Zum Inhalt springen

Wie sage ich es ihm?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal wissen, wie ihr es eurem Liebsten gesagt habt (oder gedenfalls geplant hattet zu sagen :rolleyes: ), daß ihr schwanger seid. Oft kommt es dann ja anders! Wie war es dann wirklich? Ich hoffe, dadurch ein paar Anregungen zu bekommen :) .

Liebe Grüße

Britta

Geschrieben

hallo britta,

also,ich habe eine kleine schachtel gekauft und dann ein paar babystrümpfe reingetan.die habe ich dann meinem mann mittags nach der arbeit in die hand gedrückt.als er die schachtel dann öffnete,sagte er;meinst du nicht,dass die strümpfe unserem patenkind nicht zu klein sind.unser patenkind war da nämlich gerade 15 monate alt.;) ich natürlich;ich glaube schon,dass die ihr zu klein sind.aber sie sind ja auch eher für unser kind gedacht.hihi.sein gesicht war sehenswert.er konnte es überhaupt nicht glauben,da wir auch ganze zwei jahre versucht hatten.es aber nie geklappt hatte.darauf war er natürlich nicht vorbereitet.:P hätte ja auch gerne noch das erste us-bild dazu gemacht.aber leider hatte ich selber einen test gemacht.termin beim frauenarzt war erst eine woche später.ich konnte es aber nicht solange aushalten und habe ihm eben die schachtel gegeben.

gruss anja

Geschrieben

Hallo Melanie!

Ja, so ähnlich war es auch bei uns.

Geplant hätte ich eigentlich ein romantisches Abendessen. Unter seinem Teller sollte der Mutter-Kind-Paß liegen. Auf seinem Teller ein paar Babyschuhe :) .

Doch es kam natürlich anders. Er kannte meinen Zyklus genau. Wir waren zum verlängerten Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Und es war das erste Wochenende seit langem, wo ich nicht andauernd dachte, ob es nun geklappt hat oder nicht. Am Montag (Feiertag) fuhren wir wieder nach Hause. Und auf der Fahrt kam es mir erst in den Sinn, daß ich eigentlich schon vor einem Tag die Mens. hätte bekommen müssen (war bis dahin immer pünktlich). Auch mein Mann kam während der Fahrt drauf :) , und fuhr mit mir gleich zu einer Apotheke. Wir bezahlten sogar den Feiertagszuschlag! Er wollte nicht bis zum nächsten Tag warten!

Als wir zu Hause waren, schickte er mich gleich mit dem Test auf die Toilette. Und dann saßen wir beide vor dem Test und warteten. Als der Test dann positiv zeigte, rollten mir schon die Tränen herunter und wir umarmten uns.

Die Babyschuhe, die ich ja schon besorgt hatte für den Fall der Fälle, hängte er sich dann auf den Spiegel im Auto, so daß dann gleich jeder wußte, daß wir ein Baby erwarteten.

Ach noch was, als wir dann wußten, daß es ein Junge werden würde, ließ er sich ein Foto von dem Penis den Babies machen und zeigte es stolz seinen Freunden :rolleyes: . Männer!

Doch ich hoffe, daß ich ihn dieses Mal vielleicht das Essen machen kann? Oder vielleicht bekomme ich durch euch ja noch bessere Ideen!

Hallo Anja!

Genau das befürchte ich auch: das ich dann nicht warten kann :D ! Will es ihm dann wahrscheinlich gleich sagen. Und bis zum Paß müssen ja dann noch ein paar Wochen vergehen! Uff!

Das mit den Söckchen ist auch eine süße Idee! Danke!

Liebe Grüße!

Britta

Geschrieben

Hallo,

unser erstes Kind war auch geplant gewesen, also rechnete mein Mann mehr oder weniger damit, dass es jawohl irgendwann einmal klappen musste.

Allerdings hatte er wohl nicht damit gerechnet, das es so schnell gehen würde.

Ich hatte auch noch ein paar Tage Zeit bis zu meiner Menst. aber ich wusste das ich schwanger war und bin zu meinem FA und habe da ein bischen geflunkert, und habe ihm gesagt das meine Periode schon zwei Tage überfällig wäre.

Tatsächlich kam dann heraus, dass ich schwanger war. Abends als mein Mann dann von der Arbeit nach Hause kam, habe ich ihn mit "Hallo Papa" begrüsst. Mein Mann schaute mich an und grinste plötzlich übers gaze Gesicht.

Bei unserem zweiten Kind, mit dem ich jetzt schwanger bin war es dann doch ein bischen anders, denn er rechnete überhaupt nicht damit, denn eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt noch kein weiteres Kind.

Drei Tage vor Heilig Abend habe ich es von meiner FÄ erfahren und habe es ihm Abends beim Geschenke einpacken gesagt und zwar mit den Worten, dass wir nächstes Jahr für vier Personen bei uns zu Hause Geschenke kaufen und einpacken müssten.

In dem Moment hat er erst einmal alles fallen gelassen und hat mich nur ungläubig angeschaut. Nachdem er es dann verdaut hatte, war alles OK und er freute sich auf das Kind.

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Beim Ersten Kind hat Er es mir gesagt das ich Schwanger bin hab Ihn noch ausgelacht.Aber Er hatte recht.Beim zweiten hab ich es Ihm gesagt.Er grinste nur.Wie dann der Test beim Doc Posetiev war sagte Er:"Ich weiss schon seit vier wochen das Du Schwanger bist!"

Tja Mann ebend*lach*

Gast Giuliana2111
Geschrieben

bei uns wußte marco auch immer das ich schwanger bin schon bevor ein test irgendwas zeigen konnte... keine ahnung woher oder wie???

aber die großeltern ,die konnten wir überraschen...

bei flo haben wir einfach das usbild auf den tisch gelegt....

bei nicki haben wir kleine schühchen dazugestellt

bei giuli haben wir das bild versteckt (wir mußten noch etwas geld zurückzahlen und in der letzten rate steckte das bild mit drin)

bei carrie konnten wir niemanden überraschen weil ich mich durch meine spuckerei verraten habe....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.