Zum Inhalt springen

Wer hat in der SS den Führerschein gemacht???

Dieses Thema bewerten


Gast baby-cheyenne

Empfohlene Beiträge

Gast baby-cheyenne

Huhu Mädelz,

Wer von euch hat in der SS den Führerschein gemacht???

und in welcher SSw wart ihrals ihr bestanden habt????

Ich entbinde im Mai und will diesen Monat noch mit dem Führerschein anfangen!

Ich möchte gerne versuchen bis zur Entbindung den Lappen in der Tasche zu haben!

Und wisst ihr ob es ein spezielles gesetzt gibt bis zur welcher SSW man fahren darf???

Würde gerne eure Erfahrungen hören:p

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung mal im TV gesehen zu haben, dass eine Frau noch kurz vor Ende mit dem Führerschein fertig wurde.

Ich habe zwar noch keinen aber ich denke, dass du den ohne Probleme machen kannst. Ruf doch einfach mal bei deiner Fahrschule an und dann weißt du ja sowieso mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von gesetzen, die dagegen sprechen habe ich auch noch nichts gehört. bedenke einfach nur, dass es gerade bei den ersten fahrstunden oft dazu kommen kann, dass spontan stark gebremst wird, der stressfaktor mitunter hoch ist (ganz nach deinen fähigkeiten und denen deiner mitmenschen, wenn sie das fahrschulschild entdecken ;) ) und du bei überlandfahrten, falls zu zweit, vielleicht das ein oder andere mal auf die toilette musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals mit der theorie angefangen, als es noch ganz "frisch" war. ich hab diesen stickigen raum gehasst *g ich weiß gar nicht, ob ich mich damals schon schwanger angemeldet hatte :o

praktische prüfung war dann im märz, carmen kam im august. probleme gab es keine.

gesagt habe ich es meinem fahrlehrer zwar nicht, aber bei uns im "dorf" wusste es sowieso jeder (obwohl ich es fast niemandem gesagt habe...)

meine oma hat mir mal erzählt, dass sie hochschwanger die prüfung gemacht hat und ein paar tage später entbunden hat. anscheinend hatte sie aber einen mini-bauch, da der fahrlehrer nichts gemerkt hat. der sah sie dann ein paar tage später mit dem kinderwagen und meinte so: "na, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich sie aber nicht fahren gelassen!!! :mad:"

ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. aber wenn schon jemand daneben sitzt, der aufpassen kann, was soll da großartig passieren? und im notfall fährt man eben in die klinik :D

ich glaube nicht, dass bei den ersten praxisstunden stark gebremst wird...man fährt da eher zu vorsichtig und zu langsam, damit man auch ja nichts falsch macht *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch,

so lange man noch hinter das lenkrad passt, spricht da nix gegen.

weiß bei mir nur, dass ich es langsam unangenehm finde. mit den schulterblicken und so, da stört der bauch dann doch schon langsam, und ich bin erst in der 20 ssw. aber ich denke es kommt echt drauf an.

nur wo ich zustimmen muss, dass der streßfaktor sehr hoch ist wärend der stunden im auto. dass ist dann auch so ne typ frage wie du mit zurecht kommst, und wie ruhig dein fahrlehrer ist...ich hatte so ne schlaftablette als fahrlehrer. war ganz angenehm so. aber er war bewusst immer sehr sehr ruhig.

einfach versuchen würd ich sagen....

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich habe jetzt meinen Führerschein seit letzter Woche Donnerstag. Weil ich wusste das es sehr stressig werden würde hatte ich micht entschieden einen Ferienkurs zu machen (Führerschein in 10 Tagen) der ist zwar etwas teurer als ein normaler aber dafür hat min in nicht mal 2 wochen seinen Lappen und auch nur diese paar Tage den Stress.

Ich fand es sehr angenehm und konnte mich immer sehr gut noch zwischen Theorie und Praxis Stunden entspannen und kurz abschalten.

Also grade für Schwangere kann ich es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich wollte auch letztes Jahr im Oktober mit dem Führerschein anfangen, da war ich etwa in der 20ten Woche.

Als ich mich dann anmelden wollte sagte man mir, dass ich die Theorie gerne machen können aber sie mich nicht fahren lassen wollen.

Eben weil der Bauch schon zu sehen war und der Bauch bei einer Vollbremsung durch den Gurt zu stark "gedrückt" werden würde.

Ich hab dann dieses Jahr angefangen und bin bald fertig.

Wie gesagt, Regeln und Gesetze gibt es nicht, aber es liegt im ermessen der Fahrschule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abe rich sag mal so, dafür gibt es doch diese gurte. ist wie so ein sitz kissen, was am sitz befestigt wird, dort setzt man sich drauf, und kann so den gurt, der überm bauch geht, so befestigen, dass er unterm bauch verläuft.

hab ich auch bei mir im auto, ist ne gute sache! ist natürlich nur die frage in wie fern die das zulassen, weil du ja auch über die fahrschule versichert bist, und wenn dann was passiert....nicht so toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.