Zum Inhalt springen

Sauberkeitsproblem, beim 2,5 Jährigen


Tulpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun haben wir ja warme Tage und ich möchte die Gelegenheit nutzen, meinen Sohn, 2,5Jahre endlich sauber zu kriegen.Er trägt öfters noch eine Windel weil er dort sein kleines und großes Geschäft,leider noch verrichtet. Wenn er keine Windeln anhat pullert oder macht er auch in die Hosen.

Ich habe mir überlegt das ich ihn jetzt halt öfters nackig (im Garten laufen) lassen damit er so vielleicht ein Gefühl,für sein *Geschäft* bekommt) Nur weis ich dann halt nicht,ob es was aussmacht wenn er sich dann so nackig in den Sandkasten sitzt ,oder auf den Rasen nicht das er sich dabei etwas einfängt. Wie handhabt ihr das so? Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sie auch einfach ohne Windel rumlaufen lassen, auch wenn es noch eine Weile hin und wieder in die Hose ging. Dadurch hat sie aber gemerkt, dass das unangehm ist und ist freiwillig auf den Topf, bzw. später aufs WC gegangen.

Im Garten ist sie auch nackend rumgelaufen und sie hat sogar heute noch Spaß am Wiese pullern. Wir lassen sie auch jetzt noch nackend im Garten rumtollen. Da ist noch nie was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch gerade dabei meine Tochter trocken zu bekommen und lasse sie wenn wir zu Hause sind immer nackig durch die Gegend kaufen. Das klappt auch ganz gut. Nur sobald sie eine Hose oder sonstwas anhat lässt sie es laufen. Ich bin einmal wann wir es gschafft haben, das sie endgültig trocken bekommen, zumal sie im September ja auch in den KiGa kommt.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..um ein gefühl für die eigenen ausscheidungen zu bekommen, halte ich nackig laufen lassen für eine gute idee! wir machen das auch so, mein zwerg ist fast 2,5 jahre alt.

allerdings bin ich noch recht gelassen - nach einer studie sind die kleinen so um die 3 jahre zuverlässig "trocken" (= man muss sie nicht ewig anhalten, um zur toilette zu gehen, sie gehen von allein), bei jungs dauerts gern auch ein bißchen länger. ein irgendwie geartetes sauberkeitstraining machen wir gar nicht. ein bis 3mal am tag möchte nick auf die toilette, dann geht er und es ist jedesmal ein "echter gang" (=vorzeigbares ergebnis, keine damelei). das wird schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

und willkommen im forum, ich hoffe das du viel spaß mit uns haben wirst...

wir haben unseren buben auch gerade erst trocken bekommen... er durfte auch immer nackig laufen und nach einem halben jahr hat es endlich geklappt... pipi hat er schon auf der toi gemacht aber zum großen , brauchte er immer seine windel...

aber nun gehts... die meisten kids machen es von ganz alleine... aber man kann ja schon mal probieren

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grosser war zwei wie ich Ihn auf den Balkong Nagisch laufen lassen habe.Neben dem Planschbecken hatte ich ein Pipitopf.Sobald ich sah Er macht Pipi hab ich Ihn auf den Topf gesetzt.Hatte drei Tage gedauert bis Er es mit Freude auf den Topf machte.War ja was Neues zum Spielen.Für Unterwegs hatte ich Ihn noch ne Pempers angezogen aber nach einer Woche brauchte ich die auch nicht mehr war schön die Bäume zu Nässen.Hatte also nur Nachts eine Pempers.Leider hats lang gedauert bis Er Nachts trocken war.Das ist erst dieses Jahr Ostern passiert.

Habe Ihn auch immer gelopt wenn Er aufs Töpfchen oder WC ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Lieben Dank für eure Antworten ihr habt mich jetzt überzeugt,sobald es wieder wärmer wird (heute ist ja ein Mistwetter (werde ich ihn nackig im Garten laufen lassen. Die Idee ist gut das daneben ein Töpfchen steht,sobald ich sehe das er muss setze ich ihn drauf so lernt er es bestimmt am besten und macht es dann auch irgendwann von selber. Und ich finde es auch nicht schlimm,wenn ich mal angenommen nicht gleich mitbekomme das er mal muss und sein Geschäft dann halt nicht ins Töpchen sondern in den Garten oder sonst wo hingeht.Ich muss höchstens aufpassen wen er so nackig rumläuft,dass er sich nicht in die Brenneseln setzt.... leider haben wir da ein paar..... Werde dann von den Erfolgen oder Mißerfolge *g* wieder berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

der sohn meiner nachbarin, hat die ganze warme zeit über nur draussen im garten gepullert... die toi wollt er nicht benutzen... aber als der winterkam und der schniepel fror, da ging er dann doch auf die toi...

wie gesagt war ich mit unserem auch am verzweifeln... aber nun klappt es super...

man muß nur etwas geduld haben...

viel glück

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.