Zum Inhalt springen

Der erste Geburtstag und die Familie streitet

Dieses Thema bewerten

Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

es ist zwar noch was hin, aber der 1. geburtstag von kevin rückt gaaanz langsam näher und nun das problem, meine gesamte familie ist im klinsch...

mein vater redet nicht mit meinem onkel und seiner family, die sind mir aber sehr wichtig... meine oma spricht nicht mit dder frau von meinem onkel, also ihr schwiegertochte. nun würde ich aber gerne alle da haben wollen. was meint ihr wie ich das anstellen kann

ich wollte gerne einladungskarten schicken damit sich alle gründlich überlegen können ob sie kommen wollen oder nicht...

habt ihr bessere vorschläge???

Das gleiche Problem hatten wir auch!

Meine Mama wollte meinen Papa und seine neue Frau nicht sehen, genau so wie mein Bruder und meine Schwester auch!

Die eine Oma wollte die andere nicht sehen, bla bla bla..

Ich habs dann einfach so gemacht, am Freitag war die eine Hälfte da, am Sonntag die andere!

Einladungskarten habe ich auch verschickt, aber eben mit den beiden verschiedenen Tagen!

Ich wollte einfach nicht, dass hier alle aufeinander treffen und somit dann eine Grüppchenbildung entsteht! Die einen sitzen in der Ecke, die anderen in der anderen Ecke.. da hätte ich mich selber sehr drüber geärgert..

Viel Erfolg!

ich finde, sie sollten kevin zuliebe sich zusammen reißen...meine schwiegermutter ist auch zur taufe gekommen, obwohl ihr ex-mann da war...ich finde an so einem tag kann man das mal außen vor lassen...sind doch erwachsene leute....

red doch pers. mit ihnen u sag ihnen wie wichtig dir ist, dass der tag harmonisch für den kleinen abläuft...

ich drück dir die daumen :)

Hmmm das ist blöd, ich denke auch dass die sich zusammenreißen sollten aber ob die es tun!? wahrscheinlich bleiben dann einige angesäuert und beleidigt zuhause und du hast dann ein schlechtes gewissen!

Hmmm ich würd den geburtstag zwei mal feiern.

Bei meiner hochzeit war es so dass ich alle eingeladen hab und am ende paar leutchen sauer zuhause blieben. Aber was hätt ich den tun sollen, 2mal heiraten!?

nee feier 2mal und du hast ruhe, nachher sind die noch sauer auf dich wieso du DIE oder DEN eingeladen hast....

LG

Und wenn du die einen für Mittag und Kaffee einlädst und die anderen für Kaffee und Abendessen? Dann sehen sich alle zwar mal ne Stunde, wo sich das mit dem Kaffee überschneidet, aber das werden sie wohl aushalten. Und dann darf der Teil gehen, und der restliche Teil bleibt bis abends...

Echt schwer so ne Situation!

ja vielleicht ahbe ich auch zu hohe ansprüche aber ich habe keine lust den ganzen tag noch ein haufen essen zu machen und so. ich wollte nur kaffee machen, denn wir sitzen auch nicht grad auf unserem geld...

ich werd einfach in die einladung reinschreiben was tatsache ist und dass sie bis spätestens ... bescheid geben müssen ob sie kommen.

und jetzt brauche ich dann eure hilfe beim formulieren... ;)

Gast Lady Sunlight

Huhu Doreen!

Also ich würde alle gemeinsam einladen! An diesem besonderen Tag müssen die auch mal ihren Streit vergessen können und sich am Burzeltag von deinem Sonnenschein erfreuen können, oder!?!?

Ist mal meine Meinung dazu... :o

Einen Vorschlag für die Einladungskarten hab ich allerdings nicht, sorry... :o

Schreib auf jeden Fall, dass es um KEVINs Geburtstag geht, und wer seinen Dickkopf nicht zuhause lassen kann, soll wegbleiben!

Es ist SEIN Tag, und wer das nicht respektieren und sich ein paar Stunden zusammen reißen kann, soll weg bleiben. Ich finde sowas unmöglich.

Schreib, dass sie es sich gut überlegen sollen, ob sie kommen, weil Ihr Kevin einen schönen Tag machen wollt.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und ein paar Zerstrittene reden wieder miteinander.

Schreib aber am Besten auch, dass Ihres respektiert, wenn jemand nicht kommen möchte. Sonst kommt hinterher vielleicht keiner :P

... Jahre ist auf Erden

Wenn man ____________ Jahre ist auf Erden,

muss das groß gefeiert werden.

Doch feiert man nicht gern allein,

drum lade ich Euch alle ein,

zu diesem runden Wiegenfeste,

als meine lieben Partygäste.

Bei gutem Essen, Sekt und Bier,

begeht den Freudentag mit mir.

Und lasst, es wär mein größtes Glück,

alle Sorgen für einen Tag zurück.

Wer etwas schenken will, dem sei bestellt:

mein Sparschwein ist auf Euro umgestellt.

Für die Feier muss es dran glauben-

dann muss ich keine Bank ausrauben.

An einem ___________ [Wochentag] ist es dann soweit,

am ___________ um ________ Uhr haltet Euch bereit.

In _______________ in ____________ lade ich ein,

ach so, ich vergaß zu sagen, dort gibt es auch Wein!

Sagt bitte bis spätestens __________ Bescheid,

eine Absage täte mir sehr leid!

oder

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben. Aber wahr!

Ich werde bald schon ___ Jahr!

Drum lad ich euch herzlich ein,

am __________ [Datum] mein Gast zu sein!

Natürlich gibt’s auch was zum Knabbern

und etwas Flüssiges zum Schlabbern.

Um ________ Uhr ist der Start.

Beehrt mich deine Gegenwart?

oder

Vergesst des Tages Last

Vergesst des Tages Last,

seid am [ ] mein Gast.

Mein [ ] Geburtstag ist der Grund

euch herzlich zu begrüßen in froher Rund.

Hab ich mal so gefunden, ich weiß nich ob es was für dich ist... Man könnte am ende noch dazuschreiben wer noch alles eingeladen ist...

Das gleiche Problem haben wir auch im Freundeskreis. Wir haben klar und deutlich gesagt, dass wir das Fest ohne Streitereien feiern möchten. Wer dies nicht akzeptieren kann, der möge bitte daheim bleiben. Und? Es funktioniert! Keiner will sich die Blöße geben, nicht zu kommen, weil der oder jener kommt und keiner will derjenige sein, der den Streit anfängt. Die klappt jetzt schon seit über 8 Jahren.

Was hat Euer Kleiner mit den Familienstreitigkeiten der anderen zu tun? NIX! Das sollte auch dem größten Streitsüchtigen einleuchten.

LG

Alb-Hexe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.