Zum Inhalt springen

Zahnen und Trinken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ja mich kennt ihr ja hier schon mit Nahrungsfragen...:(

Amelie hat seit gut zwei Tagen wieder einen "Zahnungsschub" wenn ich das so nennen kann. Ein oder sogar zwei Eckzähne sind unterwegs (nein- kein scherz, KA und Hebi haben es mir bestätigt).

Nun haben wir bei jeder Flasche mächtiges Theater, sie macht sich steif, schreit teilweise wenn die flasche nur in ihre nähe kommt, weint etc.

Nun hab ich gestern den tip bekommen das wäre vom Zahnen.

Sie wird ja nun nicht drumherumkommen mal was zu trinken.

Wir nutzen Latexsauger, bin schon seti einer Woche unterwegs nach Silikon Nuk 1 Tee- ohne Erfolg. Nun gabs gestern Nuk 2 Silikon Teesauger, abends hat sie auch den nicht mehr genommen snondern nach zwei mal Saugen geschrieen wie am spieß, ist ohne pulle ins bett und schläft seit ca. 20 Uhr. Letzte Mahlzeit war vor 12 Stunden.

Gibts noch Tips wie ich es ihr leichter machen kann? Osanit, chamomilla...geb ich alles.

Gibt man Osanit und Chamomilla eigentlich vorbeugend? Ich geb es bei Bedarf, ist es dann schon "zu spät"?

Grüße, Linda

Geschrieben

Hi Linda!

Hab das Problem auch... allerdings nimmt Johanna die Flasche. :o

Ich geb die Osanit alle halbe Stunde bis viertel Stunde über drei Stunden hinweg. Oft hilft das schon. Wenns gar nicht anders ging, wie vorgestern, da war der Zwerg fix und fertig und nur am Jammern, hab ich ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben und ein klein wenig Dentinox draufgetan. Dann gings wieder etwas besser.

Meine Freundin gab mir den Tip, sie auf ner geschälten, kühlen Karotte kauen zu lassen. Das schmeckt und kühlt und sie können spielen.

Veilchenwurzel wurde mir noch geraten! Könntest morgen in der Apotheke besorgen!

Ä ja... Bernsteinkette?!

Ich bin da leider auch immer etwas überfragt... Grad mit dem Trinken ist das wohl ne heikle Sache. Aber ich hoffe, dass ne erfahrenere Mami noch nen Tip hat für Dich!

Alles Liebe und gute Besserung dem Zwerg!

Geschrieben

Wenn sie so langsam aber sicher kaum noch trinkt, dann leider DEntinox (ungern weil Anästhetikum drin) ... aber dann is das Trinken evtl. nicht mehr so unangenehm.

Leni hat bis vor ein paar Tagen ja auch nen Zahnungsschub gehabt und hat genauso blöde getrunken.

Geschrieben

Zum Lutschen kann sie schon eine haben. Ansonsten besorg Dir so nen Kühlstift von NUK. Da kann man punktuell kühlen... vor Allem, wenn das Greifen der doch sehr oft großen Beißringe noch nicht funktioniert.

Speedy... klar ist etwas Anästhetikum im Dentinox... sonst wärs ja umsonst und würde den Zweck nicht erfüllen. Aber es ist dennoch so gering, dass es dem Baby bestimmt nicht schadet! Und man schmiert es ja auch nicht dauernd drauf. Und soviel ich weiß, wird es ja auch schon seit Generationen verwendet ... bis jetzt sind mir keine Folgeschäden bekannt.

Aber dass es nur in Maßen verwendet werden sollte, da hast Du schon Recht!

Geschrieben

:DAlso meine Mama hat das Dentinox auch schon bei mir benutzt und schwört darauf. Bei uns hilft es wie gesagt auch super und ich mach das 2 mal am Tag drauf (früh und wenn ich nachmittags merke, das Philipp wieder quengelt und schlecht ißt/trinkt)...heute haben wir es gar nicht gebraucht :D

Wie hier auch schon andere geschrieben haben, man sollte es einfach nicht zu oft nehmen.

Geschrieben
Wenn sie so langsam aber sicher kaum noch trinkt, dann leider DEntinox (ungern weil Anästhetikum drin) ... aber dann is das Trinken evtl. nicht mehr so unangenehm.

Leni hat bis vor ein paar Tagen ja auch nen Zahnungsschub gehabt und hat genauso blöde getrunken.

Bei vielen scheint Dentinox denoch besser zu helfen wie Osanit, aber leider hat es bei Jonas trotzdem nichts gebracht. Auch wenn betäubungsmittel darin ist scheint es nicht bei allen etwas zu bringen.

Jonas Trinkt leider auch sehr schlecht wenn er am zahnen ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.