Zum Inhalt springen

Homöopathie zur Unterstützung bei Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde zur Homöpathie geraten,gerade weil ich mir immer so viele Sorgen mache aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich hilft und wenn ja wo finde ich einen guten Homöopathen.Hat jemand Erfahrung damit?Da wird eben nicht der Zyklus, sondern der ganze Mensch auch mit psychischen Aspekten und tiefer liegenden Gründen behandelt.

Liebe Grüsse Anne

Geschrieben

jein. ;)

wenn du zu einem klassischen homöopathen gehst, ist es so wie von dir beschrieben.

hebammen und zt. gynäkologen arbeiten aber auch - je nach ausrichtung - mit homöopathie. die verschreiben zb. globuli dann aber symptomatisch.

ist die frage, was sich für dich besser anfühlt!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

homöopathische medi ist manchmal besser als die schulmedi...

ich sehe das gerade bei meiner ma... sie wird total vollgepumpt mit chemo und bestrahlung und dank der natur, kann man die schweren medis langsma absetzen und durch die anderen ersetzen und dn selben effekt erhalten... es dauert nur etwas länger ... aber gerdae beim kiwu... denke ich das das ein guter weg ist...

gruß jasmin

Geschrieben

Hi

Ich brauch aber vielleicht auch nur jemand der mich versteht, mir beisteht, mich aufheitert und einfach zuhört.Aber nicht nur mein Freund sondern auch Leute die etwas Erfahrung damit haben.Austausch eben.War bei der Psychotherapeutin wegen der Tochter von meinem Freund.Er hat sie dann im Elterngespräch gefragt was wir tun können und sie sagte wir sollen heiraten wäre für mich gut ,für ihn und auch sehr gut wegen den Kindern.Schafft klare Verhältnisse und Sicherheit.Ansonsten red ich jetzt erst mal mit einem Freund, der ist sehr guter Arzt und ich vertraue ihm sehr und er nimmt sich sehr viel Zeit.Die Psyschotherapeutin meint das mir Gespräche und Beistand sehr viel bringt.

Liebe Grüsse Anne :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

dann schreib uns wann immer und was immer du möchtest...

du weißt wir sind offen für alles und werden immer versuchen, dich wieder aufzubauen, wenn du dich mies fühlst...

mir hilft das forum hier sehr

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Anne,

lese gerade diesen Thread. Als ich zur Homöopathie kam war ich auch sehr skeptisch. Mein Mann ist nämlich Homöopath/Heilpraktiker. Als wir uns damals kennenlernten, meinte er, ich solle es bei meinen vielen Beschwerden doch auch mal mit der Homöopathie versuchen. Allerdings war ich zunächst sehr dagegen, weil ich immer dachte, man "muß an sowas glauben damit es wirkt", etc. Als er mich dann noch diverse Male mehr darauf hin angesprochen hatte und ich nicht wirklich einen Grund dagegen nennen konnte, dachte ich: ok, damit er aufhört damit zu "nerven", versuch ich's halt; wenn es nicht funktioniert, kann ich immer noch damit aufhören und sagen: hab ich dir ja gleich gesagt :P

Nur leider kam es nicht so: es funktioniert tatsächlich. Nun muß ich allerdings dazu sagen, mein Mann ist kein "klassischer" Heilpraktiker. Er mißt die Energiepunktee / Akupunkturpunkte an bestimmten Stellen der Hände mit einem "Nervenendendetektor" (sieht aus wie ein "Kugelschreiber") und je nach Anzeige des Gerätes an einem Akupunkturpunkt kann er sagen, was in dem Körper nicht stimmt bzw. nicht richtig funktioniert.

Wie gesagt: ich war total dagegen und ich wäre auch mit Sicherheit die erste gewesen, die ganz laut und deutlich geschrien hätte: hab ichs doch gleich gewußt!!!

Mir jedenfalls geht es mit der Homöopathie erheblich besser, meine Zyklen haben sich von 60 Tagen auf 32 Tage "normalisiert", etc.

Wenn Du interessiert bist, dann schick mir doch eine PN, dann kann ich Dir vielleicht seine Homepage mitteilen, denn ich weiß nicht, ob ich die Adresse der Homepage hier "einfach so" einstellen darf ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.