arzt dann sagt,mein Mann kann auf nat.Weg keine Kinder zeugen,worauf sollten wir dann noch warten.Klar kommt es immer mal vor,das trotz allem doch noch ein Wunder passieren kann,aber soll ich mich darauf verlassen?Der Doc sagt,daß das sehr unwahrscheinlich ist.

Ich muß auch sagen,daß ich sehr schnell erwachsen geworden bin (hatte mit 16 meinen eigenen Haushalt,weil ich wegen meiner Lehre wegziehen musste).

Mein Mann ist bei mir eingezogen,als ich 17 war.

So,das wars erst mal von mir.ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück!!!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hasse es. Ich vermute nämlich, daß mein Eisprung so langsam stattfindet (Sekret u. Muttermund u. Ziehen), deshalb wäre es günstig, wenn ich nun alle 2 Tage Geschlechtsverkehr hätte. Also müßte mein Mann morgen, da er in Münster arbeitet außer der Reihe nach Hause kommen. Einfach nur des Sexes wegen. Ich hasse es. Erstens muß ich mich und dann auch noch meinen Mann motivieren. Ich habe schon gar keine Lust ihn anzurufen und ihm dies mitzuteilen. Irgendwie ist das alles abartig. Aber jeder Zyklus ist halt eine Chance u. ich will nichts unversucht lassen. Mein Mann wird nächsten Monat auch unterwegssein. Das heißt dann wieder warten. Nach 1 3/4 J.

hasse ich diese Prozedur.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

js das ist einfach nicht mehr schön... wenn man da keinen wirklichen spaß mehr dran hat... ich kenne das zur genüge...

kann dir dazu niochts raten ,aber ich drücke euch ganz doll die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, ich kann dich auch verstehen (siehe Beitrag: Ich kanns nicht verstehen).

Mein erstes Kind ist jetzt 2 Jahre und so langsam sollte eigentlich das 2. kommen. Beim ersten Kind dauerte es 3 Jahre. Ich bin allerdings ohne 'fremde' Hilfe schwanger geworden und darum hoffe ich sehr, das ich auch jetzt ohne Hilfe schwanger werde.

Sex wird bei uns nicht beplant, da es bei meiner Mens gar nicht möglich ist.

Druck macht man sich automatisch. Ich möchte halt, das meine Kinder altersmäßig nicht soweit auseinander sind. Mein Bruder und ich sind 5 Jahre auseinander und wir waren wie Feuer und Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati!

Ich sehe,Du bist richtig verzweifelt.... :(

Ich weiß auch nicht,was ich Dir raten kann.Wenn Dein Wunsch soo groß ist,vielleicht solltet ihr doch mal über künstl. Befrucht. nachdenken?!Ich meine,dann passiert wenigstens mal was....das müßt ihr selber entscheiden,denn das ist auch seelisch,körperlich und finanziell belastend....

Weißt Du was ich nicht ganz verstehe:Du sagst,bei Dir ist eine verzögerte Eireifung oder manchmal ist gar kein Ei da.Was hilft dann da eine Inseminisaton,ich meine,wenn gar nichts da ist,was befruchtet werden soll?

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden......?????? :confused:

Viel Glück für Dich.

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.