Zum Inhalt springen

Mit Baby unterwegs

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Hab das auch schon bei den Herbstmamis aufgemacht,aber ich glaub,hier ist es noch besser aufgehoben...vielleicht kann das da jemand entfernen?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nun gerne mal wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit euren Zwergen unterwegs seid.

Nun ist es ja schon oft recht kalt.

Wenn ich mit Luna irgendwohin möchte,zieh ich ihr halt Jacke an,setz Mütze auf und/oder Kapuze.Meist wird sie dann noch mit ihrer Decke zugedeckt,die ich im Auto zum Beispiel weglege,da sie anscheinend ein kleiner Ofen ist.

Hab nun im Auto schon kaum Heizung an,weil ihr immer recht schnell warm wird.Kann ihr ja nicht ständig die Jacke an und ausziehen,davon wär sie nicht so begeistert. Will aber ja nicht,dass sie schwitzt,aber natürlich auch nicht,dass sie fríert.

Warte jetzt auf meine Einschlagdecke die ich bestellt hab,darin kann ich sie dann einwickeln und gegebenenfalls aufklappen wenn ihr wieder zu warm ist.

Wie ist es bei euch?

Es wird ja immer gesagt,man soll die Babys warm einpacken,aber es gibt ja heutzutage nun mal Heizung und Öfen.

Was haben eure Kleinen denn so an?Zuhause und unterwegs?Im Maxi Cosi?Im Kinderwagen? Habt ihr Handschuhe für die Zwerge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm, das ist so ein Thema was mich auch jeden morgen beschäftigt.

Aber meine Hebi und auch der Arzt meinen, man soll die Kinder nicht zu warm anziehen.

Zu Hause: hat sie einen Body an, wenn langarm dann ein dünneren Pullover, wenn Kurzarm dann einen dickeren Pullover, eine dünne Strumpfhose und Socken. oder eine dickere Strumpfhose und Socken, je nach dem was noch im Schrank ist.

Für Unterwegs, im KiWa: Strumpfhose, Socken, Body je nach Wetter lang oder kurz Arm, einen Pulli, Sweat-Shirt, Mütze(aber noch keine dicke) und eine gestrickte Jacke von meiner Mama und eine warme gestrickte Decke drüber. Und da sie noch in der festen Trage liegt, das Oberteil(was man im Sommer weg machen kann) wird noch zu gemacht. Das kann man alles schön zurück schlagen, wenn man in einen Laden geht, wenn man wieder raus geht schlag ich das wieder zurück somit ist es dann nicht so kalt wenn man wieder raus geht.

Für Unterwegs, im MaCo: Da wir eigentlich nur zum einkaufen fahren(sonst bin ich zu Fuss unterwegs) und der Weg kurz ist, bekommt Alea die dickere Jacke an, da ich finde in den Einkaufszentern ist es doch immer noch kühl. Dann wird halt noch die Jacke aufgemacht.

Wenn wir allerdings mal weg fahren, d.h. für mich schon so 25km, dann zieh ich ihr eigentlich nicht die Jacke an, das machen wir dann(wenn auch unter Protest) wenn wir aussteigen. Denn ich fahre gerne ohne Jacke ich finde das so unbequem mit dicker Jacke zu fahren. Da mach ich dann lieber die Heizung an.

So machen wir das

Liebe Grüsse Sabrina und Alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amelie ist immer ziemlich warm. im kinderwagen hat sie nur ihre normale kleidung an, heute hatte sie das erste mal im kinderwagen einen fußsack um sowie eine jacke an und die kaputze davon locker auf. im kinderwagen habe ich ein 40x60 Kissen. für den maxicosi hab ich so ein dingen was man drin lassen kann...ich weiß nicht wie es heißt war ein geschenk. eine art jacke mit dem schlitz für den gurt.

im bett hat sie nen schlafanzug an ohne body drunter und einen ärmellosen schlafsack.

Zuhause trägt sie body, unterziehpulli, strampler/oder hose, socken, im moment manchma noch ne strumpfhose drunter, da sie jetzt öfter mal kalte beine hatte

nachts ist sie sehr warm, ich hab keine heizung an im schlafzimmer, hat aber kalte finger, aber handschuhe wollte ich ihr auch nicht unbedingt im bett anziehen, da überlege ich auch noch.

bei uns ist es leicht, amelie schreit wenn ihr zu heiß ist :D

ob sie kalt ist muss ich selber fühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal gut zu hören,dass es nicht nur mir so geht mit der ständigen Frage: Was ziehen wir an?! *g*

Gestern ist endlich meine Einschlagdecke gekommen,nein,nicht meine,Lunis Einschlagdecke (sie guckt schon ganz empört ;))

Damit kann ich denn öfter mal die Jacke sparen wenn es nich allzu kalt ist und einfach nur die Decke auf und zu klappen.

Sie meckert leider nicht wenn ihr zu warm ist,aber man sieht es ja meist recht schnell.Sie wird höchstens ein wenig unruhiger wenn sie schläft,aber mehr auch nicht.

Danke schon mal euch zwei für eure Antworten!

Ps: Kalte Finger hat sie auch öfter mal im Schlafzimmer,aber ich glaub nicht,dass ihr Handschuhe gefallen würden.

Aber das ist doch auch nicht so schlimm solange der Rest warm ist? Sagte zumindest die Hebi,weil wir haben ja auch kalte Finger oder Füße wenn die die ganze Zeit nicht unter der Decke sind und es nicht so warm in dem Raum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuhause hat larissa eigentlich immer einen kurzarm body an, einen pulli und eine strumpfhose.

wenn wir raus gehen kriegt sich noch ne hose an, ein paar socken oder aber schühchen. eine jacke und mütze. momentan auch einen schal da sie krank ist.

im Kiw habe ich einen fußsack drin den ich nach belieben auf oder zu machen kann.

wenn wir mal mit dem maxi unterwegs sind. ist sie eigentlich dort genau so angezogen wie auch im kinderwagen. da selten groß die heizung angemacht wird.

solangsam kommt aber auch das wetter wo ich ihr jetzt langarmbodys anziehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus hat zuhause meistens einen body an lang oder kurzarm, pullover an,Strumpfhose mit Stoppersocken drüber.

Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin dazu natürlich Hose an, jacke ( wetterbedingt denn sie hat total viele ) Mütze und Halstuch. Dann hat sie ja noch ihren Fusssack. Wenn es kälter wird bekommt sie noch einen Schal um statt Halstuch. Handschuhe weiss ich bis jetzt noch nicht habe ich noch nicht benutzt, aber ich glaube meine Maus würde die Dinger nicht mögen sondern eher ihre Hände in der Jacke versteckt halten:-)

Im Maxi Cosi ist sie meistens so angezogen wie im Kinderwagen mit einer kleinen Fleccedecke drüber.

Wenn der kleinen zu warm wird schreit sie und wenn ihr zu kalt ist fühle ich das.

Nachts trägt sie einen Body und einen Schlafanzug plus Schlafsack.

Ich habe aber auch diese Schlafsäcke die auch einen innensack haben da brauch sie nur mit Body rein. Die temperatur regelt sich da von alleine. Also zumondenstens hat sich der Kauf bei mir darin gelohnt denn ich finde die sind sau teuer.

Ach ja Schuhe bekommt sie noch nicht an vieleicht wenns kälter wird, mal schauen.

Liebe Grüße Mareike mit klein Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.